Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Zeugenaufruf nach Bränden auf Kornfeldern in Bockum-Hövel

20.07.2021 – 12:16

Hamm-Bockum-Hövel (ots)

Unbekannte setzten am Sonntag, 18. Juli, gegen 17 Uhr, ein Weizenfeld an der Straße Hölter in Brand. Der Bauer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr die betroffene Fläche von etwa 250 Quadratmetern mit dem Traktor umwälzen und eine weitere Ausdehnung verhindern.

Am gleichen Tag gegen 18 Uhr geriet ein Gerstenfeld an der Straße In der Sommerbree, Ecke Schliekstraße ebenfalls in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer auf der etwa zwei Hektar großen Fläche löschen.

Am Montag, 19. Juli, brannten gegen 20 Uhr etwa 60 Quadratmeter eines Kornfeldes am Markenweg, das an das Gelände des Recyclinghofs angrenzt. Auch hier löschte die Feuerwehr den Brand.

In allen drei Fällen geht die Polizei von einer vorsätzlichen Tat aus und bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen, die sich zu den jeweiligen Zeiten an den Feldern aufgehalten haben. Zeugen melden sich bitte telefonisch unter 02381 916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de.(hei)

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original content of: Polizeipr�sidium Hamm, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeipräsidium Hamm
More press releases: Polizeipräsidium Hamm
  • 20.07.2021 – 08:58

    POL-HAM: Dieb flüchtet vor Ladendetektiv

    Hamm-Mitte (ots) - Ein unbekannter Ladendieb stahl am Donnerstag, 19. Juli, gegen 19.30 Uhr in einem Drogeriemarkt auf der Wilhelmstraße ein Parfüm und flüchtete anschließend vor dem Ladendetektiv. Der Dieb passierte den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen und wurde vor dem Geschäft vom Ladendetektiv angesprochen und am Oberarm festgehalten. Daraufhin riss sich der Unbekannte los und floh zu Fuß in Richtung ...

  • 19.07.2021 – 17:27

    POL-HAM: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hamm-Herringen (ots) - Ein 66-jähriger Rollerfahrer wurde am Montag, gegen 12.05 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Dortmunder Straße schwer verletzt. Etwa gegenüber der Juffernbuschstraße wechselte der Mann mit seinem Roller auf die Nebenfahrbahn der Dortmunder Straße und kollidierte dabei mit dem VW Passat eines 33-Jährigen. Der 66-Jährige musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein ...