-
Language:
German
- Media:
- Period:
- Period:Total
- more
Nachhaltigkeit von Markenunternehmen aus Verbrauchersicht: Sehr viel Luft nach oben
moreTrendmonitor Deutschland: Wie erwachsene Kinder ihre alternden Eltern im Verbraucheralltag unterstützen
moreTrendmonitor Deutschland: Welche Nutzerprofile und welche Werbepotenziale Facebook, Instagram, YouTube & Co. haben
moreTrendmonitor Deutschland: Wie die Verbraucher in Corona-Zeiten shoppen
more5G - Viele Verbraucher neugierig, aber noch nicht kaufinteressiert
moreTrendmonitor Deutschland: Verbraucher gespalten zwischen digitaler Konsumlaune und Unbehagen in der digitalen Kultur
moreBetriebliche Altersvorsorge: Viel Luft nach oben
Düsseldorf (ots) - Aktueller «Trendmonitor Finanzdienstleistungen» von Nordlight Research untersucht Hürden, Potenziale und Perspektiven für die Betriebliche Altersvorsorge (bAV) und die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) - Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) bleibt bislang ohne Wirkung - Große Entwicklungspotenziale bei der Verbreitung von bAV und BU Das Anfang 2018 in Kraft getretene ...
moreWelche Digitalmarken die Deutschen lieben - und welche eher nicht
more
Finanzprodukte und Versicherungen: Verbraucher aufgeschlossen für neue digitale Trends
moreAlexa & Co.: Geteiltes Echo der Verbraucher
moreJeder zweite Verbraucher am Kauf von Lebensmitteln im Internet interessiert
moreCarsharing statt eigenes Auto: Viele Bundesbürger aufgeschlossen für neue Mobilitätsmodelle
moreMedienkonsum: Für welche Medien die Deutschen Geld ausgeben
moreAntriebe der Zukunft: Was die deutschen Autofahrer denken und planen
moreTrendmonitor Deutschland: Verbraucher an digitalen Trendprodukten interessiert, beim Kauf aber oft noch zurückhaltend
VektorgrafikmoreElektronisches Bezahlen auf dem Vormarsch - Bargeld bleibt aber beliebt
Düsseldorf (ots) - Immer mehr Bundesbürger zahlen ihre Einkäufe im stationären Handel mit Karte. "Auslaufmodell" ist das Bargeld deshalb aber lange noch nicht. Im Gegenteil: mehr als jeder dritte Verbraucher zahlt an der Kasse weiterhin bevorzugt in bar, ein weiteres Drittel zu gleichen Teilen in bar und mit Karte. Neue "kontaktlose" Bezahlverfahren werden erst ...
moreStudie zur Bundestagswahl 2017: "Wahl-O-Mat" stärkt CDU/CSU, das "Wahl-Navi" SPD und Grüne
Vektorgrafikmore
Der unerwünschte Kunde - Wenn Kunden von Unternehmen gekündigt werden
Düsseldorf (ots) - Studie von Nordlight Research untersucht anbieterseitige Kündigungen und deren Folgen für Anbieterimage und Abratungsquoten Im Alltag gilt gemeinhin das Motto: Der Kunde ist König. Nicht so jedoch für mehr als 13 Prozent der Bundesbürger, die als Verbraucher bereits eine ganz andere Erfahrung machen mussten: von ihrem Anbieter gekündigt zu ...
moreDie Deutschen halten am Bargeld fest
Köln (ots) - Bargeldlose Gesellschaft bleibt Zukunftsmusik Ungeachtet vieler Möglichkeiten ihre Einkäufe mit elektronischen Bankkarten und neuerdings auch digitalen Geldbörsen zu erledigen, bezahlen viele Bundesbürger im Alltag weiter lieber mit Bargeld. Nur jeder Dritte (32%) kann sich zudem vorstellen, in Zukunft einmal ganz auf Bargeld zu verzichten. Das klassische Portemonnaie voreilig totzusagen, erscheint daher ...
moreDeutschland mobil im Netz
Düsseldorf (ots) - Aktuelle Studie "Mobile Internetnutzung 2015" des Marktforschers Nordlight Research untersucht Nutzerverhalten und Trends im mobilen Internet Das mobile Internet hat sich fest im Alltag der Bundesbürger etabliert: aktuell nutzen rund 28 Millionen Deutsche ab 16 Jahren das mobile Web täglich oder mehrmals wöchentlich, vorzugsweise per Smartphone. Eine rasante Entwicklung: 2010 lag die Zahl der "Heavy User" erst bei etwa 4 Millionen (2014: 24 Mio.). ...
moreBezahlen mit dem Handy bleibt in Deutschland Zukunftsmusik
Düsseldorf (ots) - Während Online-Shopping und Online-Banking am heimischen PC für die meisten Bundesbürger längst zur Alltagsroutine geworden sind, zeigen sich die Deutschen beim Bezahlen mit dem Handy und beim mobilen Banking weiterhin wenig innovationsfreudig. Aktuell nutzen nur zwei Prozent so genannte "Wallet-Apps", um kleinere Geldbeträge unterwegs mit ihrem Smartphone zu bezahlen. Auch das Mobile Banking ...
moreOnlinebanking: Bundesbürger halten trotz Sicherheitslücken an klassischen TAN-Verfahren fest
Düsseldorf (ots) - Ungeachtet vieler spektakulärer Betrugsfälle (Phishing) bleiben die meisten Verbraucher beim Onlinebanking den klassischen TAN-Verfahren iTAN und mTAN treu. Neuere Verfahren mit höheren Sicherheitsstandards, wie photoTAN oder BestSign, sind den Bankkunden hingegen erst wenig bekannt und werden kaum genutzt. Dies zeigt die aktuelle Studie ...
moreGeschaut wird im Laden, gekauft wird im Internet - Mobiles Internet verändert Kaufverhalten der Bundesbürger
Düsseldorf (ots) - Jeder dritte mobile Internetnutzer in Deutschland sucht direkt während des Einkaufs im stationären Einzelhandel mit dem Smartphone nach günstigeren Angeboten im Internet. Jeder Fünfte hat daraufhin auch bereits Verkäufer angesprochen, um über Preisnachlässe zu verhandeln. Kommen diese den ...
moreMobiles Internet: NSA-Affäre macht die Nutzer vorsichtiger
Düsseldorf (ots) - Die 2013 durch den Whistleblower Edward Snowden enthüllte Praxis flächendeckender Internet-Überwachung hat bei den Nutzern des mobilen Internets in Deutschland deutliche Spuren hinterlassen: Zwei Drittel (69%) der User achten nach eigenen Angaben heute mehr darauf, was sie über sich in sozialen Netzwerken wie Facebook & Co. preisgeben. Generell vorsichtiger verhält sich jeder Zweite auch bei der ...
moreMobile Internetnutzung 2013: Anhaltender Boom (BILD)
moreBundesbürger begrüßen mehr Sicherheit an Geldautomaten
Düsseldorf (ots) - Trotz spektakulärer Fälle von Datenklau und damit verbundener Haftungsrisiken bleiben die meisten Bundesbürger beim Thema Sicherheit an Geldautomaten recht gelassen: mehr als vier Fünftel (87%) schätzen die Sicherheit an den von ihnen am häufigsten genutzten EC-Automaten als gut bis sehr gut ein, manche sogar als ausgezeichnet. Dennoch bleibt das Schutzbedürfnis hoch: innovative ...
moreMobiles Internet: Rasante Erfolgsstory
Hilden (ots) - Nutzerzahlen, Nutzungsintensität und Nutzerzufriedenheit im mobilen Internet steigen deutlich an Rund 20 Mio. Bundesbürger gehen mittlerweile mit ihrem Mobilfunkgerät ins Internet. Zwei Drittel davon sogar täglich oder mehrmals pro Woche. Damit hat das mobile Internet den Alltag breiter Bevölkerungsschichten erobert, allen voran der jungen Generation. Bemerkenswert ist auch die rasante Entwicklung der ...
moreStudie: Auch nach Fukushima bestimmt der Preis das Verhalten der Stromkunden
Düsseldorf / Berlin (ots) - Die Reaktorkatastrophe von Fukushima hat das Verhalten der deutschen Stromverbraucher nur wenig verändert: ein nachhaltiger Run auf Ökostrom oder andere atomfreie Stromtarife ist ausgeblieben. Bei Tarif- oder Anbieterwechseln spielt weiterhin der Preis und nicht die Art der Energiegewinnung die entscheidende Rolle. Daran konnte auch der ...
moreAktuelle Studie: Immer mehr Deutsche gehen mit dem Handy ins Internet
Düsseldorf / Hannover (ots) - Mehr als vier Millionen Bundesbürger gehen mittlerweile per Handy oder Smartphone ins Internet. Jeder Zweite davon nutzt den mobilen Internetzugang sogar täglich oder mehrmals pro Woche. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Anstieg um 40 Prozent. Die Zahl der Vielnutzer des mobilen Internets ("Heavy User") hat sich in den ...
more