All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düren

Polizei Düren

POL-DN: Fußgänger von Pkw erfasst

Düren (ots)

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Montagabend auf der August-Klotz-Straße in Düren. Ein 51 Jahre alter Dürener wurde von einem abbiegenden Autofahrer erfasst.

Ein 39-Jähriger aus Düren befuhr mit seinem Wagen gegen 18:05 Uhr die Goethestraße aus Richtung Holzstraße in Richtung des späteren Unfallorts. An der dortigen Einmündung beabsichtigte er, bei dem für ihn geltenden Grünlicht, nach links auf die August-Klotz-Straße in Richtung "Platz der deutschen Einheit" abzubiegen. Zeitgleich nutzten zwei Passanten die Fußgängerquerungshilfe, um die gleiche Straße vom Amtsgericht aus in Richtung des Museums zu überqueren. Hierbei wurden sowohl der 51-Jährige, als auch sein 43 Jahre alter Begleiter von dem Pkw erfasst.

Während der Unfallfahrer mit einem Schock davon kam, wurden die beiden Fußgänger mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren. Der 43-Jährige konnte dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Sein Begleiter jedoch wurde schwer verletzt stationär aufgenommen.

Durch die Polizei wurde der Unfall aufgenommen. Der Autofahrer sieht sich nun dem Vorwurf einer fahrlässig begangenen Körperverletzung gegenüber.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 03.02.2015 – 10:32

    POL-DN: Frontalzusammenstoß auf der Schoellerstraße

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag sind drei Personen verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10000 Euro. Ein 77 Jahre alter Mann aus Düren befuhr mit seinem Wagen gegen 16:10 Uhr die Roonstraße, aus Richtung Krankenhaus kommend, in Fahrtrichtung Schoellerstraße. An der dortigen Kreuzung beabsichtigte er, nach links in Richtung des Friedrich-Ebert-Platzes abzubiegen. Hierbei ...

  • 02.02.2015 – 16:01

    POL-DN: Unfallflucht geklärt

    Jülich (ots) - Am Sonntag ereignete sich eine Unfallflucht im Stadtteil Pattern. Am heutigen Montag hat der polizeiliche Sachbearbeiter den Fahrer bereits ermittelt. Gegen ihn richtet sich nun ein Strafverfahren. Im Umfeld einer Karnevalsveranstaltung war am Sonntagmittag in der Kreuzstraße ein etwa 1900 Euro teurer Schaden (polizeiliche Schätzung) an einem geparkten Pkw entstanden. Dieser wurde später bemerkt und bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Ein Unfallort ist ...