Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Vandalismus durch Brandlegung in öffentlicher Toilette - Polizei sucht Zeugen

05.06.2023 – 15:53

Schwerin (ots)

Unbekannte haben am Samstagvormittag in der öffentlichen Toilette in Höhe der Haltestelle "Schloßblick" in der Goethestraße Feuer gelegt und Sachschaden verursacht: Der Feuerwehr kam daher gegen 11.00 Uhr für Löscharbeiten zum Einsatz.

Vor Ort wurde festgestellt, dass unbekannte Täter ersten Erkenntnissen nach Unrat in Brand gesetzt und dabei auch Inventar der Toilette in Mitleidenschaft gezogen hatten. Personen wurden nicht verletzt; die Sachschadenshöhe liegt bei ca. 500 Euro.

Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen: Wer Angaben zu den Verursachern machen kann oder sonstige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 o. -1560 mit der Schweriner Polizei in Verbindung zu setzen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Rainer Autzen
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original content of: Polizeiinspektion Schwerin, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeiinspektion Schwerin
More press releases: Polizeiinspektion Schwerin
  • 02.06.2023 – 13:16

    POL-SN: Unfall mit Verletzten in Neumühle

    Schwerin (ots) - Aufgrund eines Unfalls kam es in Neumühle zu Verkehrseinschränkungen, die Maßnahmen sind mittlerweile beendet. An der Auffahrt zur Umgehungsstraße in Richtung Wismar kam es gegen 11:20 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund der Bergungsarbeiten ...

  • 02.06.2023 – 09:43

    POL-SN: Schweriner mit 2,58 Promille unterwegs

    Schwerin (ots) - Als ein Streifenteam der Polizei gestern einen 59-Jährigen kniend neben seinem Fahrrad auf dem Gehweg festgestellt hat, kontrollierten sie den Mann. Es stellte sich heraus, dass der deutsche Schweriner mit 2,58 Promille stark alkoholisiert war. Nach Zeugenhinweisen besteht der Verdacht, dass der 59-Jährige gegen 14:10 Uhr alkoholisiert mit seinem Fahrrad in der Flensburger Straße unterwegs war. Die ...