PAYBACK Call Center erhält europäische Auszeichnung
Beste Europäische Outsourcing-Partnerschaft mit d+s online AG, Hamburg
München/Hamburg/Birmingham (ots)
Für die erfolgreichste Call Center Partnerschaft in Europa wurden die Loyalty Partner GmbH (München), Betreiber des größten deutschen Bonusprogramms PAYBACK, und die d+s online AG (Hamburg) in Großbritannien ausgezeichnet. d+s betreibt als exklusiver Dienstleister das Call Center für PAYBACK. Beide Unternehmen erhielten in Birmingham bei der Verleihung des "European Call Centre Awards 2003" vor 950 Gästen den Preis "Best Outsource Relationship". Insgesamt wurden mehr als 350 Bewerbungen in 20 unterschiedlichen Kategorien aus ganz Europa beim Veranstalter, dem "Call Centre Focus Magazin", eingereicht. Die d+s online AG und Loyalty Partner sind die einzigen deutschen Unternehmen unter den Finalisten. Der Wettbewerb findet seit 1996 jährlich statt.
Die Auszeichnung "Best Outsource Relationship" geht an jene Unternehmen, die sich in einer ausgewogenen Partnerschaft den größten Mehrwert verschaffen. Dazu zählen Faktoren wie überdurchschnittliche Qualitätssicherung, transparente Erfolgs- und Prozesskontrollen, die gegenseitige Unterstützung im Sinne einer einwandfreien Abwicklung der Services, faire Verträge sowie gelungene Implementierungen der CRM-Systeme. Die Jury zeigte sich beeindruckt, wie die Zielvorstellungen beider Unternehmen erreicht und konsequent vorangetrieben wurden.
Die d+s online AG betreut Loyalty Partner seit dem Start des Bonusprogramms PAYBACK im Jahr 2000. Derzeit sind 200 d+s-Mitarbeiter nur für PAYBACK im Einsatz.
Über die d+s online AG
Die im Prime Standard notierte d+s online AG betreibt Communication Center an acht deutschen Standorten. Mit 1.600 Mitarbeitern und einem Umsatz von 48 Mio. Euro (2003e) ist die d+s online AG einer der bundesweit größten Anbieter von CRM-, Communication Center- und Telemarketing-Dienstleistungen.
Über die Loyalty Partner GmbH
Die Loyalty Partner GmbH mit Sitz in München ist Betreiber des Bonusprogramms PAYBACK. Mit knapp 24 Millionen eingesetzten Karten hat sich PAYBACK seit dem Start im März 2000 zum mit Abstand führenden Bonusprogramm in Deutschland entwickelt. Die hohe Akzeptanz ist auf die Positionierung von PAYBACK als branchenübergreifendes Programm zurückzuführen: Verbraucher können bei bekannten Unternehmen unterschiedlichster Branchen - etwa bei AOL, real,-, OBI, Galeria Kaufhof, dm-drogerie markt oder WMF - Rabatte in Form von Punkten sammeln und diese gegen Prämien oder direkt in den Filialen einlösen, auch eine Spende der Punkte an UNICEF ist möglich.
Informationen und Bildmaterial:
Loyalty Partner GmbH Nina Purtscher Telefon 089/99 74 12 06 nina.purtscher@loyaltypartner.com
d+s online AG Thiess Johannssen Telefon: 040/41 14 39 00 thiess.johannssen@ds-online-ag.de
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