Follow
Subscribe to Simon - Kucher & Partners

Simon - Kucher & Partners

Filter
  • 22.12.2022 – 11:46

    Petra Knüsel übernimmt Leitung von Simon-Kucher & Partners in der Schweiz

    Zürich (ots) - Generationswechsel an Schweizer Spitze: Partnerin Petra Knüsel übernimmt den Vorsitz der Geschäftsleitung vom langjährigen Senior Partner Jan Engelke. Die globale Strategieberatung Simon-Kucher & Partners stellt sich mit einem Führungswechsel in der Schweiz neu auf. Zum 1. Januar 2023 übernimmt die 41-jährige Petra Knüsel den Vorsitz der ...

  • 28.11.2022 – 10:54

    Studie zeigt: 60% der Verbraucher kennen ihren genauen Strom- bzw. Gaspreis nicht

    Köln (ots) - Angesichts der Energiekrise werden alternative Energielösungen für Konsumenten zwar interessanter, aber da viele Verbraucher das gesamte Leistungsportfolio des eigenen Energieversorgers oftmals nicht kennen, neigen sie verstärkt zum Anbieterwechsel. Dabei spielt auch eine sehr subjektive Preiswahrnehmung eine Rolle. - Preise werden bereits als hoch ...

  • 15.11.2022 – 10:56

    Studie zeigt: Inflation führt im Lebensmittelbereich zu Handelsmarken-Boom

    Bonn (ots) - Konsumenten ändern ihr Kaufverhalten bei Lebensmitteln und Gütern des täglichen Bedarfs spürbar und greifen in Zeiten von steigender Inflation häufiger zu Handelsmarken. (Marken-)Qualität und Nachhaltigkeit verlieren im Lebensmittelbereich an Bedeutung. Der Preis spielt hingegen eine zentrale Rolle. - Für 62 Prozent der Befragten in Deutschland ist ...

  • 09.11.2022 – 11:26

    Studie zum Thema Rezession: Großteil der Deutschen blickt düster in die Zukunft

    Bonn (ots) - Mehr als zwei Drittel der Deutschen fürchten sich vor den Folgen einer möglichen Rezession und ändern ihr Kaufverhalten. Auch Unternehmen treffen Vorkehrungen, um eine schwere Krise zu überstehen. Weitere Preiserhöhungen sind wahrscheinlich und auch eine Reduktion der Personalkosten ist möglich. - 74 Prozent der Konsumenten haben Angst vor einer ...

  • 08.11.2022 – 08:24

    Sustainability Study 2022: Nachhaltigkeit bleibt eines der wichtigsten Kaufkriterien

    Köln/Bonn (ots) - - 95 % der Konsumenten in Deutschland legen Wert auf Nachhaltigkeit - Mangelnde Information und fehlende Transparenz hindern viele Verbraucher jedoch am Kauf nachhaltiger Produkte - Die Zahlungsbereitschaft für nachhaltige Produkte und Services variiert nach Branchen Die Global Sustainability Study 2022* der globalen Strategieberatung Simon Kucher & ...