Deutsches Tiefkühlinstitut e.V.
-
Language:
German
- Media:
- Period:
- Period:Total
- more
Tiefkühlkost so beliebt wie nie / Pro-Kopf-Verbrauch steigt auf 46,9 Kilogramm
One documentmore90 Jahre Tiefkühlkost / Cooles Jubiläum der Produkte aus der Kälte
One documentmoreTiefkühlwirtschaft begrüßt das Ergebnis der Verbraucherforschung pro Nutri-Score
moreTiefgekühltes ist für alle da, aber... welche Tiefkühl-Typen gibt es eigentlich?
One documentmoreTiefkühlmarkt weiter im Aufwind / Frisch, einfach und nachhaltig: die Produkte sind in jedem Haushalt gefragt
moreTiefkühlwirtschaft spricht sich für Nutri-Score aus / Chance auf eine europäische Kennzeichnungslösung nutzen
Berlin (ots) - Der Vorstand des dti hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, den Mitgliedern die Einführung der Nutri-Score-Kennzeichnung auf freiwilliger Basis zu empfehlen, vorausgesetzt die Bundesregierung schafft dafür die nötigen rechtlichen Voraussetzungen mit einer Notifizierung bei der EU. In Frankreich ...
moreWie tickt der Tiefkühlverwender von heute? / Ergebnisse der aktuellen dti-Tiefkühlstudie
moredti-Vorstand setzt sich für eine europäische Nährwertkennzeichnung ein
Berlin (ots) - In der aktuellen Debatte über eine vereinfachte, erweiterte Nährwertkennzeichnung hat der Vorstand des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti) in seiner Sitzung am 27. Mai 2019 in München seine Position bekräftigt. Die Tiefkühlwirtschaft braucht eine EU-weit einsetzbare Kennzeichnungslösung. Ein Flickenteppich national unterschiedlicher ...
more
Tiefkühlwirtschaft für Transparenz bei Lebensmitteln / Eckpunkte für eine freiwillige Nährwertkennzeichnung vorgelegt
Berlin (ots) - Die Bundesregierung plant in 2019 die Einführung eines freiwilligen, erweiterten Nährwertkennzeichnungssystems für Lebensmittel, um den Verbrauchern zusätzlich leicht verständliche Nährwertinformationen zu geben, die ihnen helfen bewusste Einkaufsentscheidungen für ihre individuelle Ernährung ...
moreDie Deutschen sind wahre Tiefkühlfans / TK-Markt in Deutschland legte auch 2018 leicht zu
moreWas wäre die Welt ohne Tiefkühlprodukte? / Am 6. März 2019 ist zum 35. Mal Internationaler Tag der Tiefkühlkost
moreTiefkühlpizzahersteller beteiligen sich mit Salzreduktion an der Reduktionsstrategie der Bundesregierung für Fertigprodukte
Berlin (ots) - Das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) ist einer der ersten sechs Branchenverbände, der sich mit einer konkreten Prozess- und Zielvereinbarung an der "Nationalen Reduktions- und Innovationsstrategie für Zucker, Fette und Salz in Fertigprodukten" (NRI) beteiligt. Das Bundeskabinett hat die Strategie, ...
moreTiefkühlwirtschaft unterstützt Reduktionsstrategie der Bundesregierung für Fertigprodukte / Branchenbeitrag zur Salzreduktion bei TK-Pizza geplant
moreTK-Produkte trotzen dem Hitzesommer / Neue Dynamik durch Innovationen mit Top-Qualität
moreVon Kochmuffeln und Fans gesunder Ernährung / Wer sich gesund, frisch und unkompliziert ernähren will, findet in der Tiefkühltruhe das passende Angebot
moreTiefkühlprodukte reduzieren die Lebensmittelverschwendung / Tag der Lebensmittelverschwendung
moreTiefkühlprodukte sind in Deutschland heiß begehrt / 46,3 Kilogramm - die neue Rekordmarke beim Pro-Kopf-Verbrauch
more
Produkte aus der Kälte sind zu Ostern besonders beliebt / Allen voran die Warengruppen Backwaren und Fisch
more"Ein Leben ohne Tiefkühlprodukte ist möglich, aber sinnlos..." / Dachte sich US-Präsident Ronald Reagan wohl, als er den 6. März 1984 zum "Tag der Tiefkühlkost" ernannte
moreWeiteres Wachstum für Tiefkühlmarkt / TK-Produkte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit
moreDie Deutschen lieben Tiefkühlprodukte / Pro-Kopf-Verbrauch steigt weiter auf 45,4 Kilogramm
One documentmore"Frozen food first, other food second..." / Auf jeden Fall am 6. März, den US-Präsident Ronald Reagan 1984 zum "Tag der Tiefkühlkost" proklamierte
more- 4
BMEL-Ernährungsreport 2017 bestätigt Beliebtheit von Tiefkühlprodukten
One documentmore Nachhaltigkeit ist in der Tiefkühlwirtschaft fest verankert / Deutsches Tiefkühlinstitut und ZNU legen Branchenleitfaden Nachhaltigkeit mit aktuellen Umfrageergebnissen vor
moreWachstumstrend im Tiefkühlmarkt setzt sich fort
moreTiefkühlprodukte stehen hoch im Kurs / Aktuelle Einblicke in das Kaufverhalten junger Verbraucher
moreTiefkühlprodukte so beliebt wie nie / Pro-Kopf-Verbrauch steigt auf 43,6 Kilogramm
2 DocumentsmoreOstern aus der Tiefkühltruhe: Deutsche lieben exklusive Torten und Seelachs
moreIn aller Munde: Die coolen Produkte aus der Kälte / Am 6. März ist Tag der Tiefkühlkost
Berlin (ots) - Seit 60 Jahren können Verbraucher in Deutschland tiefgekühlte Produkte im Handel kaufen. Im Jahr 1956 begann die Erfolgsgeschichte der Tiefkühlkost im deutschen Lebensmittelhandel: 2.500 Tiefkühltruhen standen dort bereit, um die Verbraucher mit TK-Produkten zu versorgen. Angeboten ...
One documentmore