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  • 01.08.2019 – 07:15

    Agilität - Kosten oder Mehrwert? / Rückblick und Ausblick auf Events

    Köln (ots) - Was möchten meine Kunden morgen? Die Kundenbedürfnisse der Zukunft sind schwer vorauszusagen. Wenn ich nicht weiß, was die Kunden genau wollen, wie kann ich dann mein Unternehmen gut auf die Zukunft vorbereiten? Eine Antwort auf diese Frage können agile Arbeitsweisen sein. Doch was bedeuten Scrum, Kanban und Design Thinking für Unternehmen? Ergibt ...

  • 06.06.2019 – 09:00

    Beste Kundenorientierung ausgezeichnet - Gewinner des TOP SERVICE Deutschland 2019

    Köln (ots) - Die Preisträger im Wettbewerb "TOP SERVICE Deutschland 2019" stehen fest. In feierlichem Rahmen verliehen gestern Abend die Veranstalter, das Beratungsunternehmen ServiceRating, das IMU der Universität Mannheim, Ipsos und das Handelsblatt, im Hotel Pullman Köln die Preise an die Sieger. CEWE FOTOBUCH, BSH Hausgeräte und die Deutsche Vermögensberatung ...

  • 26.04.2018 – 08:32

    Die Preisträger im Wettbewerb "TOP SERVICE Deutschland 2018" stehen fest / Im feierlichen Rahmen wurden gestern Abend die kundenorientiertesten Unternehmen ausgezeichnet

    Köln (ots) - Die Preisträger im Wettbewerb "TOP SERVICE Deutschland 2018" stehen fest. In feierlichem Rahmen verliehen gestern Abend die Veranstalter, das Beratungsunternehmen ServiceRating, das IMU der Universität Mannheim, Ipsos und das Handelsblatt, im bauwerk Köln die Preise an die Sieger. Die Sixt ...

  • 11.09.2017 – 10:00

    Digital ist nicht immer besser! / Studie untersucht die digitale Kundenbeziehung

    Köln (ots) - Nahezu alle Unternehmensleiter erkennen die digitale Transformation der Unternehmen als höchste Priorität an. Konkrete Vorgaben zur Umsetzung gibt es jedoch nur in knapp der Hälfte der Unternehmen. Eine tatsächlich an den Kundenwünschen orientierte Strategie ist äußerst selten. Dies ergibt die Studie "Die digitale Kundenbeziehung" von ...

  • 29.04.2016 – 10:37

    Beste Kundenorientierung ausgezeichnet - Wettbewerb TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2016

    Köln (ots) - Die Preisträger im Wettbewerb "TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2016" stehen fest. In feierlichem Rahmen verliehen gestern Abend die Veranstalter, das Beratungsunternehmen ServiceRating, die Universität Mannheim und das Handelsblatt, in der Classic Remise Düsseldorf die Preise an die Sieger. Als Top-3-Unternehmen qualifizierten sich der Gesundheitsdienstleister ...

  • 14.09.2015 – 16:17

    Neues Messmodell für den Wettbewerb "TOP SERVICE DEUTSCHLAND"

    Köln (ots) - Für die elfte Ausgabe des führenden deutschen Wettbewerbs für Kundenorientierung und Servicequalität hat Prof. Dr. Homburg ein neues Bewertungsmodell entwickelt. Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Direktor des Instituts für marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim und einer der international renommiertesten ...

  • 29.04.2015 – 08:00

    Beste Kundenorientierung ausgezeichnet - Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland 2015

    Köln (ots) - Die Preisträger im Wettbewerb "TOP SERVICE Deutschland 2015" stehen fest. In feierlichem Rahmen verliehen gestern Abend die Veranstalter, das Beratungsunternehmen ServiceRating, die Universität St. Gallen und das Handelsblatt, im RheinEnergieSTADION zu Köln die Preise an die Sieger. Als Top-3-Unternehmen qualifizierten sich die Jobware Online-Service ...

  • 19.08.2014 – 11:25

    Neuer Selbsttest zur Kundenorientierung: Gehört Ihr Unternehmen auch zu den besten?

    Köln (ots) - Im Rahmen des Wettbewerbs "TOP SERVICE Deutschland" zeichnet die ServiceRating GmbH Unternehmen aller Branchen für ihre Servicequalität aus. Für mögliche Teilnehmer und jedes andere Unternehmen bietet der Wettbewerb jetzt ein neues Angebot: Über einen Selbsttest ist es ganz einfach möglich, zu erfahren, wie es um die Kundenorientierung des eigenen ...

  • 08.08.2014 – 08:00

    Ausgezeichnete Servicequalität österreichischer Unternehmen

    Wien (ots) - Die Preisträger im Wettbewerb "Österreichs kundenorientierteste Dienstleister 2014" stehen fest. Gestern Abend verliehen die Veranstalter, das Beratungsunternehmen ServiceRating aus Deutschland, die Universität St. Gallen und das WirtschaftsBlatt die Preise an die Sieger. Als Top 4-Unternehmen qualifizierten sich die UniCredit Bank Austria AG, die Deutsche Vermögensberatung Bank AG Wien, die A1 Telekom ...

  • 26.05.2014 – 10:52

    Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland in neuem Format

    Köln (ots) - Bereits seit 2006 zeichnet die ServiceRating GmbH im Rahmen des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" Unternehmen aller Branchen für ihre Kundenorientierung aus. Pünktlich zur 10. Durchführung im Jahr 2015 geht der Wettbewerb als "TOP SERVICE Deutschland" in neuem Format an den Start. "Wir wollen den Wettbewerb verstärkt auch für die Unternehmen öffnen, die zwar Service ...

  • 29.04.2014 – 15:23

    Gute Servicequalität ausgezeichnet

    Köln (ots) - Die Preisträger im Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2014" stehen fest. In feierlichem Rahmen im Rhein Energie Stadion zu Köln verliehen gestern Abend die Veranstalter, das Beratungsunternehmen ServiceRating, die Universität St. Gallen und das Handelsblatt, die Preise an die Sieger. Als Top 3-Unternehmen qualifizierten sich die VSA GmbH, ein Dienstleister für ...

  • 16.07.2013 – 10:34

    Wettbewerb: ServiceRating sucht Deutschlands beste Dienstleister

    Köln (ots) - Aktuell werden wieder die besten Dienstleister in Deutschland gesucht. Unternehmen können sich ab sofort zum diesjährigen Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2014" anmelden. ServiceRating, die Universität St. Gallen und das Handelsblatt richten den Wettbewerb zur Förderung der Kundenorientierung bereits zum neunten Mal aus. Kundenorientierung ist ein zentraler Erfolgsgarant für ...

  • 21.03.2013 – 08:32

    Preisverleihung: Deutschlands beste Dienstleister in Köln ausgezeichnet

    Köln (ots) - Die QVC Deutschland Inc. & Co. KG belegt den ersten Platz des diesjährigen Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013" und erhält zudem den Branchenpreis "Handel" sowie den Sonderpreis in der Kategorie "Kundenorientierung des Managements", der besonders die Management-Philosophie des Unternehmens auszeichnet. Den zweiten Platz ...

  • 06.06.2012 – 09:20

    Wettbewerb: Wer ist Deutschlands bester Dienstleister?

    Köln (ots) - Erneut werden die kundenorientiertesten Dienstleister in Deutschland gesucht. Unternehmen können sich wieder zum Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013" anmelden. Die Schirmherrschaft übernimmt das Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen in der Schweiz. Kundenorientierung nimmt bei deutschen Dienstleistungsunternehmen einen immer höheren ...

  • 09.03.2012 – 09:07

    Hier ist der Kunde König: Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister ausgezeichnet

    Köln (ots) - Zum siebten Mal in jährlicher Folge wurden die kundenorientiertesten Dienstleister in Deutschland im Rahmen des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012" am 07. März in Köln gekürt. Dieses Jahr belegt die Krankenversicherung Barmer GEK den ersten Platz und erhält zudem den Branchenpreis "Krankenkassen". Auf dem zweiten Platz ...

  • 07.10.2011 – 10:51

    Regenzeit in der Servicewüste: Kundenzufriedenheit mit Dienstleistern steigt

    Köln (ots) - Ein aktueller Jahresvergleich des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" zeigt einen positiven Trend. Dabei wird Service im verstärkten Wettbewerb immer mehr Aufgabe des Personalmanagements. Immer mehr Kunden sind mit dem Service ihrer Dienstleister zufrieden: Dies zeigt ein aktueller Jahresvergleich des Wettbewerbs "Deutschlands ...

  • 12.01.2010 – 08:35

    Ostdeutsche Flughäfen bieten den besseren Service

    Köln (ots) - Kölner Agentur ServiceRating nimmt Servicequalität deutscher Flughäfen unter die Lupe Die Bundesbürger stellen der Servicequalität an den deutschen Flughäfen insgesamt nur ein "befriedigendes" Zeugnis aus. Lediglich die ostdeutschen Airports Dresden und Leipzig-Halle können die Flugreisenden stärker begeistern. Auch Nürnberg und München übertreffen noch die Konkurrenz. Ansonsten herrscht an den ...

  • 03.12.2009 – 10:05

    Wir Deutsche halten nicht viel von unserem Service

    Köln (ots) - Im internationalen Vergleich liegt Deutschland auf dem vorletzten Platz Wer glaubt, Servicewüste Deutschland wäre ein Unwort, wird von denen, die es beurteilen können, eines Besseren belehrt. Über 3.000 Reisende wurden gefragt, wie sie die Servicekulturen in der Welt einschätzen. Um die Kundenorientierung im eigenen Land sieht es kläglich aus, lediglich Russland ist schlechter platziert. Kanada weist ...

  • 03.12.2009 – 08:35

    Kundenservice in Elektromärkten oft ein Fremdwort

    Köln (ots) - Nur der Fachhändler um die Ecke bietet eine Serviceoase Elektroartikel werden auch 2009 zu den absoluten Geschenkfavoriten unter dem Weihnachtsbaum zählen. Mit dem Service und der Beratung beim Einkauf sieht es allerdings überwiegend mäßig aus. So lautet das Urteil der aktuellen Branchenstudie "Servicequalität von Elektromärkten 2009" der unabhängigen Ratingagentur ServiceRating aus Köln. Die ...

  • 23.11.2009 – 10:46

    Benchmarkstudie: Servicequalität bleibt Schwäche von Baumärkten

    Köln (ots) - Auch in Zeiten der Wirtschaftskrise bleibt den Bundesbürgern eine kompetente und freundliche Beratung beim Besuch von Baumärkten wichtiger als das Preisniveau. Ungeachtet dessen geht der harte Verdrängungswettbewerb in der Branche weiter zu Lasten der Qualität des Kundenservice. Wenngleich viele Anbieter im Marketing auf die Kundenorientierung setzen und sich als Service-Baumarkt etablieren möchten, hat ...

  • 17.09.2009 – 09:09

    Mangelndes Ideenmanagement bremst Servicequalität von Unternehmen

    Köln (ots) - Vorschläge der Mitarbeiter werden in Unternehmen noch zu selten genutzt Servicemitarbeiter zählen ohne Zweifel zu den wichtigsten Sensoren in der Kundenbeziehung von Unternehmen. Chancen, Herausforderungen und Leistungsreserven im Markt lassen sich so frühzeitig erkennen und nutzen. Nur zu selbstverständlich erscheint es daher, die Vorschläge und Ideen der Mitarbeiter zur Verbesserung des Kundenservice ...

  • 23.07.2009 – 11:25

    Kundenservice ist im Internet häufig Mangelware

    Köln (ots) - Der Online-Handel boomt. Allein im letzten Jahr haben die Deutschen laut Informationen des Bundesverbands des Deutschen Einzelhandels e.V. Waren und Dienstleistungen im Wert von mehr als 19 Mrd. Euro im Internet bestellt. Gleichzeitig lässt der Kundenservice im Internet - einmal abgesehen von gerne angeführten Paradebeispielen wie Amazon oder Ebay - immer noch zu wünschen übrig. Zahlreiche Unternehmen ...

  • 16.07.2009 – 11:36

    Dienstleistern mangelt es häufig an Servicestärke und Innovativität

    Köln (ots) - Anbieter werden oft als austauschbar erlebt Rund jeder zweite Kunde von Telekommunikationsunternehmen, Energieversorgern, Banken, Versicherungen und weiteren Dienstleistungsunternehmen hält den Service und die Produkte seiner derzeitigen Anbieter für weitgehend austauschbar. Daher halten viele den Wechsel zu einem vergleichbaren Unternehmen nicht für ...

  • 02.07.2009 – 09:45

    Beschwerdemanagement: Kundenkritik als Chance nutzen

    Köln (ots) - Beschwerden und Reklamationen werden von Dienstleistern noch zu selten zur Verbesserung ihrer Serviceleistungen genutzt. Stattdessen wird der Unmut der Kunden häufig als persönliche Kränkung empfunden, nur unsystematisch erfasst oder sogar gänzlich ignoriert und vertuscht. Damit verspielen die Unternehmen eine große Chance: Denn mit einem aktiven Beschwerdemanagement lassen sich die Kunden langfristig ...

  • 04.06.2009 – 09:10

    Interne Servicestandards fördern die externe Kundenzufriedenheit

    Köln (ots) - Dienstleister, die verbindliche interne Service- und Qualitätsstandards festlegen und deren Umsetzung regelmäßig kontrollieren, erhalten von ihren Kunden bessere Noten für ihre Dienstleistungsqualität. Dies zeigen aktuelle Analysen der Kölner Ratingagentur ServiceRating. Ausgewertet wurden mehr als 8.000 Kundenurteile zu rund 100 Unternehmen aus verschiedenen Dienstleistungsbranchen. Trotz der hohen ...