Erfolgreich visuell kommunizieren - Praxisseminar zu Instagram, Pinterest & Co. im April in Hamburg
Hamburg (ots)
Mittlerweile werben weltweit mehr als 200.000 Unternehmen auf Instagram. Und Pinterest verzeichnet in Deutschland aktuell bis zu 3 Millionen Nutzer. In diesen Netzwerken können nicht nur Modelabels und Prominente mehr Reichweite aufbauen. Auch Unternehmen, Marken und Organisationen eröffnen sich hier ganz neue Möglichkeiten für erfolgreiches Content-Marketing. Denn mit Kreativität und guten Ideen können viele Branchen den professionellen Einsatz von Grafiken, Fotos und Videos für sich nutzen. Doch welche Strategie funktioniert im visuellen Netz und worauf muss man bei den Plattformen achten? Was muss an der eigenen Website optimiert werden? Wie sieht es mit den Rechten aus? Im Media Workshop "Visuelle PR mit Instagram, Pinterest & Co." erfahren Interessierte am 7. April in Hamburg, welche Strategie im visuellen Netz funktioniert. Die maximal 12 Teilnehmer lernen, wie sie ihr visuelles PR-Material erfolgreich in ihre Online-Kommunikation integrieren. Das Seminar nähert sich mit viel Praxis dem Thema, auch Einsteiger können profitieren. Referent des eintägigen Seminars ist Claus Hesseling, der als freier Journalist und Trainer arbeitet.
Terminankündigung: "Visuelle PR mit Instagram, Pinterest & Co." am 7. April 2017 in Hamburg Alle Informationen unter: www.media-workshop.de/pm/2491
Über den Referenten:
Claus Hesseling (Jahrgang 1979) arbeitet als freier Journalist für verschiedene öffentlich-rechtliche Sender, vor allem für den WDR und NDR. Seit 2004 entwickelt und leitet er Seminare und Trainings zu journalistischen Themen mit dem Schwerpunkt Onlinejournalismus für Universitäten, Journalistenschulen und internationale Bildungsträger.
Über den Veranstalter:
Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm umfasst rund 65 Themen zu Pressearbeit, Marketing, Public Relations und Digitaler Kommunikation sowie zur persönlichen Entwicklung und zum Selbstmanagement. Dabei stehen den Teilnehmern verschiedene Veranstaltungsorte in fünf deutschen Städten und in Zürich zur Auswahl. Neben den offenen Seminaren werden auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen, Trainings und Coachings für die Kunden konzipiert. Die Referenten der Weiterbildungen sind Experten aus Wirtschaft und Medien, die langjährige Berufserfahrung und einen engen Praxisbezug zu den Aufgaben der Teilnehmergruppe besitzen. Bis heute haben über 15.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte aller Branchen an den ein- und zweitägigen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen teilgenommen. Die Zertifizierung der GmbH besteht seit September 2012 und erfolgte durch den Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung".
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de
Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter: www.media-workshop.de/newsletter.htx
Die Media Workshops bei Facebook: www.facebook.com/mediaworkshop
Das Seminarprogramm 2017 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/media_workshop_programm2016_2017.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 9660
E-Mail: presse@media-workshop.de
Original content of: MEDIA WORKSHOP, transmitted by news aktuell