ZDF dreht neuen "Marie Brand"-Krimi mit Mariele Millowitsch/ Kommissarin Brand und die Konfrontation mit der Vergangenheit
Mainz (ots)
Die Kommissare Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) ermitteln wieder in spannender und gleichzeitig humorvoller Manier: Am Dienstag, 4. September 2012, haben in Köln die Dreharbeiten zur elften Folge der ZDF-Krimireihe begonnen.
Unter dem Titel "Marie Brand und die offene Rechnung" taucht Hauptkommissarin Brand tief in ihre Vergangenheit ein, als der Mörder ihres Vaters aus der Haft entlassen wird. Vor sieben Jahren wurde Maries Vater, der auch bei der Kölner Polizei als Hauptkommissar ermittelte, im Dienst von Markus Rombach (Christian Redl) erschossen. Rombach war nicht nur der Arbeitskollege von Maries Vater, sondern auch ein Freund der gesamten Familie. Marie beschließt, Urlaub zu nehmen und fährt in das Wochenendhaus, wo sie oft in ihrer Kindheit war.
Wenig später taucht dort Rombach auf. Seine Tochter ist vor 17 Jahren entführt und ermordet worden. Der Täter konnte nie überführt werden, obwohl sich Rombach sicher war und ist, dass Christian Bruckner (Stephan Grossmann) der Mörder ist. Beim Versuch, Bruckner zu stellen, erschoss Rombach versehentlich Maries Vater. Er kann sich das nicht verzeihen, und ebenso wenig kann er damit leben, dass der Mörder seiner Tochter weiterhin in Freiheit ist. Als plötzlich die Tochter von Bruckner, die nun ebenfalls 17-jährige Sophie, verschwindet, fällt der Verdacht sofort auf Markus Rombach, der aber ein wasserdichtes Alibi hat.
Produziert wird die Folge von Eyeworks GmbH, Köln. Das Drehbuch für diese Folge stammt von André Georgi, für die Regie konnte abermals der Regisseur Florian Kern gewonnen werden. Die Dreharbeiten enden voraussichtlich am 5. Oktober 2012. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/mariebrand
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original content of: ZDFinfo, transmitted by news aktuell