POL-DN: Zweiradfahrer zogen sich bei Alleinunfällen Verletzungen zu
Düren (ots)
Düren / Merzenich - Ohne Fremdeinwirkung kam es am Mittwoch zu zwei Verkehrsunfällen, in deren Verlauf sich die darin verwickelten Personen teils schwere Verletzungen zuzogen.
Gegen 12.45 Uhr wurde einem 16 Jahre alten Nörvenicher nach eigenen Angaben der klemmende Gashebel seines Fahrzeugs zum Verhängnis. Der Jugendliche hatte mit seinem Mofa die Landesstraße 264 aus Frauwüllesheim kommend in Richtung Girbelsrath befahren. Als er an einer Einmündung nach rechts in Richtung Eschweiler über Feld abbiegen wollte, ließ sich sein Kraftrad nicht mehr abbremsen. Somit fuhr er ungebremst in den Einmündungsbereich und über die querende Landesstraße 263/264 hinweg in einen gegenüberliegenden Graben. Wenn sich der junge Fahrer bei dem nunmehr unausweichlichen Sturz auch leichte Verletzungen zuzog, darf der Umstand, dass zum Zeitpunkt des Unfalls kein Querverkehr bestand, noch als Glück im Unglück bezeichnet werden. Nach notärztlicher Versorgung am Unfallort und anschließenden Transport mit einem RTW zu einem Krankenhaus, konnte der 16-Jährige dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Zur technischen Überprüfung des Kraftrades, stellte die Polizei das Gefährt des Nörvenichers sicher.
Stationär im Krankenhaus verbleiben musste hingegen eine 22 Jahre alte Frau aus Düren, nach einem Unfall auf der Straße "Am Sandberg" am Mittwochabend. Gegen 23.00 Uhr befuhr die Radfahrerin den abschüssigen Radweg zwischen Stockheim und Niederau. Vermutlich habe sie aufgrund der plötzlich hohen Geschwindigkeit falsch reagiert, gab sie gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten an. Sie verlor die Kontrolle über ihr Zweirad und stürzte. Dabei zog sie sich so schwerwiegende Verletzungen zu, dass die stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus ratsam erschien.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell