POL-DN: Mit 104 km/h durch die Stadt
Düren (ots)
Ein 20 Jahre alte Autofahrer aus Düren hat am Mittwochvormittag seine zumindest vorübergehende Ungeeignetheit zum Führen von Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr ganz besonders unter Beweis gestellt. Zur Ahndung seines Verkehrsverstoßes muss er mit einer Geldbuße in Höhe von 400 Euro, vier Punkte in Flensburg und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.
Beamte der Polizeiwache Düren hatten zur Bekämpfung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit in der Zeit zwischen etwa 10.30 Uhr und 11.30 Uhr auf der Veldener Straße in Höhe des Nordparks ein Lasermessgerät aufgestellt. Dabei wurden insgesamt zehn Verkehrsteilnehmer bei der Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h ertappt. Während bei acht Fahrern die Erhebung eines Verwarnungsgeldes ausreichte, mussten gegen zwei Fahrzeugführer Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Neben dem bereits erwähnten 20-Jährigen, der doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs war, traf es auch noch einen 31 Jahre alten Mann aus Jülich. Er fuhr immerhin auch noch mit 27 Stundenkilometern zu schnell durch die Kontrollstelle und wird nun mit 100 Euro Bußgeld und drei Punkten beim Kraftfahrtbundesamt belangt werden.
Die Polizei wird auch weiterhin Geschwindigkeitskontrollen zur Reduzierung von Verkehrsunfällen durchführen, und dabei insbesondere Kindergärten, Schulen, Altenheime und andere schutzwürdige Zonen berücksichtigen.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell