Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zimmerbrände in der Südstadt und in Ahlem

21.11.2010 – 10:57

Hannover (ots)

Einfamilienhaus - Zimmerbrand in einem Kinderzimmer

An Freitag ist es am späten Abend im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses an der Wiesenstraße (Südstadt) zu einem Brand gekommen. Verletzte hat es nicht gegeben.

Nach bisherigen Erkenntnissen war das Feuer am Freitagabend in einem Kinderzimmer im Obergeschoss des zweigeschossigen Hauses ausgebrochen, in dem sich zuvor die 15-jährige Tochter der Eigentümer mit mehreren Freunden aufgehalten hatte. Der 44 Jahre alte Hausherr bemerkte den Brand gegen 22:15 Uhr und rief die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand. Das Zimmer ist momentan nicht bewohnbar, die weiteren Räume der Maisonettenwohnung sind nahezu unversehrt geblieben. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt, der Sachschaden wird auf etwa 30 000 Euro geschätzt.

Mehrfamilienhaus - Zimmerbrand im Erdgeschoss

Gestern Morgen ist gegen 07:00 Uhr ein Zimmer einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Moritz-Simon-Weg (Ahlem) in Brand geraten. Die 45 Jahre alte Mieterin hat sich hierbei eine Rauchgasvergiftung zugezogen.

Der Brand war nach bisherigen Erkenntnissen in einem Kinderzimmer der Erdgeschosswohnung ausgebrochen, in dem die Mieterin am Freitagabend eigenen Angaben zufolge gegen 22:00 Uhr eingeschlafen war. Am frühen Morgen hörte der 22-jährige Sohn seine Mutter Schreien. Als er daraufhin in das Kinderzimmer eilte, bemerkte er das Feuer und verständigte die Feuerwehr. Leicht verletzt kam die 45-Jährige zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Räumlichkeiten sind aufgrund der starken Verrußung momentan nicht bewohnbar. Die Brandursache ist auch hier derzeit noch ungeklärt, der Sachschaden wird auf zirka 25 000 Euro geschätzt. /st

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeidirektion Hannover
More press releases: Polizeidirektion Hannover