Last Call für den Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ 2022
Last Call für den Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ 2022
Noch bis zum 8. November 2021 können Studierende, Auszubildende und Start-ups ihre digitalen IT-Lösungen bei der RG-Bau im RKW Kompetenzzentrum einreichen.
Eschborn, 7. Oktober 2021. Karriere-Sprungbrett gefällig? Die RG-Bau sucht für den Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ auch in diesem Jahr wieder die besten Bautalente in den vier Wettbewerbsbereichen:
- Handwerk und Technik
- Baubetriebswirtschaft
- Bauingenieurwesen
- Architektur
Zudem wird erneut ein Start-up mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Auch die Ed. Züblin AG vergibt wieder ihren Sonderpreis.
Studierende der baurelevanten Studiengänge, Auszubildende in einem Bauberuf, Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger sowie Start-ups in der Baubranche können am Wettbewerb teilnehmen – im Team oder allein. Gesucht werden kreative und innovative digitale Lösung für die Baupraxis.
Anmelde- und Abgabeschluss für alle Beiträge ist der 8. November 2021. Eine Expertenjury wird im Anschluss aus den eingereichten Arbeiten die jeweils besten drei in den vier Kategorien auswählen und den Sonderpreis Start-up vergeben.
Die Preisverleihung findet erstmalig auf der digitalBAU in Köln am 16. Februar 2022 statt. Weitere Informationen, Anregungen und Anmeldemöglichkeiten auf www.aufitgebaut.de.
Der Wettbewerb des RKW Kompetenzzentrum steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und wurde bereits im Jahr 2002 ins Leben gerufen. Er wird von den Sozialpartnern der Bauwirtschaft getragen und von zahlreichen Förderern und Medienpartnerschaften unterstützt. Die RG-Bau im RKW Kompetenzzentrum führt den Wettbewerb durch und begleitet ihn fachlich.
Pressekontakt RKW Kompetenzzentrum Julia Niles und Sarah Schuppener Düsseldorfer Straße 40 A 65760 Eschborn Tel: 06196 495 - 2852; -2853 presse@rkw.de
Über das RKW Kompetenzzentrum Das RKW Kompetenzzentrum ist ein gemeinnütziger und neutraler Impuls- und Ratgeber für den deutschen Mittelstand. Sein Angebot richtet sich an Menschen, die ihr etabliertes Unternehmen weiterentwickeln, ebenso wie an jene, die mit eigenen Ideen und Tatkraft ein neues Unternehmen aufbauen wollen. Ziel ist es, kleine und mittlere Unternehmen für Zukunftsthemen zu sensibilisieren und sie dabei zu unterstützen, ihre Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft zu entwickeln, zu erhalten und zu steigern, Strukturen und Geschäftsfelder anzupassen und Beschäftigung zu sichern. Zu den Schwerpunkten „Gründung“, „Fachkräftesicherung“ und „Innovation“ bietet das RKW Kompetenzzentrum praxisnahe und branchenübergreifende Lösungen und Handlungsempfehlungen für aktuelle und zukünftige betriebliche Herausforderungen. Bei der Verbreitung der Ergebnisse vor Ort arbeitet das Kompetenzzentrum mit Sitz in Eschborn eng mit den Expertinnen und Experten in den RKW Landesorganisationen zusammen. Das RKW Kompetenzzentrum wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert. Weitere Informationen: www.rkw-kompetenzzentrum.de