Follow
Subscribe to goodRanking Online Marketing Agentur
Filter
  • 14.12.2020 – 15:07

    Relevanzproblem - interne Keyword-Konkurrenz in den Suchergebnissen

    Die Suchmaschinenoptimierung findet generell auf zwei übergeordneten Ebenen statt. Während unter der Offsite-Optimierung alle Maßnahmen zusammengefasst werden, die außerhalb der Website durchgeführt werden, beschreibt die Onsite-Optimierung solche Maßnahmen, die direkt auf der Website stattfinden. Eine der Aufgaben im Rahmen der Onsite-Optimierung ist, den ...

  • 30.11.2020 – 14:04

    Twitter launcht neues Story-Feature "Fleets"

    Das soziale Netzwerk Twitter weitet seine Nutzerfunktionen aus. Mit dem Story-Feature „Fleets“ ist es nun möglich – ähnlich wie bei Instagram und Facebook – zeitlich begrenzte Beiträge in Form von Videos, Texten, GIFs oder Fotos zu veröffentlichen. Nach Testphasen in mehreren internationalen Märkten ist die Funktion seit dem 17. November jetzt auch im deutschsprachigen Raum verfügbar. Ob und inwiefern sich ...

  • 12.11.2020 – 12:37

    Grundlagen von Hashtag-Strategien für Instagram

    Die Verwendung relevanter, zielgerichteter Hashtags in Beiträgen und Stories ist nach wie vor eine der besten Möglichkeiten, um auf Instagram entdeckt zu werden. Mit einem optimierten Hashtag-Mix können Unternehmen zahlreiche Metriken wie die Reichweite, das Engagement und die Follower-Zahl fördern. All dies mit dem übergeordneten Ziel, mehr Augen auf das eigene Angebot zu richten. Eine allgemeingültige ...

  • 18.09.2020 – 11:53

    SEO: Keywords in generischen Top-Level-Domains

    Viele Faktoren beeinflussen den Erfolg in der Suchmaschinenoptimierung. Für Websitebetreiber ist es im Hinblick auf die Auffindbarkeit ihrer Seite umso wichtiger, das volle Potenzial jedes einzelnen Rankingfaktors auszuschöpfen. Einer dieser potentiellen Faktoren ist die Domain, welche sich aus mehreren Bestandteilen zusammensetzt. Gerade das Second-Level, also der Domainname, als auch das Top-Level, mit dem die ...

  • 01.09.2020 – 19:00

    Authentizität und Markenbildung im Social Media Marketing

    In der Online-Kommunikation stellt jeder Kanal ganz eigene Anforderungen. Das sowohl was die Inhalte und Botschaften, aber auch die Strategien dahinter betrifft. Wer im Social Media Marketing erfolgreich sein möchte, muss vor allem eines sein – authentisch. Ein Leitmotto, das jedem Marketer so oder in anderer Form bekannt sein darf. Im Spannungsfeld zwischen Leistungswerten, Kommunikationszielen, ideellen ...