Subscribe to DIAGEO Germany GmbH

DIAGEO PM: SMIRNOFF ICE im neuen Design

SMIRNOFF ICE:

NEUES DESIGN FÜR FRISCHE UMSATZCHANCEN

15.08.2024 – DIAGEO, einer der weltweit führenden Hersteller von Premium-Spirituosen, präsentiert stolz den neuen Look von SMIRNOFF ICE. RTDs sind besonders bei jungen Konsument:innen zwischen 18 und 34 Jahren beliebt. Das neue, moderne Design spricht genau diese Zielgruppe an und beschert dem Handel dadurch zusätzliche Umsatzchancen. Der Hineinverkauf in den Handel startet Ende August/ Anfang September.

Neues Design zieht alle Blicke auf sich

Gleicher Genuss in neuem Gewand: Das Re-Design von SMIRNOFF ICE kombiniert klassische Elemente mit einem zeitgenössischen Twist, während die bewährte Rezeptur unverändert bleibt. Das spricht sowohl junge Erwachsene als auch langjährige Fans der Marke an. „Mit dieser Neugestaltung bekräftigen wir unser Engagement für Innovation und Kundenzufriedenheit“, erläutert Heike Hansen, Senior Brand Manager Vodka & Ready to Drink Northern Europe bei DIAGEO Deutschland. Die Marktforschung zeigt, dass 59 Prozent der Verbraucher:innen das neue Design dem alten vorziehen und die attraktive Aufmachung die Kaufabsicht erhöht. Für 8 von 10 Konsument:innen verspricht der neue Look einen „frischen Geschmack“ und wirkt „cool“ und „modern“.

Beste Voraussetzungen für hohe Umsatzchancen

Die neue Dose erfüllt aber nicht nur die Bedürfnisse der Verbraucher:innen, sondern eröffnet auch dem Handel neue Umsatzpotenziale. „Wir sind überzeugt, dass das ansprechende Design die Kaufentscheidungen unserer Kund:innen positiv beeinflussen und Impulskäufe ankurbeln wird“, betont Oliver Hell, Commercial Director bei DIAGEO Deutschland. Diese Prognose wird durch das Wachstum der RTD-Kategorie um 17 Prozent im vergangenen Jahr unterstützt. RTDs entsprechen auch dem Wunsch nach spontanem Genuss, denn 68 Prozent der Käufer:innen greifen spontan zu Ready-to-Drink-Dosen. Doch nicht nur das Format, sondern auch der Inhalt begeistert: RTDs auf Wodka-Basis sind die zweitgrößte Spirituosenbasis und mit 20 Prozent Zuwachs besonders stark im Kommen. Mit einem Plus von 10,5 Prozent ist die Geschmacksvariante Zitrone besonders beliebt und hat es auf Platz 1 der Lieblings-Flavours in der Non-Cola-Kategorie geschafft.

Mediamaßnahmen für mehr Sichtbarkeit

Begleitend zur Einführung des neuen Designs startet SMIRNOFF ICE umfassende Marketingmaßnahmen sowie nachhaltige Pressearbeit, um die Markenbekanntheit zu steigern. Zudem werden die LEH- und Convenience-Kanäle mit maßgeschneiderten Verkaufsförderungsmaßnahmen unterstützt. Aufmerksamkeitsstarke, kombinierte Flaschen-Dosen-Displays erhöhen die Sichtbarkeit am POS und Kühlschränke im neuen Design steigern Impulskäufe.

Produktdaten:

ABV: 10 Vol.-%

Deutschland

Erhältlich als 12-er-Tray, 96er-RTD-Mix-Display, 144-RTD-Mix-Display, Dosen-Flaschen-Mix-Display und mit verschiedenen Cooler-Varianten

Verfügbarkeit: ab Ende August/ Anfang September 2024

UVP: 2,69 €

Sämtliche Quellen finden Sie im PDF.

Über DIAGEO

DIAGEO ist einer der weltweit führenden Anbieter von Premium-Spirituosen, Bieren und Mixgetränken. Das herausragende Portfolio beinhaltet Marken wie Johnnie Walker, Smirnoff, Cîroc Vodka, Ketel One Vodka, Captain Morgan, Baileys, Don Julio und Tanqueray.

DIAGEO ist mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt tätig und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Weitere Informationen über DIAGEO, seine Marken, Mitarbeiter:innen und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com.

Besuchen Sie DIAGEOS Website www.DRINKiQ.com für Informationen und Initiativen zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.

DIAGEO – Celebrating life, every day, everywhere.

Telefon +49 (0) 6171 8878-1015
More stories: DIAGEO Germany GmbH