POL-DN: 05072503 Zwei Kradfahrer verunglückten
Düren (ots)
Nideggen - Am Sonntag kam es in der Dürener Rureifel zu zwei Verkehrsunfällen, an denen zwei Motorradfahrer beteiligt waren. Für eine 44-jährige Frau aus Nörvenich endete der Kradausflug mit einer stationären Behandlung in einem Krankenhaus.
Die Nörvenicherin befuhr gegen 14.55 Uhr mit ihrem Motorrad die L 249 von Abenden in Richtung Nideggen. In einer leicht ansteigenden Linkskurve geriet sie auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen und kam schließlich mit dem Zweirad zu Fall. Sie blieb mit dem Fahrzeug hinter der Kurve am linken Fahrbahnrand liegen. Die Verletzte wurde mit einem RTW in ärztliche Behandlung gebracht. Die Landesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.
Bereits gegen 12.20 Uhr war es auf der L 218 zwischen den Ortschaften Heimbach und Vlatten zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem Rennradfahrer gekommen, bei dem beide Beteiligte leichte Verletzungen erlitten. Ein 18-jähriger Radler aus Hürth war in den abschüssigen Serpentinen kurz vor Vlatten in einer scharfen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen. Hier stieß er mit dem Motorrad eines 67 Jahre alten Mannes aus Erkelenz zusammen, das in Fahrtrichtung Heimbach unterwegs war. Beide Verkehrsteilnehmer mussten sich anschließend ambulant in einem Krankenhaus behandeln lassen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell