All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Göttingen

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (69/2011) Busfahrer von alkoholisiertem Fahrgast geschlagen und verletzt

Göttingen (ots)

Göttingen, Kasseler Landstraße

Donnerstag, 27. Januar 2011, gegen 23.45 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Ein 45 Jahre alter Fahrgast hat nach derzeitigen Erkenntnissen am Donnerstagabend (27.01.11) gegen 23.45 Uhr den Fahrer eines Göttinger Linienbusses angegriffen und durch mehrere Faustschläge ins Gesicht leicht verletzt. Zum Tatzeitpunkt befanden sich fünf weitere Fahrgäste im Bus. Für sie wurde zur Fortsetzung der Fahrt ein Ersatzbus angefordert.

Nach Aussagen des Opfers und Zeugenaussagen hatte sich der unter Alkoholeinfluss stehende Mann im hinteren Bereich des Busses aufgehalten und etwas gegessen, was laut geltender Transportbedingungen nicht gestattet sei. Der Fahrer forderte den 45-Jährigen daraufhin auf, das Essen im Bus einzustellen.

Als sich das Fahrzeug der Haltestelle "Gotteslager" näherte, ging der 45-Jährige plötzlich nach vorn, setzte sich direkt hinter den Fahrer und griff diesen völlig unvermittelt an. Er schlug dem 51-Jährigen mehrfach ins Gesicht, woraufhin dieser vor Schreck eine Vollbremsung durchführte.

Gegenüber der alarmierten Funkstreife der Polizei machte der 45 Jahre alte mutmaßliche Körperverletzter auf Vorhalt keine Angaben zur Sache. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,61 Promille.

Dem bereits polizeilich bekannten Göttinger wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Göttingen
More press releases: Polizeidirektion Göttingen