Smarter shoppen und maximale Payback Punkte sammeln: Die neue Kreditkarte von American Express und PAYBACK (BILD)
One document
Frankfurt, München (ots)
Maximale Punkte und mehr Service - das ermöglicht die neue Payback American Express Kreditkarte ab sofort deutschen Verbrauchern. Das attraktive Produkt verbindet die Leistungen und Services einer American Express Kreditkarte mit den Vorteilen von Deutschlands beliebtestem Bonusprogramm. Verbraucher erhalten so die Möglichkeit, maximale Payback Punkte zu sammeln und attraktive American Express Services zu erleben.
Mit der neuen Kreditkarte können clevere Verbraucher jetzt so viele Vorteile nutzen wie mit keinem anderen vergleichbaren Produkt. "Kunden können nicht nur bezahlen und dabei besonders schnell Punkte sammeln, sondern darüber hinaus exklusive Services der American Express-Welt nutzen", erklärt Thomas Nau, Deutschlandchef von American Express. "Wir bieten den Kunden mit der Karte einen überzeugenden und spürbaren Mehrwert. Die Funktionen Bonusprogramm, Kundenkarte und internationales Zahlungsinstrument ergänzen sich optimal", so PAYBACK Geschäftsführer Bernhard Brugger.
Das attraktivste Punkteverhältnis für Verbraucher
Zusätzlich zu den regulären Punkten für Einkäufe bei den Payback Partnern gibt es Punkte für die Kartenumsätze mit American Express. Dabei ist das Punkteverhältnis für Kreditkartenumsätze besonders attraktiv: ein Payback Punkt pro zwei Euro Kartenumsatz - bei Millionen von Händlern, in mehr als 200 Ländern, die American Express akzeptieren (ausgenommen sind Tankstellenumsätze). Darüber hinaus kann sich jeder Karteninhaber zwei Lieblingspartner aussuchen, bei denen es einen Punkt für jeden Euro Umsatz gibt. Die Punkte verfallen nicht, solange das Kartenkonto besteht.
Komfort und extra Services für Karteninhaber
Die neue Kreditkarte bietet den Verbrauchern weitere hochwertige Extras, die zum besonderen Service von American Express gehören: Alle Inhaber der neuen Karte haben Zugang zur Kartenreservierung von American Express für besondere Events, zum Beispiel Rock- und Popkonzerte. Zudem können sie regelmäßig an Verlosungen teilnehmen, etwa für "Meet & Greets" mit Prominenten, Tickets für Filmpremieren oder besondere Ereignisse. Im Leistungspaket ist außerdem eine Einkaufsversicherung enthalten, die ein längeres Rückgaberecht bietet, sollte man mit einem Artikel nicht zufrieden sein. Ein weltweit erreichbarer Kundenservice steht allen Karteninhabern rund um die Uhr zur Verfügung. Bei Diebstahl oder Verlust werden Ersatzkarten kostenlos zur Verfügung gestellt.
Im ersten Jahr ist die Karte kostenfrei, danach beträgt die Jahresgebühr 40 Euro. Zusätzlich wird eine kostenlose Zusatzkarte für Familienangehörige und Partner mit den gleichen Produktleistungen angeboten. Alle Transaktionen, die mit den Zusatzkarten ausgeführt werden, laufen über das Konto des Hauptkarteninhabers. Erhältlich sind die Antragsunterlagen ab sofort bei American Express (www.americanexpress.com/de/content/payback-karte/) und bei Payback (www.payback.de/amex).
Alle kreditkartenspezifischen Prozesse, von der Bearbeitung des Antrags bis zur Rechnungsstellung, liegen im Verantwortungsbereich von American Express. Payback wird von American Express über die monatlich zu überweisende Punktezahl informiert.
Über American Express
American Express ist ein globales Serviceunternehmen. Wir bieten unseren Kunden Produkte, Dienstleistungen und Services, die das Leben bereichern und den Erfolg von Unternehmen fördern. Weitere Informationen gibt es unter americanexpress.de. Besuchen Sie uns außerdem auf facebook.com/americanexpress, twitter.com/americanexpress und youtube.com/americanexpress.
Über Payback
Payback ist das größte und beliebteste deutsche Bonusprogramm und gleichzeitig die größte Couponingplattform in Deutschland. Kunden können bei derzeit über 500 renommierten Unternehmen im Handel, online und mobil Punkte sammeln und diese je nach Wunsch gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. für Hilfsprojekte spenden. Payback zählt zu den zehn populärsten Marken in Deutschland, rund 50 Prozent der deutschen Haushalte verfügen über eine Karte. 2011 wurden Punkte im Wert von insgesamt 160 Mio. Euro gesammelt, 97 Prozent davon wurden wieder eingelöst. Der Datenschutz bei PAYBACK ist TÜV geprüft.
Pressekontakt:
American Express Services Europe Ltd.
Zweigniederlassung Frankfurt am Main
Carola Obergföll
Theodor Heuss Allee 112
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 7576-2325
Carola.Obergfoell@aexp.com
Nina Purtscher
Head of PAYBACK PR
PAYBACK GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München
Telefon: +49 (0) 89 997 41 - 206
nina.purtscher@payback.net
www.payback.net
www.payback.de
www.facebook.com/payback
twitter.com/Presse_PAYBACK
Original content of: PAYBACK GmbH, transmitted by news aktuell