Polizei Düren

POL-DN: Ohne Fahrerlaubnis und berauscht Personen befördert

21.03.2017 – 13:00

Düren (ots)

Am Montag gegen 15:45 Uhr überwachten Beamte des Verkehrsdienstes das Abbiegeverbot an der Philippstraße Ecke Tivolistraße. Im Rahmen dieser Überwachung wurde ein Mietwagen aus Aachen angehalten und überprüft - mit erschreckendem Ergebnis!

Die Kontrolle ergab, dass der 40-jährige Fahrzeugführer aus Alsdorf noch nie im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem erhärtete sich bei ihm der Verdacht auf den Einfluss berauschender Mittel: Ein Drogenvortest ergab den Konsum von Amphetaminen.

Die Weiterfahrt wurde somit untersagt und eine Blutprobe zur Feststellung von Betäubungsmittelkonsum angeordnet. Die zu dieser Zeit im Fahrzeug befindlichen, minderjährigen und behinderten Fahrgäste wurden nach Rücksprache mit dem Halter des Mietwagens mit einem weiteren Fahrzeug an der Kontrollstelle abgeholt und zu ihren Eltern befördert.

Sowohl gegen den 40-jährigen Fahrzeugführer als auch gegen den Fahrzeughalter wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original content of: Polizei D�ren, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 21.03.2017 – 13:00

    POL-DN: Nach starker Gegenwehr: Täter lassen von Opfer ab

    Merzenich (ots) - Ein 28 Jahre alter Mann aus Merzenich wurde am Montagvormittag von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen. Als er sich vehement zur Wehr setzte, ließ das Duo von seinem Opfer ab und flüchtete. Der Merzenicher ging gegen 10:35 Uhr über einen Verbindungsweg zwischen den Straßen An der Elle und Kammweg, als er unmittelbar nach Überqueren der dortigen Brücke von den beiden Fremden zu Boden ...

  • 21.03.2017 – 13:00

    POL-DN: Gullydeckel als Einbruchswerkzeug

    Düren (ots) - In der Nacht zu Dienstag drangen zwei bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt an der Euskirchener Straße ein und entwendeten Tabakwaren. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort. Kurz vor 03:30 Uhr wurde der Alarm des Geschäfts ausgelöst. Ein Mitarbeiter begab sich umgehend zu seinem Arbeitsplatz und musste feststellen, dass soeben in den Supermarkt eingebrochen worden war. Die hinzu gerufenen ...