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  • 10.11.2016 – 10:30

    C&A geht in die Offensive

    Frankfurt/Main (ots) - C&A wird in den nächsten Jahren eine Milliarde Euro in die Umstrukturierung des Konzerns investieren. Das sagt Philippe Brenninkmeijer, CEO von C&A Europe, in einem Exklusiv-Interview mit der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Durch diesen Investmentplan will das Familien-Unternehmen, das heute in sechster Generation geführt wird, bis 2021 ein "robustes Wachstum" erzielen. "Wir sind in Bezug auf die Umsätze und die Profitabilität ...

  • 28.09.2016 – 17:00

    Umsatzranking: Inditex ist Mode-Europameister

    Frankfurt/Main (ots) - Die spanische Inditex-Gruppe, zu der u.a. die Filialisten Zara, Bershka, Massimo Dutti sowie Pull & Bear gehören, ist der umsatzstärkste Modekonzern Europas. Das zeigt die Rangliste der größten europäischen Modemarken-Anbieter, die von dem zur dfv Mediengruppe gehörenden Fachmagazin TextilWirtschaft erstellt wurde. Mit Nettoerlösen von 20,9 Mrd. Euro im Jahr 2015 (plus 15,5 Prozent) führen ...

  • 10.08.2016 – 15:05

    KaDeWe Group: Rote Zahlen wegen hoher Investitionen / Operativ ist die Warenhaus-Gruppe profitabel

    Frankfurt/Main (ots) - Sie gehören zu den besten Warenhäusern in Deutschland - und verdienen derzeit dennoch kein Geld: die drei Filialen der KaDeWe Group. Mit einem Minus von rund sieben Mio. Euro werden das Berliner KaDeWe, das Alsterhaus in Hamburg und das Münchner Oberpollinger nach internen Berechnungen das am 30. September endende Geschäftsjahr abschließen. ...

  • 27.07.2016 – 16:00

    Karstadt: Modeoffensive mit neuen Marken

    Frankfurt/Main (ots) - Die Warenhauskette Karstadt will im Fashionhandel mit neuen Marken wachsen: "Wir führen bis Oktober 2016 insgesamt in 46 Filialen Bonita-Shops ein", sagte Einkaufschef Jörg Peter Schmiddem dem Fachmagazin TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Daneben werde die Partnerschaft mit Hallhuber ausgebaut. Die Schuh- und Taschenmarke Naviboot soll es jetzt erstmals bei Karstadt geben. Auch im ...

  • 04.07.2016 – 16:30

    Karstadt-Expansion startet in Berlin

    Frankfurt/Main (ots) - Das Kaufhaus lebt: Erstmals nach vielen Jahren will Karstadt wieder eine neue Filiale eröffnen. Das berichtet die TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) exklusiv. Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar nicht, doch gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zufolge, soll im Frühjahr 2018 in Berlin ein neues Karstadt-Haus an den Start gehen. Demzufolge haben die Essener einen Mietvertrag über 10.000 qm ...

  • 27.04.2016 – 14:35

    Arbeitgeber-Ranking: Adidas ist der Champion

    Frankfurt/Main (ots) - Adidas, Hugo Boss, Marc O'Polo - das sind die drei besten Arbeitgeber der Modebranche. Dies zeigt das Arbeitgeber-Ranking der neuen Studie "Working in Fashion 2016" der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Demnach führt Weltkonzern Adidas die Rangliste auch in diesem Jahr an. Adidas hatte bereits in den vergangenen Jahren den ersten Platz verteidigt. Auf dem zweiten Platz folgt Hugo Boss, an ...

  • 04.04.2016 – 10:00

    TW Young Prossionals' Day für den Nachwuchs in der Modebranche / Branchen-Stars hautnah erleben

    Frankfurt/Main (ots) - Modeinteressierte junge Leute, die sich für einen Beruf in der Modebranche interessieren, sollten sich den 30. April 2016 im Kalender notieren: Denn an diesem Tag findet auf dem Campus Westend der Goethe-Universität in Frankfurt der TW Young Professionals' Day statt. Im Jahr 2003 von der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) ins ...

  • 03.12.2015 – 14:03

    WLAN-Störerhaftung: SPD und Union lenken ein

    Frankfurt/Main (ots) - Kostenlos und einfach im WLAN-Netz von Geschäften und Restaurants surfen - dieser Kundenservice könnte schon bald Standard in Deutschland werden. Der Grund: Im Streit um die Haftungsbefreiung von Betreibern kostenloser WLAN-Angebote (WLAN-Störerhaftung) zeichnet sich wider Erwarten eine Einigung ab. Nachdem die Bundestagsopposition, zahlreiche Wirtschaftsverbände und zuletzt auch Bundesrat und ...

  • 19.11.2015 – 10:00

    Umsatzranking: Knapp 100 Händler bestimmen den Modemarkt

    Frankfurt/Main (ots) - Es sind rund 100 Unternehmen, die den Markt für Mode und Textilien in Deutschland im Griff haben. Das zeigt das aktuelle Ranking der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) über die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2014. Die insgesamt rund 34.000 Unternehmen der Branche haben laut Bundesverband des Deutschen ...

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  • 15.10.2015 – 10:01

    Umsatzranking der TextilWirtschaft: Adidas erneut an der Spitze

    Frankfurt/Main (ots) - Adidas ist erneut Spitzenreiter der Umsatzrangliste der größten europäischen Bekleidungshersteller, die jährlich von der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) erstellt wird. Der Sportartikel-Konzern erzielte alleine mit Bekleidung 2014 einen Umsatz von 6,279 Mrd. ...

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  • 08.09.2015 – 15:30

    Hitze im August beschert Modehandel Negativrekord

    Frankfurt/Main (ots) - Der von tropischer Hitze geprägte August hat dem deutschen stationären Modeeinzelhandel den schwächsten Monatsabschluss seit langem beschert. Das berichtet die TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) Im Schnitt sanken die Erlöse der Modeanbieter im August im Vergleich zum Vorjahr um 16 Prozent (August 2014: plus 7 Prozent). Ein Negativrekord. Seit mindestens 15 Jahren gab es keinen Monat, den der ...

  • 26.08.2015 – 15:01

    Studie der TextilWirtschaft: Nur wenige haben bisher Herbstware gekauft

    Frankfurt/Main (ots) - Für die Verbraucher in Deutschland hat die Herbstsaison ganz offensichtlich noch nicht begonnen. Das legen die Ergebnisse des aktuellen Kundenmonitors der TextilWirtschaft (TW) "Aussagen zur neuen Herbstmode" nahe. Lediglich 3,1 Prozent der Konsumenten haben demnach in dieser Saison bereits Kleidung aus den neuen Herbstkollektionen gekauft. Kaum ...

  • 19.08.2015 – 16:15

    Plastikmüll-Vermeidung: C&A unterstützt HDE-Vorstoß

    Frankfurt/Main (ots) - Der Düsseldorfer Modefilialist C&A schließt sich der Empfehlung des Handelsverband Deutschland (HDE) an, Einkaufstaschen nur noch gegen eine Gebühr anzubieten. Das berichtet die TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Der Umweltausschuss des Handelsverbands hat eine Selbstverpflichtung des deutschen Einzelhandels vorgeschlagen. Demnach sollen künftig alle Tragetaschen - egal ob aus Papier, Plastik ...

  • 07.07.2015 – 17:00

    Hermes profitiert vom Poststreik

    Frankfurt/Main (ots) - Nutznießer des vergangenen Poststreiks ist Hermes. Während des vierwöchigen Arbeitskampfes hat die Otto-Group-Tochter zwischen 180.000 und 300.000 Sendungen pro Tag mehr abgewickelt als sonst zu dieser Jahreszeit. Das entspricht einem Plus von bis zu 30 Prozent. "Das Gros stammt von den geschäftlichen Versendern, aber auch im C-to-C-Bereich haben wir erfreuliche Mengensteigerungen im deutlich zweistelligen Prozentbereich erzielt", teilte ein ...

  • 19.05.2015 – 15:00

    Armin Fichtel wird CEO bei S. Oliver

    Frankfurt/Main (ots) - Die Pichler-Nachfolge ist geklärt: Armin Fichtel wird neuer CEO bei S. Oliver. Das berichtet die TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) exklusiv. S. Oliver Inhaber Bernd Freier berief den derzeitigen Geschäftsführer der Tochterfirma Comma zum Nachfolger von Reiner Pichler, dessen Ausscheiden Ende vergangener Woche für Wirbel gesorgt hatte. "Ich wollte schon immer, dass er es macht", so Freier ...

  • 19.05.2015 – 11:00

    TW Young Professionals' Day 2015: Tipps für Karriere in der Modewelt

    Frankfurt/Main (ots) - Welche Chancen bietet die Modebranche jungen Nachwuchskräften? Modedesigner, Einkäufer oder Produktmanager gehören zu den Traumjobs junger Leute. Tipps zum Karrierestart in der Textil- und Modewelt sowie einen umfassenden Branchen-Überblick gibt der diesjährige TW Young Professionals' Day. Das Recruiting-Event findet statt am Samstag, den ...

  • 06.05.2015 – 14:00

    Modekauf: Einkaufsbummel inspiriert mehr als Internet

    Frankfurt/Main (ots) - Beim Einkaufsbummel durch die Modegeschäfte bekommen die Verbraucher in Deutschland nach wie vor die meisten Anregungen für den Modekauf. Jeder zweite Deutsche lässt sich in den Geschäften inspirieren. Das zeigt eine Studie der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Damit sind die Geschäfte trotz der wachsenden Online-Konkurrenz weiterhin die wichtigste Inspirationsquelle. Das ...

  • 08.04.2015 – 15:00

    Stationärer Modehandel: 5 Prozent Umsatzminus im ersten Quartal

    Frankfurt/Main (ots) - Bei den Unternehmen im Testclub der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) liegen die Umsätze aufgelaufen per Ende März um 5 Prozent unter dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Nachdem die Erlöse der Branche im Jahresvergleich auch im März rückläufig waren (minus 4 Prozent), hat der Modehandel jetzt sieben Monate in Folge mit rückläufigen Umsätzen abgeschlossen. Somit hat sich die Hoffnung des ...

  • 31.03.2015 – 15:03

    Immobilieninvestor will DOB-Markt aufmischen

    Frankfurt/Main (ots) - Paukenschlag in der DOB: Der Immobilienspezialist TKN übernimmt mit Elegance, Blacky Dress, Jean Paul und Orwell vier Labels aus dem gehobenen Genre. Und damit nicht genug. Man befinde sich in weiteren konkreten Übernahmeverhandlungen, sagt Miro Vorbauer, Inhaber von TKN, gegenüber der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Der Immobilienspezialist TKN übernimmt mit Elegance, Blacky Dress, Jean ...

  • 29.01.2015 – 11:15

    Türkische Eroglu Holding übernimmt Mexx

    Frankfurt/Main (ots) - Die türkische Eroglu Holding übernimmt den insolventen Modeanbieter Mexx. Das geht aus einem Schreiben der Mexx Europe BV hervor, das der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) vorliegt. Eroglu ist eigenen Angaben zufolge eine der größten Textil-Gruppen der Türkei und will nun wieder in die Expansion von Mexx investieren. "Mexx ist eine großartige Marke. Wir wollen den Markenkern beibehalten und ...

  • 08.01.2015 – 14:37

    TextilWirtschaft: Karstadt verliert im Weihnachtsgeschäft sechs Prozent Umsatz

    Frankfurt/Main (ots) - Die angeschlagene Warenhauskette Karstadt hat im abgelaufenen Weihnachtsgeschäft weiter an Umsatz verloren. Wie Vorstand Miguel Müllenbach in einem am Donnerstag verbreiteten Mitarbeiterbrief schreibt, hatte das Unternehmen im November und Dezember 2014 einen "Rückgang des Gesamtumsatzes von - 6,0 Prozent" zu verzeichnen", zitiert das in ...

  • 07.01.2015 – 14:00

    Modehandel: Drittes Minus-Jahr in Folge

    Frankfurt/Main (ots) - Der stationäre Modeeinzelhandel in Deutschland konnte 2014 nicht von der guten Konsumstimmung profitieren. Zum dritten Mal in Folge steht ein Minus unter der Jahresbilanz. Im Schnitt sanken die Umsätze 2014 um 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 2012 und 2013 hatte die Branche mit je minus 2 Prozent abgeschlossen. Dies berichtet die TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) in ihrer aktuellen Ausgabe. ...

  • 01.01.2015 – 11:00

    Umfrage: Jeder Dritte will 2015 mehr für Bekleidung ausgeben

    Frankfurt/Main (ots) - Dem deutschen Modehandel könnte ein gutes Jahr bevorstehen: Ein Drittel der Verbraucher in Deutschland will 2015 mehr Geld für Bekleidung ausgeben. So viele wie noch nie. Das zeigt eine Umfrage der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Demnach wollen vor allem Jüngere für Mode tiefer in die Tasche greifen. Mit 46,2 Prozent plant fast jeder Zweite unter 29 Jahren, das Budget für ...

  • 30.12.2014 – 13:00

    Studie: Verkäufer im Modehandel sind motiviert, aber unzufrieden mit Gehältern

    Frankfurt/Main (ots) - Motiviert, aber pessimistischer und frustriert über Gehälter: Die Einstellung von Verkäufern im Modehandel gegenüber dem Beruf und ihre Selbstwahrnehmung haben sich in den vergangenen Jahren deutlich verändert. Das zeigen die Ergebnisse der neuen Verkäuferstudie 2014 der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). An der Untersuchung, die im ...

  • 26.11.2014 – 11:00

    Versace-Chef Ferraris: "Viel Potenzial in Deutschland"

    Frankfurt/Main (ots) - Der CEO des Mailänder Labels Versace, Gian Giacomo Ferraris, glaubt an ein Comeback des europäischen Fashion- und Luxusmarktes. "Wir investieren in Europa und haben zuletzt in Rom, Barcelona, Lissabon, Mailand und Düsseldorf neue Läden eröffnet", betont der Manager im Exklusivgespräch mit der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). "Nur wer in Europa relevant ist, kann als Marke weltweit ...