All Stories
Follow
Subscribe to TK Maxx

TK Maxx

Außen hui - innen o là là
TK Maxx Studie verrät: Das tragen deutsche Frauen drunter (BILD)

Außen hui - innen o là là / TK Maxx Studie verrät: Das tragen deutsche Frauen drunter (BILD)
  • Photo Info
  • Download

Düsseldorf (ots)

In Sachen Wäsche gehen Frauen keine Kompromisse ein: Egal ob erstes Date oder Valentinstag, 77 Prozent der Frauen mögen's drunter immer stylisch und schön - unabhängig von Tag und Anlass. Das ergab jetzt eine forsa-Umfrage im Auftrag des Off-Price-Kaufhauses TK Maxx.* Die Studie verrät auch: Frauen legen bei BH, Slip und Co. vor allem Wert auf das persönliche Wohlbefinden (96 Prozent), Farbe und Stil (84 Prozent) und ein qualitativ hochwertiges Material (82 Prozent).

Verspielte Spitzenhöschen oder doch lieber sportliche Baumwoll-Panty? Was verstecken deutsche Frauen am liebsten? Eine von TK Maxx initiierte forsa-Umfrage unter Frauen zwischen 18 und 45 Jahren bringt es jetzt ans Licht: Seide, Satin oder Spitze - verführerische Dessous sind nicht nur bei Männern, sondern auch bei deutschen Frauen beliebt. Rund 20 Prozent sorgen mit femininen Dessous regelmäßig für einen sexy Auftritt. Dabei legen 13 Prozent der Befragten Wert darauf, immer auch drunter möglichst auf der Höhe zu sein und greifen zu top aktueller, modischer Wäsche wie beispielsweise Slips und BHs in Knallfarben. Und was ist mit figurformenden Modellen à la Bridget Jones? Immerhin 8 Prozent der Frauen geben zu, mit Bodykleid, Shaping Panty und Co. kleine Makel zu kaschieren. Ungeschlagen häufig findet sich in den Unterwäsche-Schubladen der deutschen Frauen jedoch bequeme Wäsche. Jede zweite Frau (52 Prozent) greift am liebsten zu komfortablen, sportlichen Modellen wie Panties oder Hipsters. In einem sind sich alle Befragten einig: Egal ob verführerisch, trendy oder bequem - für 96 Prozent ist das persönliche Wohlbefinden entscheidend für die Wahl ihrer Wäsche. Und worauf kommt es noch beim Kauf an? Neben einer guten Passform (96 Prozent) spielen Farbe und Stil (84 Prozent) sowie ein qualitativ hochwertiges Material (82 Prozent) eine Rolle.

Wäsche muss zum Styling passen

Pinker Pulli, pinker BH - ein Muss? Für jede Dritte Frau ja: So würden 35 Prozent keine sportliche Panty zum romantischen Rüschenkleid tragen. Für sie sollte Wäsche zum Rest des Outfits passen. Und was ist mit den Herren der Schöpfung, haben sie ein Mitspracherecht? 84 Prozent der Frauen geben zumindest an, dass sie gut aussehen und dem Partner gefallen wollen. Und das nicht nur beim ersten Date oder am Valentinstag: 77 Prozent finden, dass schöne Kleidung drunter immer wichtig ist - unabhängig vom Anlass.

Drunter genauso wichtig wie drüber: Frauen im Shoppingglück

Außen hui - innen o là là! Für deutsche Frauen ist das "Drunter" oft genauso entscheidend wie das "Drüber". So kauft die Mehrheit regelmäßig neue Wäsche: 16 Prozent gehen für hübsche Slips und BHs einmal im Monat auf Shoppingtour, weitere 49 Prozent einmal pro Quartal. Entscheidend ist dabei vor allem das Preisleistungsverhältnis: Für neun von zehn Frauen ist es ein wichtiges oder sehr wichtiges Kaufkriterium (92 Prozent). Mehr als die Hälfte der Frauen gibt pro Jahr weniger als 100 Euro für Wäsche aus (56 Prozent). Knapp jede Dritte legt bis zu 200 Euro auf die Ladentheke (30 Prozent), jede Zehnte mehr als das (11 Prozent). Dass Frauen beim Wäschekauf preisbewusst sind, bestätigt auch Marketing Direktorin Britta Kalinski von TK Maxx: "Unsere Kunden schätzen es, dass sie bei uns aktuelle Styles und qualitativ hochwertige Marken zu einem attraktiven Preis bekommen. Das gilt auch für unser Wäscheangebot: Von sehr femininen Dessous bis hin zu sportlichen Modellen aus Baumwolle - bei TK Maxx sind dem persönlichen Geschmack keine Grenzen gesetzt."

* forsa-Umfrage im Auftrag von TK Maxx: 1.006 Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren, computergestützte Telefoninterviews (CATI), Erhebungszeitraum: 8. bis 22. Juni 2012.

Über TK Maxx und das Off-Price Konzept:

TK Maxx bietet mit seinem Off-Price Konzept Top Marken und Designer Labels aus den Bereichen Damen, Herren, Kinder, Accessoires und Schuhe sowie Wohn-Accessoires immer bis zu 60 Prozent günstiger an (bezogen auf den UVP). Dabei stammt über 90 Prozent der Ware aus aktuellen Kollektionen. Da bei TK Maxx täglich neue Produkte angeliefert werden, können Kunden jeden Tag neue Marken und Styles entdecken.

TJX Europe ist ein selbstständiger Unternehmensbereich des weltweit größten Off-Price-Unternehmens TJX Companies Inc. aus den USA. 1994 eröffnete die erste TK Maxx Filiale in Großbritannien, mittlerweile verfügt TJX Europe über mehr als 260 TK Maxx Filialen in Großbritannien und Irland sowie über 24 HomeSense Filialen. In Deutschland ist TK Maxx seit Oktober 2007 mit mittlerweile 56 Filialen und in Polen seit 2009 mit aktuell 18 Filialen vertreten.

Weitere Informationen unter www.tkmaxx.de und www.tkmaxx.de/presse.

Unternehmenskontakt:

Susanne Walter
TK Maxx GmbH & Co. KG
Tel. 0211 / 88 223-100
E-Mail: susanne_walter@tjxeurope.com

Medienkontakt:
Marianne Radel
Edelman GmbH
Tel. 040 / 37 47 98-51
E-Mail: marianne.radel@edelman.com

Original content of: TK Maxx, transmitted by news aktuell