Polizei Düren

POL-DN: Rindvieh landete auf der Straße

11.09.2008 – 12:30

Titz (ots)

Ein unsanftes Ende eines Viehtransportes überlebte eine Kuh am Mittwochnachmittag in der Nähe der Ortschaft Ralshoven mit leichten Verletzungen. Um zu klären, wie es dazu kam, musste die Polizei gegen den Fahrer des Transportfahrzeuges ein Ordnungswidrigkeitenverfahren einleiten.

Von einer Zeugin erfuhr eine entsandte Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiwache Jülich gegen 14.15 Uhr, dass sie kurze Zeit vorher ein ungewöhnliches Erlebnis gehabt hatte. Während sich die ältere Dame an der Landesstraße 226 aufhielt, konnte sie beobachten, wie ein Kleintransporter, an dem ein Viehanhänger angekuppelt war, nach links in einen landwirtschaftlichen Weg abbog. Während des Abbiegevorganges öffnete sich eine seitliche Tür des Anhängers, aus der dann eine braun-weiß gefleckte Kuh auf die Fahrbahn fiel. Nach einer kurzzeitiger Seitenlage gelang es dem Tier jedoch, wieder auf die Beine zu kommen.

Ein zufällig an der Stelle vorbeikommender Pkw-Fahrer nahm sich dem zurück gelassenen Tier direkt an. Er verbrachte es von der Straße und band es an einem Verkehrszeichen an. Der Fahrer des Viehtransportes, ein 66 Jahre alter Mann aus dem Gemeindegebiet, hatte währenddessen seinen Verlust noch nicht bemerkt. Diesen stellte er erst fest, als er zu Hause angekommen war und auf seinem Anhänger nur noch ein Rind vorfand.

Bei der Suche nach dem abhanden gekommenen Wiederkäuer wurde der Landwirt schnell fündig. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitstelle der Polizei kam er mit seinem Gespann zum Ort des Geschehens zurück. Den Polizeibeamten gegenüber gab er an, dass er beide Rinder am Vormittag auf einer Auktion in Krefeld ersteigert hatte. Er sei sich auch sicher, dass er die Türen und die Verladeklappe seines Anhängers vor der Abfahrt ordnungsgemäß geschlossen habe. Von daher konnte er keine Hinweise dazu geben, wie das Malheur geschehen konnte.

Mit der wieder auf den Anhänger verbrachten Kuh begab der Bauer sich schließlich sofort zum Tierarzt, da sie an der Stirn und an den Vorderläufen leicht blutende Blessuren erlitten hatte.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original content of: Polizei D�ren, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 11.09.2008 – 11:37

    POL-DN: Fahrzeugaufbrecher nach der Tat gestellt

    Düren (ots) - Einen erfolgreichen Schritt gegen die Fahrzeugkriminalität konnte die Polizei am Mittwochvormittag für sich verbuchen. Mehreren Beamten eines Einsatztrupps gelang die Festnahme eines 26-jährigen Düreners, der im Verdacht steht, Autoradios und Navigationsgeräte aus Autos gestohlen zu haben. Die in zivil gekleideten Beamten machten den ihnen bereits bekannten Tatverdächtigen gegen 11.30 Uhr auf dem ...

  • 10.09.2008 – 12:30

    POL-DN: Vorsätzlicher Missbrauch der Notrufanlage hat Folgen

    Jülich (ots) - Vermutlich mehrere Kinder oder Jugendliche haben am Dienstagabend über eine Notrufleitung bewusst eine Notlage vorgetäuscht, um dadurch den Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst auszulösen. Da es sich hierbei keinesfalls um ein Streich handelt, hat die Polizei zur konsequenten Verfolgung der Straftat eine Anzeige erstattet und die Ermittlungen nach den Tätern bereits aufgenommen. Kurz nach 21.00 Uhr ...

  • 10.09.2008 – 12:30

    POL-DN: Überquerung der Bundesstraße endete mit Kollision

    Nideggen (ots) - Drei verletzte Personen und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend in der Nähe der Ortschaft Wollersheim ereignete. Ein Verletzter musste zur stationären Weiterbehandlung im Krankenhaus verbleiben. Ein 34 Jahre alter Mann aus Blankenheim befuhr gegen 20.20 Uhr mit Pkw und Anhänger die Eisenstraße und beabsichtigte ...