POL-DN: Es lag an den Ballerinas
Nideggen (ots)
Eine 15 Jahre alte Mofafahrerin wurde am Montagnachmittag in Schmidt bei einem Unfall verletzt, weil eine ihr nachfolgende Autofahrerin beim Bremsen Probleme mit den Schuhen bekam.
Um 14:15 Uhr war die in Nideggen wohnhafte Jugendliche mit ihrem motorisierten Zweirad auf der Heimbacher Straße in Richtung Hasenfeld unterwegs. Als sie dann nach links in die Straße "Zum Bendchen" einbiegen wollte, betätigte sie frühzeitig den Fahrtrichtungsanzeiger und bremste ab. Die ihr unmittelbar nachfolgende Autofahrerin, eine 19-Jährige aus Heimbach, wollte auf die Verkehrssituation reagieren, hatte jedoch ein Problem. Wie die junge Autofahrerin später mitteilte, war sie beim Wechsel vom Gas- aufs Bremspedal mit ihrem Schlüpfschuh hängen geblieben.
Dadurch hatte sie keinen ausreichenden Abstand mehr einhalten können und war ungebremst auf das Heck des Mofarollers aufgefahren.
Die 15-Jährige kam durch den unerwünschten Anschub zu Fall, wurde glücklicherweise aber nicht schwerwiegend verletzt. Ein zum Unfallort gerufener RTW transportierte sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von jeweils 1000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell