Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Falscher Polizist verlangt Ausweispapiere

03.10.2021 – 11:37

Offenburg (ots)

Ein bislang unbekannter Mann soll sich heute Morgen gegen 05:15 Uhr im Bahnhof Offenburg am Bahnsteig Gleis 6 gegenüber einer Reisenden als Polizist ausgegeben und deren Personalausweis verlangt haben. Als die Reisende den Mann ihrerseits aufforderte seinen Dienstausweis zu zeigen, verschwand der selbsternannte "Zivilpolizist" in der Südunterführung.

Er soll zwischen 40-50 Jahre alt gewesen sein und hatte graue, kurze Haare. Zum Tatzeitpunkt soll er eine blaue Jeanshose getragen haben.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Personen, die der bislang Unbekannte angesprochen und deren Ausweis verlangt hat. Diese werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original content of: Bundespolizeiinspektion Offenburg, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Bundespolizeiinspektion Offenburg
More press releases: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 03.10.2021 – 11:15

    BPOLI-OG: Festnahme im Bahnhof Offenburg

    Offenburg (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei am Freitagabend im Bahnhof Offenburg einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen einen 29-jährigen deutschen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen. Da er die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun für 20 Tage ins Gefängnis. ...

  • 03.10.2021 – 11:11

    BPOLI-OG: Auseinandersetzung in S 71 und im Bahnhof Rastatt

    Karlsruhe/Muggensturm/Rastatt (ots) - Vergangene Nacht (04.10) soll es im Bahnhof Muggensturm und in einem Zug (S 71) zwischen Karlsruhe und Rastatt gegen 01:50 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 18-jährigen deutschen Staatsangehörigen und einer größeren Personengruppe gekommen sein. Laut Zeugenaussagen soll der 18-Jährige durch zwei weitere Beteiligte beleidigt und mit Faustschlägen attackiert worden ...