Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Polizisten nehmen Diebe vorläufig fest

10.08.2022 – 09:56

Dinslaken (ots)

Fall erfolgreich gelöst: Nach einem Diebstahl aus einer Moschee und einem Auto-Aufbruch haben Polizisten zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Die 33 und 35 Jahre alten Männer stahlen am späten Montagabend Lebensmittel und eine Festplatte aus einer Moschee an der Friedrich-Ebert-Straße. Zudem versuchten sie, eine Spendenbox aufzubrechen. Ein Zeuge beobachtete einen der Diebe, als dieser mit einem Stoffbeutel im Flur stand. Kurz danach bemerkte der Zeuge, dass Lebensmittel im Kühlschrank fehlten.

Der Tatverdächtige verließ die Moschee mit seinem Komplizen. Nur wenige Minuten später versuchten die Tatverdächtigen an der gleichen Straße, Wertsachen aus einem Auto zu stehlen. Sie schlugen eine Scheibe ein. Das beobachtete der Bewohner eines Hauses. Er sah, wie die Männer Richtung Bahnhof flüchteten. Polizisten gelang es dann unter anderem durch gute Personenbeschreibungen der Zeugen, die Diebe zu fassen.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original content of: Kreispolizeibeh�rde Wesel, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Kreispolizeibehörde Wesel
More press releases: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 10.08.2022 – 09:53

    POL-WES: Dinslaken - Nachtragsmeldung / Vermisster 85-Jähriger angetroffen

    Dinslaken (ots) - Der seit Montagmittag vermisste Manfred Franz LESNIAK aus Dinslaken Öffentlichkeitsfahndung vom 09.08.2022) wurde in den frühen Morgenstunden im Bereich Bensberg durch Kräfte der Autobahnpolizei Frechen angetroffen werden. Dem Mann geht es den Umständen entsprechend gut. Er konnte samt Pkw in die Obhut von Familienangehörigen übergeben werden. ...

  • 10.08.2022 – 09:44

    POL-WES: Wesel - Mofafahrer stürzt und flüchtet

    Wesel (ots) - Am Mittwoch gegen 01.25 Uhr wurde die Polizei zur Kurt-Kräcker-Straße, Ecke Fusternberger Straße gerufen. Dort sei soeben ein Mofafahrer gegen einen Anhänger gefahren und hiernach gestürzt. Im weiteren Verlauf erhielten die Polizistinnen und Polizisten die Nachricht, dass der Mofafahrer einen schwankenden Gang habe und wohl unter Alkoholeinfluss stehe. Nachdem der unbekannte Fahrer das Mofa wieder ...