Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg
Cloppenburg/Vechta (ots)
Cloppenburg- Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Sonntag, 15. November 2020, gegen 12.00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen 39-jährigen PKW-Fahrer aus Emstek in der Clemens-August-Straße. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 39-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Strafverfahren wurde gegen den 39-Jährigen eingeleitet.
Cappeln- Brand einer Hecke
Am Sonntag, 15. November 2020, gegen 08.15 Uhr, kam es in der Straße Kirchweg in Höhe Eschstraße zu einem Brand. Aus bislang unbekannter Ursache geriet eine Hecke in Brand. Die Hecke konnte durch eine Zeugin mit eigenen Mitteln gelöscht werden. Es kam zu keinem Personenschaden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit unbekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Cappeln (Tel. 04478-958600) in Verbindung zu setzen.
Cloppenburg- Corona Verstoß
Am Sonntag, 15. November 2020, gegen 15.20 Uhr, stellten Polizeibeamte vier Personen im Alter von 22 bis 29 Jahren in der Emsteker Straße fest. Die Personen, welche aus unterschiedlichen Haushalten stammten, bewegten sich gemeinsam im öffentlichen Raum und missachteten dabei das Abstandsgebot. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Lastrup- Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person
Am Sonntag, 15. November 2020, gegen 19.22 Uhr, kam es in der Hammeler Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger PKW-Fahrer aus Löningen befuhr die Hammeler Straße in Richtung Lastrup. Aus ungeklärter Ursache geriet der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der PKW wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Der 48-jährige Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 6000 Euro geschätzt.
Molbergen- Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Montag, 16. November 2020, gegen 00.52 Uhr, kam es in der Inselstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger PKW-Fahrer aus Molbergen befuhr einen Wendehammer in der Inselstraße und kollidierte dabei alleinbeteiligt mit einer gemauerten Vorgartenbegrenzung, sodass sowohl an der Mauer als auch am PKW ein Sachschaden entstand. Der 29-Jährige blieb unverletzt. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme bestand für die Beamten der Verdacht, dass der 29-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stehen könnte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,41 Promille. Es folgten die Entnahme einer Blutprobe sowie die Sicherstellung des Führerscheins. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen 29-Jährigen eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Nadine Luttmann, PKin
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html
Original content of: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, transmitted by news aktuell