Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Vor der Bundespolizeiwache - 49-Jähriger schlägt Kontrahenten Glasflasche in das Gesicht

09.04.2019 – 12:41

Gelsenkirchen (ots)

Eine erhebliche Gesichtsverletzung erlitt ein 53-jähriger Mann gestern Nachmittag (8. April) am Gelsenkirchener Hauptbahnhof. Vor der Wache der Bundespolizei hatte ihm ein 49-Jähriger eine Glasflasche in das Gesicht geschlagen.

Gegen 15:30 Uhr hielten sich der Gelsenkirchener und ein 49-Jähriger im Bereich vor der Wache der Bundespolizei auf. Offensichtlich gerieten die Männer in eine verbale Streitigkeit die darin endete, dass der 49-Jährige erst mit der Faust und anschließend mit der Glasflasche in das Gesicht des 53-Jährigen geschlagen haben soll.

Ein 31-jähriger Sicherheitsdienstmitarbeiter war auf das Geschehen aufmerksam geworden und verhinderte die Flucht des Tatverdächtigen. Bundespolizisten brachten beide Männer in die Wache. Auf Grund der starken Blutung des 53-Jährigen, musste dieser mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden.

Während der ersten Hilfe Maßnahme bedrohte der Tatverdächtige den Gelsenkirchener verbal. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der 49-Jährige mit 2,9 Promille erheblich alkoholisiert war.

Gegen den wohnungslosen Tatverdächtigen leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung ein.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall

Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
More press releases: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 08.04.2019 – 14:09

    BPOL NRW: Raub in der S-Bahn 9 - Bundespolizei sucht Zeugen

    Velbert - Essen - Wuppertal - Haltern am See (ots) - Zu einem Raubdelikt soll es am Sonntagmorgen (07. April) in der S-Bahn 9 zwischen Wuppertal-Vohwinkel und dem Haltepunkt Velbert-Rosenhügel gekommen sein. Die Bundespolizei bittet nun Zeugen um Hinweise. Nach Angaben der 20-jährigen Geschädigten aus Essen nutzte sie mit ihrem 20-jährigen Begleiter die S-Bahn 9 von Wuppertal in Richtung Essen. Hinter dem Haltepunkt ...