Polizei Düren

POL-DN: Fahrradfahrer mit Helm wurde nur leicht verletzt

29.01.2009 – 12:30

Jülich (ots)

Am Mittwochnachmittag kollidierte ein Radfahrer aus Inden mit einen Pkw und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer hatte den von rechts kommenden Radler übersehen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.600 Euro.

Ein 39 Jahre alter Mann aus Langenfeld wollte gegen 15.15 Uhr mit seinem Auto den Parkplatz einer Papier verarbeitenden Firma in der Wymarstraße verlassen und tastete sich daher langsam auf den Gehweg vor. Dabei übersah er allerdings den von der rechten Seite auf dem Gehweg heran nahenden 67-Jährigen, der aus seiner Sicht den linksseitigen Gehweg aus Fahrtrichtung Jülich kommend mit seinem Fahrrad befuhr.

Der Indener konnte sein Zweirad nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er fuhr gegen den Vorderreifen des Autos und stürzte zunächst auf die Motorhaube des Pkw und anschließend zu Boden. Dabei blieb sein Kopf unverletzt, weil er einen Fahrradhelm getragen hatte. Er erlitt jedoch Schürfwunden an einem Ellenbogen.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original content of: Polizei D�ren, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 28.01.2009 – 12:41

    POL-DN: Fahrzeugaufbrecher geschnappt

    Düren (ots) - Einen Erfolg kann die Polizei auf dem Gebiet der Fahrzeugkrimina-lität verzeichnen. In der Nacht zum Dienstag gingen ihr zwei tatverdächtige Dürener ins Netz. Die Beschuldigten werden am heutigen Tag dem Ermitt-lungsrichter beim Amtsgericht Düren vorgeführt. Dort hat die Staatsanwalt-schaft Aachen den Erlass von Haftbefehlen gegen sie beantragt. Nach Mitternacht wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung ...

  • 28.01.2009 – 12:30

    POL-DN: Firmen- und Büroräume nach Diebesgut durchsucht

    Kreuzau (ots) - Bei einem Einbruch in einen Betrieb im Gewerbegebiet Stockheim entwendeten bisher unbekannte Täter Elektronikartikel und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen überwanden die Eindringlinge gewaltsam eine Tür zu einer Firmenhalle in der Straße "Am Burgholz" und entwendeten aus dort abgestellten Servicefahrzeugen drei mobile Navigationsgeräte. Dann wandten sie ...