Subscribe to eROCKIT Group

eROCKIT begeistert beim EuroMinds Wirtschaftsgipfel 2024 in Hamburg

EROCKIT begeistert beim EuroMinds Wirtschaftsgipfel 2024 in Hamburg

EROCKIT, Technologieanbieter und Hersteller von innovativen Elektrozweirädern, nahm zwei Tage lang erfolgreich am renommierten EuroMinds Wirtschaftsgipfel im Grand Elysée Hotel in Hamburg teil. Das Event brachte täglich rund 500 hochkarätige Gäste aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien zusammen, um deutsch-europäische Themen zu diskutieren und Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen zu erarbeiten.

eROCKIT AG Gründer und Vorstand Andreas Zurwehme hielt einen inspirierenden Impulsvortrag mit dem Titel "Pedalieren auf 100km/h: Wie Disruption unsere Welt verändert". In seinem Vortrag beleuchtete Zurwehme die transformative Kraft von Innovationen und disruptiven Technologien. Diese können unser tägliches Leben verbessern und verändern. Gerade auch im Bereich der Mobilität. „Mit unserem Human Hybrid Antrieb kombinieren wir das Beste aus Fahrrad, eBike und Motorrad und schaffen somit eine völlig neue Fahrzeugkategorie“, erklärte Andreas Zurwehme.

Der Human Hybrid Antrieb von eROCKIT ermöglicht es, durch simples Pedalieren Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h zu erreichen. Dies eröffnet neue Möglichkeiten für umweltfreundliche und effiziente Fortbewegung in urbanen und suburbanen Räumen. Durch die Verschmelzung der verschiedenen Fahrzeugtypen bietet eROCKIT eine Lösung, die die Flexibilität eines Fahrrads, die Umweltfreundlichkeit eines eBikes und die Leistung eines Motorrads vereint.

Neben dem Vortrag hatten die Teilnehmer des Gipfels die Gelegenheit, die beeindruckenden eROCKIT-Bikes selbst auszuprobieren. Die Probefahrten stießen auf großes Interesse und Begeisterung bei den Besuchern, die die einzigartige Kombination aus Fahrrad und Motorrad hautnah erleben konnten.

Hinweis: Text und Fotos sind frei zur redaktionellen Veröffentlichung. Ein Video-Interview mit Andreas Zurwehme vom EuroMinds Wirtschaftsgipfel finden Sie hier: https://youtu.be/Twm75Sz5PDk

Über eROCKIT

eROCKIT gilt als das schnellste für den Straßenverkehr zugelassene eBike der Welt. Das Besondere an dem Fahrzeug ist der intuitive und intelligente Human Hybrid-Pedalantrieb, der die eingesetzte Muskelkraft des Fahrers um ein Vielfaches verstärkt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h. Zugelassen ist das Bike als ein Motorrad der 125ccm-Klasse (Leichtkraftrad).

Über die eROCKIT AG

Die eROCKIT AG (HRB231453 B) ist eine deutsche Aktiengesellschaft, die zu 100 % Anteile an der eROCKIT Systems GmbH in Hennigsdorf bei Berlin besitzt. Die eROCKIT Aktie steht für Technologie und Unternehmertum "Made in Germany" und bietet eine Investmentchance für Menschen, die auf die Zukunft der nachhaltigen Mobilität und innovative Lösungen setzen und sich in einen frühen Stadium an diesem Unternehmen beteiligen möchten. Aktuell werden Unternehmensanteile über die Webseite https://ag.erockit.de angeboten. Die Aktie der eROCKIT AG (ISIN: DE000A3MQC70 / WKN: A3MQC7) ist gemäß dem gestatteten Wertpapier-Informationsblatt (WIB) vom 27.11.2023 über die Webseite ag.erockit.de zur Zeichnung erhältlich und wird derzeit noch nicht an der Börse gehandelt.

Webseite: https://www.erockit.de und https://ag.erockit.de

eROCKIT AG