Subscribe to DURAVIT AG

Luxus auf kleinem Raum

Luxus auf kleinem Raum

Familienbad mit kleinem Grundriss wird zum luxuriösen Wohlfühlraum.

Komfort mit purer Ästhetik und zeitloser Modernität.

• Bad-Komplettsanierung mit Duravit Produkten
  • Kleiner Grundriss, professionell geplant
  • Grau- und Schwarztöne für eleganten und raffinierten Look

Samira Kudsk und Søren Ellitsgaard, beide in der Kreativbranche tätig, legen in ihrem wohnlichen Umfeld großen Wert auf Ästhetik gepaart mit einem Hauch von Luxus. In ihrer klassischen 170 qm Wohnung in Kopenhagens Stadtteil Frederiksberg fristete das Bad allerdings ein eher trauriges Dasein. Die Renovierung schoben sie lange vor sich her bis sie sich für eine Komplettsanierung mit Duravit Produkten entschieden. Ihr neues Bad verbindet pure Ästhetik mit zeitloser Modernität und ist nun auch technologisch auf dem neuesten Stand. Farblich wagten Sie sich an fein aufeinander abgestimmte Grau- und Schwarztöne, kombiniert mit sorgfältig ausgewählten Details.

Waschplatz: Happy D.2 Plus von Duravit mit C.1 Armatur

Trotz kleinem Grundriss ist dank professioneller Planung ein Wohlfühlraum entstanden, in dem die vierköpfige Familie den Alltag auch in morgendlichen Stoßzeiten hervorragend bewerkstelligt.

Für ihren alltäglichen Luxus haben die Bauherren am Waschplatz eine Konsole aus dem Programm Happy D.2 Plus mit Aufsatzschalen gewählt. Das stimmige Farbkonzept mit zweifarbig-kontrastierendem Becken, innen Weiß glänzend, außen Anthrazit Matt wird perfekt abgerundet durch die C.1 Armatur in Schwarz Matt. Die optimal passenden Konsolenwaschtischunterbauten in Graphit Supermatt

bieten Ablageflächen und zwei großzügige Schubkästen. Fein gerundete Konturen, grifflose Fronten und geringe Materialstärken unterstreichen die moderne Eleganz der Serie.

Spiegelschrank und Dusch-WC bieten maximalen Alltagskomfort

Hinter den Türen des XViu-Spiegelschranks ist zusätzlicher Stauraum für die kleinen Pflegeutensilien. Per Icon-Steuerung auf der Spiegelfläche wird die integrierte Spiegelheizung, aktiviert, die zuverlässig dafür sorgt, dass die Spiegelfläche nicht beschlägt. Kein Problem also, wenn eine Person duscht und eine andere den Waschplatz benutzt.

Auch beim WC zog modernste Technologie ein, die den Alltag erleichtert: Das ikonische Dusch-WC SensoWash® Starck f bietet komfortable Hygiene.

Stimmiges Farbkonzept und stilvolle Details

Die Kombination der exklusiven und modernen Oberflächen mit dunklen Farbtönen schafft ein dezentes und elegantes Nebeneinander im Raum, der dadurch große Ruhe ausstrahlt. Die kühle blaue Wandfarbe bildet einen gelungenen Kontrast. Durch die Arbeit mit verschiedenen Materialien und Texturen entstand ein eleganter und raffinierter Look, der modern und zeitlos ist.

Amélie Brübach,  amelie.bruebach@duravit.de, +49 7833 70 908
Felix Fröhlich,  felix.froehlich@duravit.de, +49 7833 70 360