Follow
Subscribe to BILD
Filter
  • 15.06.2016 – 11:06

    "Ein Bild für BILD": Zeng Fanzhi macht BILD-Ausgabe zum Kunstwerk

    Berlin (ots) - Einer der bedeutendsten zeitgenössischen Maler Asiens schafft für BILD ein Kunstwerk in Zeitungsgröße / Feierliche Präsentation mit Laudatio von Sigmar Gabriel im Axel-Springer-Haus in Berlin "Ein Bild für BILD", Deutschlands größte Zeitungs-Kunstaktion, macht allen BILD-Lesern auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Geschenk. Am Donnerstag, den 16. Juni 2016, enthält die gedruckte Ausgabe auf ...

  • 10.06.2016 – 08:32

    BILD frischt Optik auf / Design von Print und Online kommen sich näher

    Berlin (ots) - Mit dem Start der Fußball-Europameisterschaft erscheint die BILD-Zeitung ab Samstag, 11. Juni 2016, in überarbeitetem Layout. Die grafischen Neuerungen verbessern das Leseerlebnis von Europas größter Tageszeitung und vereinheitlichen zugleich das optische Erscheinungsbild von Print- und Digital-Auftritt der Marke. Zusätzlich zur Hauptschrift ...

  • 05.12.2015 – 23:47

    TV-Gala "Ein Herz für Kinder" 2015: 18.865.926 Euro für Kinder in Not

    Berlin (ots) - Die TV-Gala "Ein Herz für Kinder" geht mit einem neuen Spenden-Ergebnis in die nun mehr 37-jährige Geschichte der Hilfsorganisation ein: Im Laufe der Sendung, die am Samstag, 5. Dezember 2015, live im ZDF gezeigt wurde, spendeten zahlreiche Anrufer und prominente Gäste insgesamt 18.865.926 Euro für notleidende Kinder. Die TV-Gala fand in Berlin statt ...

  • 26.11.2015 – 11:04

    Neue Magazin-Reihe "BILD Stars": Erste Ausgabe zu Meister-Geiger André Rieu

    Berlin (ots) - BILD bringt eine neue Magazin-Reihe an den Start: "BILD Stars" widmet sich monothematisch bekannten Persönlichkeiten aus dem Musik- und Unterhaltungsgeschäft, die erste Ausgabe befasst sich mit dem weltberühmten Geiger und Walzerkönig André Rieu. Das "BILD Stars"-Redaktionsteam zeigt in Reportagen, Interviews und Fotostrecken, was den Niederländer ...

  • 13.11.2015 – 15:15

    Neue Optik bei BILD.de: Quadratisch und mit Gotham-Schrift

    Berlin (ots) - Die stationäre Website von BILD.de wurde einer Frischekur unterzogen: Ab dem heutigen Mittwoch, 11. November 2015, punktet Deutschlands größtes News- und Entertainmentportal mit einer neuen Optik. Auf der Startseite ist die Rotation der Top-Themen ab sofort weiter oben und im auffälligen Quadrat-Format zu finden, wodurch der Leser noch deutlicher die journalistische Gewichtung der einzelnen Artikel ...

  • 13.11.2015 – 13:32

    BILD-Personalien

    Berlin (ots) - Béla Anda, 52, stellvertretender BILD-Chefredakteur und als Ressortleiter verantwortlich für die gesamte Politik- und Wirtschaftsberichterstattung der gedruckten und digitalen Angebote, wird Axel Springer mit Wirkung zum 30. November 2015 im besten gegenseitigen Einvernehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der privaten Wirtschaft zuzuwenden. Anda ist seit August 2012 stellvertretender Chefredakteur bei BILD. Zuvor leitete er von 2006 bis 2012 die ...

  • 11.11.2015 – 08:35

    "Ein Herz für Kinder" 2015: Gala am 5. Dezember mit Star-Gast Helene Fischer

    Berlin (ots) - +++ Live-Übertragung am Samstag, 5. Dezember 2015, ab 20:15 Uhr im ZDF / Moderiert von Johannes B. Kerner +++ Musik-Star Helene Fischer wird bei der diesjährigen Spendengala "Ein Herz für Kinder" auftreten. Die Show findet am Samstagabend, 5. Dezember 2015, im Hangar des Berliner Flughafens Tempelhof statt, das ZDF überträgt live ab 20:15 Uhr. ...

  • 14.10.2015 – 14:22

    "Besser Leben", das Gesund-Magazin von BILD, erscheint zum zweiten Mal

    Berlin (ots) - Nach der gelungenen Premiere von "Besser Leben" im März 2015 gibt BILD das Magazin jetzt zum zweiten Mal heraus: Die Herbst-Ausgabe von "Besser Leben", dem Gesund-Magazin von BILD, erscheint am Mittwoch, den 14. Oktober 2015, und hat den gesunden Start in die kalte Jahreszeit im Blick. In "Besser Leben" geht es auch im zweiten Heft um Psychologie, ...

  • 13.10.2015 – 09:15

    Anti-Adblocker-Initiative: BILD testet Abomodell 'BILDsmart'

    Berlin (ots) - BILD testet ab sofort ein Anti-Adblocker-Modell: Um weiterhin Inhalte von Deutschlands größter multimedialer Medienmarke sehen zu können, haben Adblocker-Nutzer ab sofort die Wahl, ihren Adblocker für BILD.de auszuschalten oder ein monatliches Abonnement abzuschließen. Mit "BILDsmart" für monatlich 2,99 Euro wird der stationäre und mobile BILD.de-Zugang nahezu werbefrei und mit bis zu 50 Prozent ...

  • 30.09.2015 – 09:05

    25 Jahre Deutsche Einheit: BILD feiert mit einer 42-Millionen-Ausgabe

    Berlin (ots) - +++ "BILD zur Einheit" wird zusätzlich an alle Deutschen Botschaften geliefert +++ Am 3. Oktober jährt sich ein historisches Datum zum 25. Mal: Die Deutsche Einheit, der feierliche Höhepunkt der friedlichen Revolution in Deutschland. BILD feiert das Jubiläum der Wiedervereinigung mit einer thematischen Sonderausgabe in einer Auflage von mehr als 42 ...

  • 14.09.2015 – 12:40

    "Main(e) Kleine" - BILD FRANKFURT testet Tabloid-Ausgabe

    Berlin (ots) - Ab Montag, 5. Oktober 2015, ist es soweit: BILD FRANKFURT, die Regionalausgabe von Deutschlands größter multimedialer Medienmarke, erscheint testweise im kleineren Tabloid-Format. Die handliche City-Ausgabe erscheint parallel zum klassischen nordischen Format und trägt den Titel "Main(e) Kleine". Sie wird alle redaktionellen Inhalte und Anzeigen des größeren nordischen Formats enthalten. Layout und ...

  • 18.08.2015 – 12:34

    BILD und Starwatch Entertainment beteiligen sich an DEAG-Tochter Myticket

    Berlin (ots) - +++ Beteiligung im Rahmen einer Media-for-Equity Vereinbarung zu jeweils 20 Prozent +++ Maßnahme der gemeinsamen Initiative von Axel Springer und ProSiebenSat.1 zur Förderung digitaler Geschäftsmodelle +++ Medialeistungen beider Partner sollen weiteres Wachstum von Myticket forcieren +++ BILD und Starwatch Entertainment, das Musik- und ...

  • 14.08.2015 – 14:48

    BILD startet Millennials-Channel

    Berlin (ots) - "Millennials-Entwicklungslabor" bei BILD: Unter dem Projektnamen "Millennials" wird es künftig auf www.bild.de einen eigenen Channel für junge Leser geben. Themen aus allen Bereichen werden dort entsprechend der jungen Zielgruppe - "Millennials" sind alle um die 2000er Jahre Geborenen - ausgewählt und aufbereitet. Im Fokus stehen Videoformate, die Anwendung auf mobilen Endgeräten und die Verbreitung der Inhalte in Sozialen Netzwerken. Das Angebot soll in ...

  • 08.07.2015 – 08:00

    BILD startet Peter Boenisch Fellowship für Nachwuchsjournalisten

    Berlin (ots) - +++ Dreimonatiges Fellowship / Stationen in Berlin, Los Angeles und Moskau / Bewerbungen bis zum 8. Oktober 2015 möglich +++ "Der Mond ist jetzt ein Ami" - diese legendäre Schlagzeile machte den damaligen BILD-Chefredakteur Peter Boenisch berühmt. Er gilt als außergewöhnlicher Journalist und Kämpfer für die Freiheit und Demokratie, der die ...

  • 01.07.2015 – 11:00

    100 Tage Hochkant: "BILD Daily", das neue Video-Angebot für Smartphones

    Berlin (ots) - Schnell, umfassend und unterhaltsam - "BILD Daily", das neue News-Angebot von BILD, bietet ab sofort kompakte Informationen zum Tagesgeschehen im Hochkant-Video-Format. Damit startet BILD ab Mittwoch, 1. Juli 2015, ein 100-Tage-Projekt. Das Angebot erscheint morgens um 10 Uhr jeweils von Montag bis Freitag und erklärt in drei bis sieben Minuten die ...

  • 12.06.2015 – 11:01

    So sieht die Zukunft aus: BILD erscheint mit Themenschwerpunkt "Deutschland und die Welt 2050"

    Berlin (ots) - Roboter, die tägliche Aufgaben erledigen, Organe aus dem 3D-Drucker, Turbo-S-Bahnen, die über 1200 km/h im Tunnel fahren und digitale Kontaktlinsen, die das TV-Programm oder Serien zeigen - BILD hat sich die Zukunft ausgemalt und erscheint am Samstag, 13. Juni 2015, mit dem Themenschwerpunkt "Deutschland und die Welt 2050". Highlight der ...