Follow
Subscribe to media control GmbH
Filter
  • 14.02.2011 – 15:35

    10,56 Millionen Zuschauer feierten mit "Wetten, dass..?"

    Baden-Baden (ots) - 30 Jahre "Wetten, dass..?": Am Samstagabend feierte die Wettshow ihren 30-jährigen Geburtstag. Zugleich war es die erste Ausgabe nach dem tragischen Unfall im Dezember. Durchschnittlich 10,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Jubiläumssendung. Das ZDF erreichte ab 20.15 Uhr 32,1 Prozent Marktanteil. "Wetten, dass..?" lockte rund 2,16 Millionen Gesamtzuschauer mehr vor die Bildschirme ...

  • 31.01.2011 – 14:43

    RTL holt Rekord-Marktanteil beim jungen Publikum

    Baden-Baden (ots) - "Dschungelcamp", "DSDS" und "Wer wird Millionär" sei Dank: RTL ist beim jungen Publikum aktuell so beliebt wie seit über 15 Jahren nicht mehr. So ergab eine media control Auswertung: Im laufenden Monat bis einschließlich 30. Januar fuhr der Privatsender bei den 14- bis 49-Jährigen grandiose Marktanteile von 21,2 Prozent ein. Einen höheren Monatswert feierte RTL zuletzt im Mai 1995. Damals konnten ...

  • 17.01.2011 – 15:55

    Vor allem Frauen begeistern sich für das Dschungelcamp

    Baden-Baden (ots) - Kakerlaken, Wasserspinnen, Mehlwürmer & Co.: Tiere, vor denen viele Frauen üblicherweise Reißaus nehmen, entpuppen sich als echte Hingucker im TV. So kommt die fünfte Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" beim weiblichen Publikum ab 14 Jahren besonders gut an: Mit 25,8 Prozent Marktanteil lagen die Durchschnittswerte der ersten drei Folgen hier deutlich höher als bei den ...

  • 10.01.2011 – 16:10

    Großes Potenzial bei den Musik-Downloads

    Baden-Baden (ots) - Im heimischen Musik-Downloadmarkt schlummert großes Potenzial. So ergab eine repräsentative Online-Umfrage von media control: Rund 66 Prozent der deutschen Online-Nutzer hat bisher noch nie bezahlte Musik bei einem Downloadhändler heruntergeladen. Das hohe Download-Marktwachstum, das im Vergleich der Jahre 2010 und 2009 bei 34 Prozent liegt, hat demnach noch nicht alle Konsumenten erreicht. Die ...

  • 03.01.2011 – 14:36

    Gigantischer Anstieg der TV-Sehdauer

    Baden-Baden (ots) - Große Zunahme bei der TV-Sehdauer in Deutschland: Im vergangenen Jahr schalteten die Fernsehzuschauer hierzulande im Schnitt 223 Minuten täglich ein. Das sind rund elf Minuten länger als 2009 (212 Minuten) und 16 Minuten mehr als 2008 (207 Minuten). Insgesamt war es die höchste Sehdauer seit dem Start der Einschaltquotenvermarktung durch media control im Jahr 1992. Vor allem das Wochenende brachte ...

  • 27.12.2010 – 14:20

    Snowboards mit 80 Prozent Umsatzsteigerung

    Baden-Baden (ots) - Winterzeit ist Ski-Zeit. Dank frühem Wintereinbruch und großen Schneemengen in Deutschland zog es Alpinisten in diesem Jahr früher auf die Pisten. Da darf eine neue Ausrüstung natürlich nicht fehlen. Besonders Snowboards waren in der Vorweihnachtszeit beliebt: Mit 80 Prozent Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnet der Bereich die größten Zuwächse im Sportartikelmarkt. ...

  • 20.12.2010 – 16:43

    Talk-Shows 2010: "Hart aber fair" mit größtem Zuschaueranstieg

    Baden-Baden (ots) - Frank Plasberg gewinnt 2010 die meisten neuen Zuschauer dazu, Anne Will bleibt Deutschlands beliebteste Talkerin: Dies ist das Ergebnis einer media control Sonderstudie zu den sieben quotenstärksten deutschen Abend-Talksendungen. So konnte sich Plasberg mit "Hart aber Fair" im Vergleich zu 2009 um 520.000 Interessierte steigern. Im laufenden Jahr bis einschließlich 16. Dezember schalteten ...

  • 14.12.2010 – 16:15

    Pflanzliche Mittel bei Wechseljahresbeschwerden beliebt

    Baden-Baden (ots) - Kopfschmerzen, Erschöpfung, Stimmungsschwankungen: Die verminderte Produktion des Hormons Östrogen setzt vielen Frauen ab 50 Jahren zu. Wie die aktuellen media control Pharma-Charts für November aufzeigen, greifen Frauen bei Wechseljahresbeschwerden vor allem auf pflanzliche Mittel zurück: Mit "Remifemin Plus", "Remifemin" und "Mexican Wild Yam" tauchen gleich drei solcher Produkte in der Hitliste ...

  • 08.12.2010 – 12:00

    media control erweitert Angebot für Buchhändler

    Baden-Baden (ots) - Titelgenaue Verkaufskurven, Trendbarometer, Novitätenübersicht: Das alles liefert nathan, die intelligente Buch-Datenbank von media control. Erstmals im Rahmen der diesjährigen Leipziger Buchmesse vorgestellt, entwickelte sie sich schnell zu einem wertvollen Distributions- und Dispositionsservice für Händler. Nun stehen neben den Buch-Informationen zu Deutschland ab sofort auch Daten von ...

  • 06.12.2010 – 16:00

    8,13 Millionen Menschen sahen "Wetten, dass..?"

    Baden-Baden (ots) - Ein tragischer Unfall überschattete "Wetten, dass..?" am Samstagabend: Nach dem Sturz von Wettkandidat Samuel brach der fassungslose Moderator Thomas Gottschalk um 20.45 Uhr die Sendung ab. Bis zu diesem Zeitpunkt verfolgten durchschnittlich 8,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Live-Übertragung und holten einen Marktanteil von 25,6 Prozent. Selbst bei "Stars und Musik aus 'Wetten, dass..?'", ...

  • 26.11.2010 – 14:24

    Deutscher Medienpreis 2010 für Sir Richard Branson

    Baden-Baden (ots) - Media Control verleiht den Deutschen Medienpreis 2010 am Montag, 24.01.2011 in Baden-Baden an Sir Richard Branson. Der Unternehmer und Philanthrop Sir Richard Branson wird mit dem Deutschen Medienpreis 2010 ausgezeichnet. Außenminister Dr. Guido Westerwelle wird im Rahmen der feierlichen Verleihung die Laudatio auf Richard Branson halten. Die Jury ehrt damit einen global agierenden Unternehmer, der ...

  • 24.11.2010 – 10:17

    "Tatort" fährt im Jahr 2010 Rekordquoten ein

    Baden-Baden (ots) - Das "Tatort"-Jahr 2010 übertrifft alle Rekorde: Rund 8,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Marktanteil: 23,8 Prozent) versammeln sich im Schnitt zur Krimireihe vor dem Fernseher. Wie eine media control Sonderstudie ergab, sind das die höchsten Jahresdurchschnittswerte seit 1995 (vorherige Werte liegen media control nicht vor). Die Zahlen wurden für sämtliche Erstausstrahlungen im Ersten bis ...

  • 15.11.2010 – 10:02

    Sat.1 punktet bei den TV-Movies

    Baden-Baden (ots) - 9,87 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren (Marktanteil: 31,3 Prozent) gingen vor rund einem Monat mit Alexandra Neldel alias "Die Wanderhure" auf Reise. Eine media control Auswertung ergab nun: Sat.1 legte mit dem Historienstreifen hierzulande den meistgesehenen Fernsehfilm seit 2008 hin. Zweitbeliebtestes TV-Movie innerhalb des Zeitraumes war das Scientology-Drama "Bis nichts mehr bleibt" im Ersten: 8,79 Millionen Menschen interessierten sich Ende ...

  • 08.11.2010 – 10:50

    Kerner-Talk bei Männern beliebter als bei Frauen

    Baden-Baden (ots) - Johannes B. Kerner holt mit seiner wöchentlichen Sat.1-Sendung "Kerner" bessere Marktanteile bei Männern als bei Frauen. Dies ergibt eine media control Auswertung für den Zeitraum November 2009 bis Oktober 2010. So lagen die Werte von "Kerner" beim männlichen Fernsehpublikum ab 14 Jahren mit durchschnittlich 7,4 Prozent um 0,1 Prozentpunkte höher als beim weiblichen Publikum ab 14 Jahren. Im ...

  • 06.10.2010 – 09:59

    9,75 Million Zuschauer sahen "Die Wanderhure"

    Baden-Baden (ots) - "Die Wanderhure" verzauberte bereits Millionen Leser Deutschlandweit. Jetzt punktete Sat.1 mit der Bestseller-Verfilmung auch beim TV-Publikum. Durchschnittlich 9,75 Millionen Gesamtzuschauer tauchten mit Hauptdarstellerin Alexandra Neldel in das frühe 15. Jahrhundert ein. Der Marktanteil erreichte atemberaubende 31,2 Prozent. Damit ging der Tagessieg am Dienstag eindeutig nach Sat.1. Wie eine media ...

  • 04.10.2010 – 16:32

    media control startet eBook-Download-Plattform ceebo

    Baden-Baden (ots) - Endlich Licht inmitten des eBook-Dschungels: Zur Frankfurter Buchmesse startet media control die eBook-Download-Plattform ceebo, welche die Interessen von Buchhandel und -verlag vereint. ceebo ermöglicht sowohl Stammdatenpflege, Verkaufsabwicklung und Abrechnungskontrolle. media control fungiert hierbei nicht als Händler, sondern als neutraler Dienstleister und Treuhänder. ceebo bietet Buchhändlern ...

  • 31.08.2010 – 09:30

    "Beckmann": Top-Quote mit Sarrazin

    Baden-Baden (ots) - Sommerpause beendet, Quotenmission erfüllt: "Beckmann" talkt wieder erfolgreich im Ersten. Der Moderator hatte am Montagabend unter anderem Bundesbank-Vorstand und SPD-Mitglied Thilo Sarrazin zu Gast, der in den vergangenen Tagen mit umstrittenen Thesen über Migranten für Gesprächsstoff gesorgt hatte. Wie media control mitteilt, ließen sich rund 2,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Marktanteil: 15,5 Prozent) die ARD-Sendung ab 22.45 Uhr nicht ...

  • 12.07.2010 – 09:17

    25,11 Millionen jubelten beim Spanien-Sieg

    Baden-Baden (ots) - Spanien ist Fußball-Weltmeister! Mit einem knappen 1:0 gegen die Niederlande holten sie am Sonntagabend zum ersten Mal die begehrte Trophäe. Im ZDF verfolgten durchschnittlich 25,11 Millionen Gesamtzuschauer die Live-Übertragung. Der Marktanteil der nervenaufreibenden Partie, die erst kurz vor Ende der Verlängerung entschieden wurde, erreichte stolze 71,4 Prozent. Fußballfans beim Public Viewing ...

  • 08.07.2010 – 08:49

    Neuer Rekord: 31,10 Millionen verfolgten deutsche Niederlage

    Baden-Baden (ots) - Bittere Enttäuschung für Jogi Löws Jungs. Mit einer 0:1-Niederlage gegen Spanien schieden sie am Mittwochabend im Halbfinale aus. Den Einschaltquoten tat das jedoch keinen Abbruch - im Gegenteil: Mit durchschnittlich 31,10 Millionen Zuschauer ab drei Jahren stellten sie einen neuen Quoten-Rekord auf. Der Marktanteil kletterte während der 90 Minuten auf Werte von 83,2 Prozent. Wie immer wurden Fans ...

  • 24.06.2010 – 09:14

    Über 29 Millionen Zuschauer verfolgen Deutschlands Einzug ins WM-Achtelfinale

    Baden-Baden (ots) - Eine Runde weiter: Mit einem 1:0-Sieg über Ghana zog die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Mittwochabend in das WM-Achtelfinale ein. Das spannende und nervenaufreibende Spiel verfolgen durchschnittlich 29,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor den heimischen Bildschirmen. Der Marktanteil kletterte auf atemberaubende 79,7 Prozent. Fans beim ...

  • 16.06.2010 – 10:28

    Riesiger WM-Ansturm auf DFB-Trikots

    Baden-Baden (ots) - Das dürfte Jogis Jungs noch weiter beflügeln: Immer mehr Deutsche legen sich ein DFB-Trikot zu und verleihen so ihrer Verbundenheit zum Team Ausdruck. Innerhalb von nur einer Woche steigerte sich der Absatz von DFB-Shirts hierzulande um 74 Prozent. Zudem machen die Deutschland-Dresse von adidas rund 75 Prozent des Gesamtabsatzes aller Fußball-Trikots im media control Sportpanel aus. In den aktuellen ...

  • 14.06.2010 – 09:35

    Fast 28 Millionen Zuschauer fieberten bei Deutschland-Spiel mit

    Baden-Baden (ots) - Märchenhafter Auftakt für Jogis Jungs: Mit einem überzeugenden 4:0 gewann die deutsche Fußballnationalmannschaft am Sonntagabend gegen Australien ihr erstes WM-Spiel. Durchschnittlich 27,91 Millionen Zuschauer verfolgten die Begegnung, die das ZDF live ab 20.30 Uhr übertrug. Der Marktanteil erreichte außergewöhnlich hohe 74,4 Prozent. Fans ...

  • 17.05.2010 – 09:58

    Knack-Po-Schuh von Reebok läuft der Konkurrenz davon

    Baden-Baden (ots) - Der "EasyTone" von Reebok läuft der Konkurrenz davon: Der Sportschuh, der in der Werbung straffe Oberschenkel und einen Knack-Po verspricht, ging im vergangenen Monat hierzulande weg wie warme Semmeln: Wie eine media control Sonderauswertung ergab, machte der "EasyTone" im April rund 69 Prozent der Verkäufe in den Top Ten der Fitness- und Walkingschuhe der Frauen aus. Sportliche Mädels griffen vor ...

  • 05.05.2010 – 10:52

    media control baut Radiowidget weiter aus

    Baden-Baden (ots) - Vor einigen Wochen startete media control ein neues Radiowidget - jetzt wird der Rundum-Service weiter ausgebaut. So erfahren Musikliebhaber ab sofort auf sämtlichen Kanälen, welcher Künstler wann und wo auf Tour ist. Dank einer Kooperation mit dem Konzertkartenanbieter eventim können die Tickets zudem direkt online erworben werden. Zwei weitere Channels runden das Angebot ab: Während sich "On ...

  • 22.04.2010 – 09:35

    Zum Start des WM-Jahres: Verkaufsplus bei Fußball-Artikeln

    Baden-Baden (ots) - Der Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft erfolgt zwar erst am 11. Juni, doch schon in den ersten drei Monaten dieses Jahres brach in Deutschland das Fußballfieber aus. So stieg der Absatz von Fußball-Artikeln im Vergleich zum ersten Quartal 2009 um 21,8 Prozent an. Der Durchschnittspreis ging gleichzeitig um 11,5 Prozent zurück, wie eine Sonderstudie von media control ergab. Auch in vielen anderen ...

  • 09.04.2010 – 09:00

    Mädchen schauen mehr fern als Jungen

    Baden-Baden (ots) - Der TV-Konsum von Mädchen im Alter zwischen drei und 13 Jahren steigt, während er bei ihren männlichen Altersgenossen konstant bleibt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Sonderstudie von media control. So schauten Mädchen in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres rund 102 Minuten täglich Fernsehen. Dies entspricht einem Plus von sieben Minuten im Vergleich zum Vorjahresabschnitt. Jungen ...

  • 02.02.2010 – 11:00

    media control erweitert Chart-Service

    Baden-Baden (ots) - Neueinsteiger, Aufsteiger, Hits - hier zählt nur die Musik: media control erweitert sein Portfolio und bietet ab sofort ein werbe- und nachrichtenfreies Webradio an, das individuell angepasst und in die eigene Webseite integriert werden kann. Das media control webradio liefert aktuellste Musik rund um die Uhr - und präsentiert auf einer Vielzahl von Kanälen die Top-Künstler von heute und ...

  • 29.12.2009 – 11:00

    "König Fußball" führt die TV-Jahrescharts an

    Baden-Baden (ots) - Doppelsieg für das ZDF bei den TV-Jahresquoten: Die Mainzer führen die Liste der meistgesehenen Sendungen 2009 mit Fußball und "Wetten, dass..?" an. Das WM-Qualifikationsspiel der Männer zwischen Russland und Deutschland lockte am 10. Oktober rund 12,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor die Bildschirme (Marktanteil: 55,6 Prozent). Auch Thomas Gottschalk konnte sich am 03. Oktober ...