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German
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Die Körperpflege europäischer Männer: Zwischen Selbst-Darstellung und Selbst-Optimierung
Heidelberg (ots) - Die Bereitschaft und Offenheit von europäischen Männern gegenüber Gesichts- und Körperpflegeprodukten ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Doch welche Motivationsfaktoren stecken dahinter? Zu dieser Fragestellung hat die GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung eine qualitative ...
moreGIM argo zu 'Gesundheit heute': Das Prinzip Nachhaltigkeit
Heidelberg (ots) - Der Gesundheitstrend der Gegenwart durchdringt immer mehr Lebensbereiche. Gleichzeitig dazu hat sich eine inhaltliche Aufladung des Begriffes von "Gesundheit" in der Wahrnehmung jedes Einzelnen vollzogen. Zu diesem Ergebnis kommt das Institut für Trend- und Innovationsforschung GIM argo in einer aktuellen Studie. Eine Metaanalyse jüngster Untersuchungen zum Thema führt die Hamburger ...
moreGolf 5: Ein verblassender Mythos? / GIM zur Einführung des neuen Modells
Frankfurt/Main (ots) - Pünktlich zur diesjährigen IAA in Frankfurt stellt Volkswagen sein neustes Modell aus der Golf-Familie vor, den "Golf 5". Edle Materialien, hochwertige Verarbeitung und einige optische Anleihen am äußeren Erscheinungsbild des VW-Flaggschiffs "Phaeton" signalisieren, dass mit dem aktuellen Nachfolgemodell einmal mehr die Maxime "noch ...
moreDer "neue" Arzt - Herausforderung für das Pharma-Marketing
Heidelberg (ots) - Gesellschaftlicher Wandel, Reformpolitik und verstärktes Kostencontrolling durch die Krankenkassen sind der Motor für den Umbruch im Gesundheitswesen. Für den Arzt von heute bedeutet das, dass er nicht mehr die souveräne Autorität im weißen Kittel ist, die unabhängig und nach rein medizinischen Kriterien die beste Therapie für den Patienten wählen kann. Deshalb müssen Pharma-Marketing und ...
moreVon Junk-Food zu Sanity-Food - GIM argo zu Zukunftstrends der Ernährung
Heidelberg (ots) - Die Kombination aus Convenience Food, Functional Food und Bio- Einflüssen bestimmt in der Zukunft den Markt der Lebensmittelindustrie - der Trend geht hin zum Crossover- Phänomen "Sanity Food". So lautet das Ergebnis der jüngsten Studie von GIM argo. Die Hamburger Trendforschungstochter der GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung hat im ...
moreGIM Argo auf den Spuren der Schnäppchenjäger: Ein neuer Trend so alt wie die Menschheit
Heidelberg (ots) - Ende Januar ist es wieder soweit, die Konsumenten dürfen sich auf den diesjährigen Winterschlussverkauf freuen. Dabei ist das Phänomen der Schnäppchenjagd ein archetypisches Motiv, das schon unsere Vorfahren in der Steinzeit kannten, so Ingo Hamm, Geschäftsführer und Trendforscher der GIM Argo, Hamburg. Es ging auch damals darum, mit ...
moreDeutschtürken zwischen deutscher Pünktlichkeit und türkischer Gastfreundschaft
Berlin (ots) - Die gerade in den Kinos angelaufene Komödie "My Big Fat Greek Wedding" um eine griechisch-amerikanische Hochzeit in Herzschmerz- Manier greift einmal mehr das Thema der interkulturellen Beziehungen auf: zwei Kulturen zwischen Konfrontation und Koexistenz. Mit einem bi-kulturellen Spannungsfeld - nämlich dem zwischen Türken und Deutschen - hat sich ...
moreVom Branding zur Beziehungskultur: Kundenbindung durch aktive Marken
Heidelberg (ots) - Marken sind entzaubert und lassen sich nicht mehr nur als statische "Brand" charakterisieren. Erfolgreiche Bindung der Kunden an Markenartikel braucht daher mehr als das Branding des Produktes. Vielmehr besteht zwischen Konsument und Marke ein interaktives Verhältnis. Sigrid Schmid und Wilhelm Kampik von der GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung zeigten in ihrem Vortrag auf dem ...
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GIM-Studie zu alkoholischen Trendgetränken: So funktionieren die Ready-to-drink Produkte
Heidelberg (ots) - Eine neue Generation von alkoholischen Getränken sprengt die Grenzen zwischen drinnen und draußen, unterwegs sein und Rast machen. Mischgetränke in der Flasche, "Ready to drink" (RTD) genannt, befreien die Konsumenten von alt hergebrachten Konventionen: Man muss sich nicht benehmen und kann sich frei bewegen, denn das Getränk lässt sich ...
moreInnovation schafft Zukunft - 15 Jahre GIM
Heidelberg (ots) - Seit Oktober 1987 vertrauen weltweit führende Markenartikler auf die GIM. Gegründet in Heidelberg als Forschungsinstitut zur Entwicklung innovativer Methoden der qualitativen Marktforschung, ist die GIM heute ein Netzwerk aus vier Instituten. Die Marktforscher der GIM arbeiten nicht nur in Heidelberg, sondern auch in Berlin, Hamburg und Moskau. GIM Berlin hat sich zur Aufgabe gemacht, mit ...
moreHandel gegen den Teuro - aber mit Erfolg?
Heidelberg (ots) - Noch immer ist das Vertrauen der Konsumenten in den Handel nach der Einführung des Euro schwer erschüttert. Mittlerweile hat der Handel mit Rabatten und Sonderaktionen gegen den Teuro agiert und auf die Kaufunlust reagiert. Dass dies nur der Anfang sein kann und klar ist, dass das Vertrauen der Käufer nur mit nachhaltigen Maßnahmen wieder hergestellt werden kann, belegt eine Studie der GIM ...
moreLebenswelten Deutschtürken 2002
Heidelberg/Berlin (ots) - Am heutigen Donnerstag präsentierten GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung und die Medienagentur Lab One in Berlin die Grundlagenstudie "Lebenswelten Deutschtürken 2002". Diese liefert fundierte und differenzierte Daten über Habits und Lifestyle dieser Bevölkerungsgruppe. Nicht alle Deutschtürken sind strenggläubige Muslime, und nicht alle kaufen nur bei Aldi Qualität zum günstigen Preis. Die Affinität zu Marken- und ...
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