All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düren

Polizei Düren

POL-DN: Die Polizei war schneller

Düren (ots)

Grund war ein Minigriptütchen mit Amphetamin: Ein 21 Jahre alter Radfahrer aus dem Stadtgebiet flüchtete in der Nacht zum Donnerstag vor der Polizei.

Der 21-Jährige war kurz vor Mitternacht einer Streifenwagenbesatzung in der Hohenzollernstraße aufgefallen, weil er ohne Licht fuhr.

Die Beamten folgten dem Radler durch die Wernersstraße in Fahrtrichtung Martin-Luther-Platz und forderten ihn sogar über die Außenlautsprechanlage des Wagens auf, sofort "Stehen zu bleiben". Dieser Aufforderung kam der Zweiradfahrer allerdings nicht nach. Statt dessen sprang der Mann aus voller Fahrt von seinem Gefährt ab, ließ es fallen und rannte in Richtung Dechant-Vaßen-Straße davon.

Doch die hinterher eilenden Polizeibeamten waren schneller und konnten den Flüchtenden auf der Kurfürstenstraße stellen. Bei der Durchsuchung wurde ein Tütchen mit BTM in der Hosentasche des Beschuldigten aufgefunden und sichergestellt.

Gegen den Dürener wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 23.05.2013 – 12:31

    POL-DN: Polizei beteiligt sich am Tag der offenen Tür im Amtsgericht

    Düren (ots) - Das Amtsgericht Düren hat eingeladen zum Tag der offenen Tür am kommenden Samstag (25. Mai 2013). Auch die Kreispolizeibehörde Düren beteiligt sich am bürgerfreundlichen Programm. Information und Kommunikation - so lautet das Angebot der Polizei im Rahmen ihrer Beteiligung am Tag der offenen Tür. Geboten werden mehrere interessante Programmpunkte. ...

  • 22.05.2013 – 12:43

    POL-DN: Spielautomat geplündert

    Düren (ots) - Am frühen Mittwochmorgen drangen bislang nicht bekannte Täter in eine Spielhalle an der Arnoldsweilerstraße ein. Die Unbekannten begaben sich über den rückwärtigen Innenhof an die Oberlichter der Spielothek, wovon sie eins entfernten und so in die Räumlichkeiten gelangten. Im Erdgeschoss brachen sie zwei Geldspielautomaten auf und entwendeten eine Bargeldsumme in unbekannter Höhe. Anschließend entfernten sie sich auf dem selben Weg vom Tatort. Die ...