Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Rucksack mit Marihuana auf dem Schlossplatz gefunden +++

23.07.2018 – 10:44

Oldenburg (ots)

Am Freitagabend gegen 22.30 Uhr fand ein Besucher der Kultursommer-Veranstaltung auf dem Schlossplatz einen offenbar verlorenen Rucksack und händigte ihn einer Polizeistreife aus, die zufällig gerade auf dem Schlossplatz anwesend war.

Zur Ermittlung des Eigentümers öffneten die Beamten den Rucksack und fanden neben einer Geldbörse mit Personalausweis und mehreren Hundert Euro Bargeld auch einen Klemmbeutel mit Marihuana. Da der Verlierer zunächst nicht ausfindig gemacht werden konnte, nahmen die Beamten den Rucksack mit auf die Wache an der Wallstraße. Wenige Minuten später erschien der Eigentümer auf der Dienststelle und fragte, ob sein Rucksack dort abgegeben worden sei. Die Beamten händigten dem 46-Jährigen aus dem Landkreis Friesland den Rucksack wieder aus - allerdings ohne den Klemmbeutel mit Marihuana. Stattdessen erhielt der Mann eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. (862154)

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original content of: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
More press releases: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 21.07.2018 – 11:17

    POL-OL: +++Brand beim Reha-Zentrum Bad Zwischenahn+++

    Oldenburg (ots) - Am Samstag, dem 21.07.2018, um 04:11 Uhr wurde durch eine automatisierte Brandmeldeanlage ein Alarm beim Reha-Zentrum am Meer in Bad Zwischenahn ausgelöst. Die alarmierte freiwillige Feuerwehr mehrerer Ortswehren war zügig mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort und stellte ein kleines Feuer im Badezimmer eines schlafenden Patienten fest. Dieses Feuer konnte sofort gelöscht werden. Der Patient wurde mit ...