POL-GOE: (1212/2008) Verletzter Mann in Polizei-Gewahrsamszelle
Göttingen (ots)
Northeim, Teichstraße Sonntag, 14. September 2008, 12:20 Uhr
Ein 53-jähriger Northeimer ist am Sonntag, 14. September 2008 aus dem Polizeigewahrsam mit einer Kopfverletzung in ein Northeimer Krankenhaus eingeliefert worden.
Zuvor war der Mann von einer Funkstreife in den Wallanlagen der Northeimer Innenstadt gegen 10:00 Uhr in einen augenscheinlich stark alkoholisierten Zustand in einem Gebüsch liegend aufgefunden worden. Nach Einschätzung der von den Polizeibeamten herbeigerufenen Rettungssanitäter war eine medizinische Versorgung nicht erforderlich. Daher wurde der Mann vorsorglich in das Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Northeim verbracht.
Bei einer Kontrolle um 12:20 Uhr stellte der kontrollierende Beamte bei dem bewusstlos auf dem Zellenboden liegenden Mann am Kopf eine Verletzung sowie eine kleine Blutlache fest. Ein sofort herbeigerufener Rettungsdienst verbrachte den Mann in ein Northeimer Krankenhaus. Im Laufe des Nachmittages verschlechterte sich der Gesundheitszustand, so dass der Patient in ein Göttinger Krankenhaus verlegt werden musste.
Aus Neutralitätsgründen ist, wie in solchen Fällen üblich, eine andere Polizeidienststelle, hier die Polizeiinspektion Göttingen, mit den Ermittlungen beauftragt und die Staatsanwaltschaft Göttingen eingeschaltet worden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell