-
Language:
German
- Media:
- Period:
- Period:Total
- more
- 2
LET'S DO WIRKUNG: ARD MEDIA startet mit neuer Kreativagentur und Herbstkampagne in die Vermarktungssaison
more Audiopreise / ARD MEDIA geht mit starkem Kombi-Angebot in die neue Vermarktungssaison
Frankfurt (ots) - Der Audio- und Bewegtbildvermarkter ARD MEDIA geht mit einem starken und verlässlichen Kombi-Angebot in die Vermarktungssaison 2025. Mit rund 114 Millionen Kontakten täglich ist die ARD MEDIA Deutschland-Kombi Dreh- und Angelpunkt des Audio-Inventars und wirkungsstarke Basis für eine erfolgreiche Media-Strategie bei kaufkräftigen Zielgruppen. Beim ...
moreStarke Media-Values für den Werbemarkt
Frankfurt (ots) - Nach der erfolgreichen Premiere im zurückliegenden Jahr gehen die TV- und Audio-Teams der ARD MEDIA GmbH ab dem 7. November auch in diesem Jahr wieder gemeinsam auf Frühstückstour durch die großen Agenturstädte Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt. Neben einem Überblick über die kommenden Vermarktungsangebote 2025, neue Podcast-Cases und -Insights sowie neueste Forschungserkenntnisse dreht ...
moreRalf Hape beginnt am 1. Oktober bei ARD MEDIA als CEO
moreARD MEDIA mit starker Olympia-Bilanz / Hohe Reichweiten und Rekord-Umsatz / SPORTSCHAU im Ersten mit neuem Sponsor
more- 2
Audio: hr werbung und ARD MEDIA setzen über amy erstmals erfolgreich Programmatic-Case und Begleitstudie im linearen Radioumfeld um
more ARD MEDIA zieht erfolgreiche Sport- und Saison-Bilanz
morema 2024 Audio II / ARD MEDIA Deutschland-Kombis mit Zuwächsen in den jungen Zielgruppen
Frankfurt (ots) - Die aktuelle Reichweitenausweisung ma 2024 Audio II belegt die starke Position der ARD MEDIA Deutschland-Kombi im deutschen Audiomarkt mit jetzt rund 116 Mio. Hörern pro Tag (Mo-Fr, brutto). Vor allem die jüngeren Angebote bauten ihre Reichweiten gegenüber der ma 2023 Audio II Update aus. Ein Zuwachs 5,7 Prozent bestätigt die Positionierung der ...
more
- 3
Management / ARD MEDIA GmbH beruft Ralf Hape zum CEO / Tobias Lammert und Karsten Simon komplettieren neues Führungs-Board
more Audio / ARD MEDIA geht mit Kreativ-Workshops in die nächste Runde
Frankfurt (ots) - Auch in diesem Jahr heißt es für Junioren aus Media- und Kreativagenturen sowie werbungtreibenden Unternehmen wieder "Ohren auf". In gleich fünf Städten finden 2024 die beliebten ARD MEDIA Kreativ-Workshops Audio als ganztägige Fortbildungsveranstaltung statt. Das erfolgreiche und beliebte Format verbindet Theorie und Praxis auf einzigartige Art ...
morema 2024 Audio I / ARD MEDIA Deutschland-Kombis mit starker Reichweiten-Performance
Frankfurt (ots) - Die aktuelle Reichweitenausweisung ma 2024 Audio I belegt die starke Konstanz im Audioversum. 52 Millionen Menschen, also 74 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung, nutzen Radio täglich und das für rund 4 Stunden jeden Tag. Damit gehört das Audioversum zusammen mit Bewegtbild zu den großen Konstanten in einem zunehmend fragmentierten ...
moreARD MEDIA geht mit attraktiven Vermarktungspaketen in die UEFA EURO 2024(TM) und die Olympischen Sommerspiele
Frankfurt (ots) - Im Sportjahr 2024 stehen zwei große Sportereignisse im besonderen Fokus der Öffentlichkeit - die UEFA EURO 2024(TM) in Deutschland und die Olympischen Sommerspiele in Paris. Das Erste plant bei den zwei Sport-Höhepunkten eine gewohnt umfangreiche und kompetente Berichterstattung. In dieser Woche ...
moreARD MEDIA geht mit neuer Führungsspitze in das neue Vermarktungsjahr
Frankfurt (ots) - Werbe-Vermarkter verabschiedet seine langjährige Geschäftsführerin Elke Schneiderbanger zum Mai 2024 / Christian Scholz, Geschäftsleiter Audio, verlässt das Unternehmen Ende des Jahres Ludger Lausberg übernimmt zum 1. Januar 2024 die kommissarische Geschäftsführung Die ARD MEDIA GmbH startet in neuer personeller Aufstellung in das Jahr 2024. ...
moreRadiopreise / Effektivität und Effizienz aus einer Hand im Audio-Portfolio von ARD MEDIA
moreARD MEDIA Deutschland-Kombi baut Wettbewerbsposition weiter aus
moreFIFA Frauen-WM 2023 / Ein Sommermärchen für den Werbemarkt
Frankfurt (ots) - Die Stadionuhr tickt bereits: In nicht einmal vier Wochen beginnt die FIFA Frauen-WM 2023 in Australien und Neuseeland. Vom 20. Juli bis 20. August kämpfen 32 Teams um den Titel. Die deutschen Frauen zählen dabei nicht zuletzt durch das Erreichen des EM-Finales 2022 zu den Favoritinnen. Los geht´s am 20. Juli um 9 Uhr mit dem Auftaktspiel der Gastgeberinnen aus Neuseeland gegen die ehemaligen ...
moreDas Gemeinschaftserlebnis TV stärkt die Werbeakzeptanz am Vorabend
Frankfurt (ots) - Die lineare TV-Nutzung bis 20 Uhr bewegt sich trotz der wachsenden Diversität im Bewegtbildmarkt via Streaming und Mediatheken auf unverändert hohem Niveau. Gründe dafür liefert die Studie "Werbung im linearen Flow", die ARD MEDIA für eine Kombination von quantitativen und qualitativen Marktforschungs-Methoden bei den beiden Instituten Kantar und ...
more
ARD MEDIA Audio Total festigt Marktführerschaft im Wettbewerb
Frankfurt (ots) - Mit einer Gesamtreichweite von 144,965 Mio. Kontakten setzt sich das konvergente Audio-Angebot ARD MEDIA Audio Total an die Reichweitenspitze der aktuellen ma 2023 Audio I. Damit baut der Public-Private-Vermarkter seinen Abstand auf das vergleichbare Angebot der RMS auf jetzt 22,170 Mio. Nutzer aus. In der klassischen Radiovermarktung erreicht die ARD MEDIA Deutschland-Kombi (ZG14+) in der ...
moreNäher dran an der Audio-Welt - best for planning unter AudioXpert verfügbar
Frankfurt (ots) - Ab sofort ist die Markt-Media-Studie best for planning (b4p) unter dem Planungstool AudioXpert verfügbar. Das ermöglicht es den Mediaagenturen, die Studie auch mit einem für die Radio- und Audiowerbung optimierten Tool auszuwerten. Die b4p 2022 enthält alle in der ma 2022 Audio II Update ausgewiesenen Audio-Angebote. Als größte ...
moreARD MEDIA Akademie startet Webinar-Reihe zur Audio- und Bewegtbildforschung
morePortfolio-Ausbau geht weiter: ARD MEDIA vermarktet ersten Public-Private-Podcast
moreARD MEDIA übernimmt von REGIOCAST auch die Vermarktung des Digital-Inventars
moreARD MEDIA gibt mit der Radio Frühstückstour Ausblicke auf die neuen Vermarktungsangebote
Frankfurt (ots) - Im November geht Public-Private-Vermarkter ARD MEDIA auf Info-Tour mit dem ARD MEDIA Radio Frühstück. In diesem Jahr begrüßt Radiovermarktungschef Christian Scholz Werbungtreibende und Agenturen mit besonders vielen spannenden Neuigkeiten. Im Zentrum des Info-Frühstücks stehen die Veränderungen im Kombiangebot der ARD MEDIA mit dem neuen ...
moreARD MEDIA geht als Marktführer in die neue Radio-Saison
moreARD MEDIA Deutschland-Kombis weiter auf hohem Niveau stabil
Frankfurt (ots) - Mit einer Reichweite von 4,109 Mio. Hörern in der Zielgruppe der 14- bis 49jährigen Hörer behauptet die ARD MEDIA Deutschland-Kombi bei der aktuellen ma 2022 Audio II einen Spitzenplatz in der Radiovermarktung. Mit 10,140 Mio. Hörern in der Gesamtreichweite bleibt das Public-Private-Angebot unangefochten an der Spitze der nationalen Kombi-Angebote. Bemerkenswert starke Wachstumsimpulse weist die ...
moreARD MEDIA mit attraktiven Vermarktungspaketen zur FIFA WM 2022
more