Subscribe to Global Communication Experts

COOLIFE Retreat x Falkensteiner: Eiskalt zur inneren Balance

MEDIENINFORMATION

COOLIFE Retreat x Falkensteiner: Eiskalt zur inneren Balance

Frankfurt/Wien, 27. September 2024 – Hier verschmelzen Wellness, Lifestyle und Erholung: In Zusammenarbeit mit den Atem- und Kältetrainer_innen von „Keep on Cooling“ bieten fünf Häuser der Falkensteiner Hotels & Residences ab Oktober neue COOLIFE Retreats, die Körper und Geist in Einklang bringen. Im Mittelpunkt steht dabei das Eisbaden. Ein Trend, der mehr und mehr an Beliebtheit gewinnt. Unter dem Motto „Your Journey to your Inner Balance“ erwartet die Teilnehmer_innen ein Wochenende voller inspirierender Methoden und Achtsamkeitsübungen, die nachgewiesenermaßen Gesundheit und Wohlbefinden fördern.

Freeze and Release: Eisbaden für innere Stärke und Gelassenheit

Das Eisbaden steht im Mittelpunkt des COOLIFE Retreats und ist eine außergewöhnliche Erfahrung. Hierbei werden verschiedene Atemtechniken, inspiriert von der Wim Hof Methode, mit einer Kälteexposition kombiniert. Das mag sich im ersten Moment unangenehm anhören, führt aber zu einer tiefgehenden Entspannung, baut Stress ab und stärkt das Immunsystem. Angeleitet von zertifizierten Level-2-Instruktor_innen der Wim Hof Methode lernen die Besucher_innen, wie sie Eisbaden nutzen können, um mentale Klarheit, innere Balance und ein neues Level der Selbstbeherrschung zu erlangen.

Weitere Methoden für Balance und mentale Klarheit

Neben dem Eisbaden stehen weitere fundierte Techniken im Mittelpunkt der COOLIFE Retreats. Von Gesundheitsexpert_innen, Spitzensportler_innen und Neurowissenschaftler_innen entwickelte Atem- und Mindset-Übungen helfen dabei, Stress zu reduzieren und neue Lebensvisionen zu entwickeln. Diese ausgewogene Kombination aus energiefördernden und entspannenden Praktiken unterstützt die Teilnehmer_innen dabei, langfristig ihre innere Balance zu finden und mentale Stärke aufzubauen.

Die Teilnehmerzahl der COOLIFE Retreats ist auf maximal 20 Personen begrenzt, wodurch eine intensive persönliche Betreuung ermöglicht wird.

Ein Wochenende voller Coolness und Entspannung im …

Falkensteiner Hotel & Spa Iadera (18. – 20. Oktober 2024)

Dieses 5-Sterne-Hotel liegt auf der Falkensteiner Halbinsel Punta Skala und ist Teil eines Resorts mit atemberaubenden Ausblicken auf das Meer. Der 6.000 m² große Aquapura Black & White SPA erwartet die Gäste mit drei Pools, fünf Saunen, einem Hamam und exklusiven Treatments. Die Kombination aus mediterranem Klima, einer hochwertigen Kulinarik und modernem Design macht das Hotel zu einem idealen Ort, um Körper und Geist zu revitalisieren.

Falkensteiner Hotel Kronplatz (11. – 13. Oktober 2024)

Am Fuße des bekannten Kronplatzes bei Bruneck in Südtirol gelegen, ist dieses 5-Sterne-Hotel, das auch Partner von Leading Hotels of the World ist, ein Paradies für alle, die im Urlaub Aktivsein und Wellness verbinden möchten. Entworfen vom berühmten Architekten Matteo Thun schafft das Hotel eine gemütliche und entspannende Atmosphäre und bietet mit dem Acquapura Summit SPA den perfekten Ort für die COOLIFE Retreats. Zudem warten zahlreiche Outdoor-Aktivitäten direkt vor dem Hotel.

Falkensteiner Schlosshotel Velden (18. – 20. Oktober 2024)

Das 5-Sterne-Hotel im historischen Schloss am Ufer des Wörthersees in Österreich ist ebenfalls Teil der Leading Hotels of the World und verbindet Tradition mit modernem Luxus. Die Architektur beeindruckt durch ihre Symbiose aus historischen und modernen Stilen. Der 3.600 m² große Acquapura Lake SPA ist mit seinen zwei Pools, vier Saunen und dem umfangreichen Angebot an Wellnessbehandlungen der ideale Rückzugsort für alle, die sich eine Pause vom Alltag gönnen möchten.

Falkensteiner Hotel & SPA Carinzia (08. – 10. November 2024)

Eingebettet in die malerische Landschaft der Region Nassfeld in Kärnten in Österreich, bietet dieses 4-Sterne-Superior-Wellnesshotel die perfekte Möglichkeit, bei zahlreichen Outdoor-Aktivitäten den Alltag zu vergessen und sich im neuen Acquapura SPA Via Carnica zu erholen und zu entspannen.

Falkensteiner Balance Resort Stegersbach (20. – 22. Dezember 2024)

Dieses 5-Sterne-Resort in der sanften Hügellandschaft des Südburgenlandes in Österreich ist bekannt für seine ganzheitlichen Wellness-Konzepte. Das Highlight bildet der Permakulturgarten, in dem sich die Gäste entspannen oder auch mitarbeiten können. Mit einem Fokus auf Regeneration und einem hochwertigen Kulinarik-Konzept, das gesunde Ernährung mit Genuss kombiniert, ist das Balance Resort eine Wohlfühloase für seine Gäste.

Über die Falkensteiner Gruppe:

Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG (FMTG) ist eines der führenden Tourismusunternehmen in privater Hand in sieben europäischen Ländern. Unter ihrem Dach vereint sie fünf Geschäftseinheiten: Die FMTG-Services mit den Falkensteiner Hotels & Residences mit derzeit 27 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels und drei Appartement-Anlagen, FMTG Camping mit derzeit zwei Falkensteiner Premium Campingplätzen, die FMTG Development, die FMTG Invest und den 360°-Tourismusberater Michaeler & Partner.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG (FMTG)
c/o Global Communication Experts GmbH
i.A. Gabriele Kuminek, Teresa Berberich & Rebecca Endrich
Hanauer Landstr. 184 - 60314 Frankfurt