All Stories
Follow
Subscribe to MEDIA WORKSHOP

MEDIA WORKSHOP

Gute Geschichten strategisch klug auf die Agenda bringen (BILD)

Gute Geschichten strategisch klug auf die Agenda bringen (BILD)
  • Photo Info
  • Download

Hamburg (ots)

Kommunikation trägt nur dann zum Unternehmenserfolg bei, wenn gute Geschichten gezielt auf die öffentliche Agenda gebracht werden. Doch der Kampf um Aufmerksamkeit ist hart. Eine spannende Geschichte ist noch keine Garantie für eine Veröffentlichung, wenn das Thema zu diesem Zeitpunkt für die Medien nicht relevant ist. Im Media Workshop "Themensetting und Storytelling" am 11. und 12. Juni 2012 in Hamburg wird gezeigt, wie PR-Strategen ihre Themen taktisch planen und Geschichten systematisch entwickeln.

Die Referentin Dr. Heike Trefz vermittelt im zweitägigen Seminar, worauf Journalisten bei der Themen-Auswahl besonderen Wert legen. Die Teilnehmer lernen, einen strategischen PR-Themenplan auszuarbeiten, Themen spannend aufzubereiten und sie zum richtigen Zeitpunkt zu veröffentlichen. Das Herzstück des Seminars sind persönliche Coachings mit der Referentin zu eigenen Storys, um neue Ideen für Themen und deren Platzierung herauszuarbeiten.

Themensetting und Storytelling - Gute Themen finden, platzieren und spannende Geschichten entwickeln Termin: am 11. und 12. Juli 2012 in Hamburg Mehr Informationen unter: www.media-workshop.de/pm/1744

Zur Referentin:

Dr. Heike Trefz (Jahrgang 1969) ist Inhaberin von Dymaxicom Consulting - Marketing, PR und Kommunikation. Seit 2004 berät und unterstützt sie Unternehmen, Organisationen und Verbände in ihrer Off- wie Online-Kommunikation. Ihre Schwerpunkte: Social Media, Web 2.0, Web-Analyse, Online-PR, On- und Offlinestrategien, Mobile PR. Dr. Trefz leitete mehrere Jahre die externe Kommunikation der international aufgestellten ECC Gruppe. Erfahrungen auf journalistischer Seite sammelte sie unter anderem durch ihre Tätigkeit beim ZDF als Innenpolitik-Redakteurin sowie als Chefredakteursreferentin. Sie ist Lehrbeauftragte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops: Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Pressekontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Nicole Hirt
Telefon: +49 40-2263 5999
E-Mail: team@media-workshop.de
Web: www.media-workshop.de

Original content of: MEDIA WORKSHOP, transmitted by news aktuell