Follow
Subscribe to Landau Media GmbH & Co. KG

Landau Media GmbH & Co. KG

Filter
  • 23.05.2008 – 17:10

    Germany - 12 Points: No Angels liegen beim Eurovision Song Contest klar vorn

    Berlin (ots) - Morgen abend geht in Belgrad der 53. Eurovision Song Contest über die Bühne. Interpreten aus insgesamt 43 Nationen singen und tanzen um die Gunst des Publikums. Wenn es nach der öffentlichen Meinung in Deutschland geht, kann der Sieger nur No Angels aus Deutschland heißen. Das Frauenquartett, das durch die Casting-Show Popstars berühmt ...

  • 21.09.2007 – 16:30

    Im Schatten von Christiansen Medienecho zu "Anne Will" zeigt Licht und Schatten

    Berlin (ots) - Am kommenden Sonntag geht Anne Will mit ihrer gleichnamigen Talkrunde in der ARD zum zweiten Mal auf Sendung. Das Urteil vieler Journalistenkollegen und Fernsehexperten zur Auftaktsendung dominierte in den vergangenen Tagen das Mediengeschehen. Ein insgesamt ausgeglichenes Medienecho konnte der Berliner Medienbeobachter Landau Media der Premiere ...

  • 09.02.2007 – 11:30

    Immer eine Nasenlänge voraus Roadshow: Themenführerschaft in der PR

    Berlin (ots) - Themen besetzen und medial zu steuern ist die alltägliche Herausforderung für viele Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Verbänden und Institutionen. Wer in seinem Bereich die Nase vorn hat, wird als Kompetenzträger wahrgenommen. Vom 06.03. bis zum 21.03.2007 präsentieren der Berliner Medienbeobachter Landau Media und die Hamburger ...

  • 09.01.2007 – 12:00

    Landau Media und Bundesverband Digitale Wirtschaft kooperieren

    Berlin (ots) - Der Berliner Medienbeobachter Landau Media ist offizieller Partner des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.. Die Kooperation bietet den rund 900 Verbandsmitgliedern die Möglichkeit, ihre Presseresonanz zu besonderen Konditionen von Landau Media dokumentieren und auswerten zu lassen. Der BVDW ergänzt damit sein umfassendes Serviceportfolio für seine Mitglieder um eine weitere exklusive ...

  • 15.11.2006 – 14:00

    Landau Media auf Tuchfühlung in NRW Medienbeobachter eröffnet Repräsentanz in Bochum

    Berlin (ots) - Der Berliner Medienbeobachter Landau Media hat offiziell seine erste Repräsentanz außerhalb des Stammsitzes eröffnet. Von Bochum aus wird zukünftig Djure Meinen (35) für Landau Media in Nordrhein-Westfalen tätig sein und das Büro vor Ort leiten. Ziel ist es, am Standort Nordrhein-Westfalen für Kunden und Partner direkte Ansprechpartner ...

  • 25.10.2006 – 12:00

    Ackermann in der Image-Falle

    Berlin (ots) - Gerade hatte sich der Deutsche Bank Konzernchef Josef Ackermann medial freigeschwommen, jetzt droht mit dem Mannesmann-Prozess ein erneuter Image-Gau . Eigentlich lief in den letzten zwölf Monaten alles gut für Ackermann. Seine Image-Werte in den Medien haben sich erholt, so eine Studie des Berliner Medienforschungs-Unternehmens Landau Media. Andere, wie der CEO der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank, Dieter Rampl, lösten Ackermann auf dem ...

  • 20.04.2006 – 11:00

    Banken haben größte Medienpräsenz unter den Finanzdienstleistern - Zwei Banken-Vorstände unter den Top 5 - Vergleichsweise schwache Medienpräsenz der Versicherer

    Berlin (ots) - Die Vorstände der deutschen Banken sind unter den Finanzdienstleistern in den Medien am gefragtesten. Das ergab eine Studie der PR-Agentur Faktenkontor, Landau Media und Handelsblatt. Sie untersuchte die Medienpräsenz von 160 deutschen Vorstandsvorsitzenden, darunter 20 Finanzdienstleister, ...

  • 28.02.2006 – 09:30

    Regionalpresse und Hörfunk im Visier Landau Media baut Medienprogramm aus

    Berlin (ots) - Der Berliner Medienbeobachter Landau Media erweitert ab dem 1. März 2006 sein Portfolio im Bereich der regionalen Anzeigenblätter und stockt die Zahl der hier recherchierten Publikationen von bisher 300 auf nunmehr 1.100 Ausgaben auf. Damit verstärkt der zu den Marktführern gehörende Anbieter von Pressespiegeln und Medienanalysen sein ...

  • 25.01.2006 – 09:00

    Wolfgang Clement in Landau Media-Aufsichtsrat berufen

    Berlin (ots) - Der frühere Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement, 65, ist in den Aufsichtsrat der Berliner Landau Media AG berufen worden. Er übernimmt damit den Posten von Sigmar Gabriel, der aus dem Gremium ausgeschieden war, nachdem er im November das Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit in der neuen Bundesregierung übernommen hatte. Clement, SPD-Politiker seit 1970, war als Jurist ...

  • 05.12.2005 – 14:30

    Analyse der CDU-Wahlergebnisse: Landau Media präsentiert Resultate der Medienforschung

    Berlin (ots) - Zweieinhalb Monate nach der Bundestagswahl im September untersucht nun auch die CDU-Führung in Berlin die Hintergründe für ihr ernüchterndes Wahlergebnis. Die Diskussion war zunächst wegen der Koalitionsgespräche zur Regierungsbildung mit der SPD zurück gestellt worden. CDU und CSU hatten entgegen vieler Prognosen ihr Ziel verfehlt und das ...

  • 18.11.2005 – 09:15

    Eigentor: WM-Sponsoren in den Medien

    Berlin (ots) - Die Berichterstattung über die Fußball-WM 2006 rückt auch die Sponsoren des sportlichen Großevents in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit. Eine Untersuchung der Printmedien in Deutschland zeigt jedoch, dass das Medienbild über die Geldgeber der WM zunehmend negativ ausfällt. Im Auftrag des Fachmagazins SPONSORs hat der Berliner Medienanalyst Landau Media eine exklusive ...

  • 11.10.2005 – 08:00

    Medienanalyse: "Die Welt" mit umfangreichster Berichterstattung im Wahlkampf

    Berlin (ots) - Zehn Wochen Wahlkampfberichterstattung in deutschen Zeitungen und Zeitschriften hat der Berliner Medienforscher Landau Media unter die Lupe genommen. Analysiert wurde, wie die politischen Aussagen der Parteien aufgegriffen und inhaltlich bewertet wurden. Die Auswertung der Presseartikel zeigt deutlich, dass einzelne Zeitungen sich wesentlich ...

  • 10.10.2005 – 11:00

    Medienschlacht zur Bundestagswahl: CDU greift an und verliert

    Berlin (ots) - Zehn Wochen Wahlkampfberichterstattung in deutschen Zeitungen und Zeitschriften hat der Berliner Medienforscher Landau Media unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ist klar: Die Union hat ihre politische Themen offensiv kommunizieren können. Beginnend mit der Vorstellung ihres Wahlprogramms, gefolgt von der Diskussion um die Mehrwertsteuer und der Vorstellung des Kompetenzteams um Angela Merkel bis ...

  • 16.09.2005 – 08:00

    Wahlkampf-Bilanz: Viel Resonanz, viel Kritik! SPD und CDU können in den Medien nicht überzeugen

    Berlin (ots) - Eine der kürzesten Wahlkampfphasen der deutschen Geschichte geht zu Ende. Kurz vor der Bundestagswahl am kommenden Sonntag ziehen die Berliner Medienanalysten von Landau Media Bilanz: Wer dominierte die Berichterstattung? Welche Partei konnte sich medienwirksam in Szene setzen und welche Kandidaten konnten mit welchen Themen punkten? Für die ...

  • 05.09.2005 – 15:00

    TV-Schlagabtausch mit zwei Siegern: Fernsehduell im Spiegel der Medien

    Berlin (ots) - Am Tag nach dem TV-Duell halten sich positive und negative Pressestimmen zum Auftreten der beiden Spitzenkandidaten Merkel und Schröder die Waage. Anders als erwartet, gelingt es Angela Merkel nach Meinung der Medien mit dem Amtsinhaber Gerhard Schröder mitzuhalten. Zu diesem Schluss kommt eine Studie von Landau Media im Auftrag des Fachmagazins ...

  • 25.08.2005 – 08:00

    Politische Inhalte? Fehlanzeige. Wahlkampf-Skandale beherrschen die Medien

    Berlin (ots) - Statt inhaltlicher Diskussionen über das politische Geschehen berichteten die Medien in den letzten Wochen hauptsächlich über die verbalen Ausrutscher von Stoiber, Schönbohm & Co. Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber schoss sich mit seiner verbalen Attacke gegen die Ostdeutschen an die Spitze der negativen Berichterstattung zum ...

  • 17.08.2005 – 15:20

    CDU punktet medial in entscheidenden Kompetenzfeldern

    Berlin (ots) - Die inhaltliche Bilanz der ersten 48 Tage des Wahlkampfes fällt für die SPD vernichtend aus. In keinem der wahlentscheidenden Kompetenzfelder kann sie in den Medien punkten. Die CDU schafft es, trotz kommunikativer Fehltritte ihr inhaltliches Profil zu stärken. Zu diesem Ergebnis kommen die Medienforscher von Landau Media nach einer Auswertung der Berichterstattung zur Wahl. In den einzelnen ...

  • 12.08.2005 – 16:20

    Medienklima gegen Wählermeinung - Medienanalyse und Umfrageergebnisse im Vergleich

    Berlin (ots) - Steuern, Terror, Arbeitsmarkt, Rente. Im September wird gewählt und der Kampf um die Wählergunst ist bereits entbrannt. Welche Themen entscheiden über Sieg oder Niederlage? Wer kann sich jetzt mit welchen Themen durchsetzen? Und was denkt der Wähler? Landau Media und Infratest dimap präsentieren exklusiv für politik&kommunikation im Vorfeld der ...

  • 01.07.2005 – 08:00

    Startschuss: Neuer MediaAccount online

    Berlin (ots) - Landau Media, der innovative Medienbeobachter aus Berlin, hat das Kunden-Portal MediaAccount komplett neu gestaltet und erweitert. Ab dem 01.07.2005 können die Nutzer dieses weiterhin kostenfreien Angebotes auf die zahllosen Neuerungen zugreifen. Mit dem MediaAccount können Landau Media Kunden jederzeit und überall einen Überblick über Ihre Medienresonanz bekommen und in Echtzeit verfolgen, ...

  • 16.06.2005 – 10:15

    Alles neu: Landau Media renoviert MediaAccount

    Berlin (ots) - Frisches Design, attraktives Erscheinungsbild, verbesserte Navigation, neue Suchfunktionen in Hülle und Fülle. Landau Media, der innovative Medienbeobachter aus Berlin, hat das Online-Portal für Monitoring-Kunden runderneuert und schickt sein Update des MediaAccounts am 01. Juli 2005 an den Start. „Die Nachfrage nach Software-Tools zur Bearbeitung der Medienresonanz steigt ständig“, erläutert ...

  • 18.04.2005 – 08:00

    Erfolgsgeheimnis des iPod entschlüsselt

    Berlin (ots) - Aus der Sicht der Verbraucher ist der iPod von Apple viel mehr als ein hochwertiger mp3-Player. Die Untersuchung der Kauf-Motive und Alltags-Verwendung erbrachte überraschende Ergebnisse: Der iPod ist für seine Besitzer vor allem ein Verbündeter im Kampf gegen ein "konsumentenfeindliches" Verhalten der Musikindustrie. Dies ist das Ergebnis einer Verbraucherstudie, die von dem Forschungsinstitut ...

  • 18.03.2005 – 08:30

    Gefühls-Apotheke mit Revoluzzer-Appeal

    Berlin (ots) - Psychologische Verbraucherstudie entschlüsselt das iPod- Erfolgsgeheimnis. Aus der Sicht der Verbraucher ist der iPod von Apple viel mehr als ein hochwertiger mp3-Player. Die psychologische Analyse der Kauf- Motive und Alltags-Verwendung erbrachte überraschende Ergebnisse: Der iPod ist für seine Besitzer vor allem ein Verbündeter im Kampf gegen ein "konsumentenfeindliches" Verhalten der ...

  • 14.03.2005 – 17:10

    Landau Media bleibt auf Erfolgskurs Erste Erholung am PR Markt deutlich spürbar

    Berlin (ots) - Landau Media, der innovative Medienbeobachter aus Berlin, ist ungeachtet der schwierigen Situation in der PR-Branche weiterhin auf Erfolgskurs und steigert den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 5%. "Unsere konsequente Ausrichtung auf Qualität und Innovation konnte auch in diesem schwierigen Umfeld viele Kunden überzeugen", sagt Uwe Mommert, Vorstand ...

  • 16.02.2005 – 13:00

    Roadshow: Quo Vadis Evaluation? / Landau Media und Ahrens & Bimboese. framework laden ein

    Berlin (ots) - Die Analyse-Spezialisten von Landau Media informieren im Februar/März 2005 gemeinsam mit den Markt- und Kommunikationsforschern von Ahrens & Bimboese. framework über ihr Kooperationsprodukt Topic Signboard auf einer Roadshow quer durch Deutschland. "Quo Vadis Evaluation?" - so der Titel der Veranstaltung. Beide Kooperationspartner haben ...

  • 03.02.2005 – 14:05

    Ahrens & Bimboese. framework und Landau Media AG vereinbaren enge Zusammenarbeit

    Berlin (ots) - Die Berliner Markt- und Kommunikationsforscher von Ahrens & Bimboese. framework und die Landau Media AG haben eine langfristige Kooperation bei der Entwicklung und Vermarktung von innovativen Dienstleistungen zur optimierten Planung und Evaluation von PR-Aktivitäten vereinbart. Ein erstes Referenzprojekt stellen beide Partner auf einer Roadshow im ...