Hannelore Hoger: "Ich wäre gern mal ausgebüxt"
Hamburg (ots)
Sie zählt zu den erfolgreichsten deutschen Charakterdarstellerinnen, ist neugierig, witzig, charmant, selbstbewusst und immer ganz geradeheraus. Hannelore Hoger (70) ist für viele Frauen ein Vorbild. Dabei will sie das gar nicht sein. "Die Vorstellung finde ich grauenvoll", sagte die Schauspielerin im Interview mit der monatlichen Frauenzeitschrift MEINS. "Wenn man ,Bella Block' als Vorbild empfindet, ist das für mich okay." Privat allerdings sei sie "kein Vorbild. Und möchte keines sein."
Mit 15 beschloss die gebürtige Hamburgerin, Schauspielerin zu werden, sie bekam den Bayerischen Fernsehpreis, den Grimme-Preis, die Goldene Kamera... ein Leben für die Bühne. Zeit, um einmal auszubrechen, hatte sie nicht. "Ich musste mich und meine Familie ernähren. Heute denke ich: Ich wäre gern mal ausgebüxt. Ich hätte mir gewünscht, dass einer mal zu mir gesagt hätte: ,Ich halte dir mal den Rücken frei.' Ich wäre liebend gern mal auf Händen getragen worden. Aber es war leider nie jemand da, der mir das anbot."
Mit ihrem Alter hat Hannelore Hoger keine Probleme. Ok, gibt sie zu, "Texte lernen fällt mir heute eher schwerer, weil ich kein junger Mensch mehr bin, sondern schon eine etwas angegraute Dame." Jedoch wolle sie nicht noch einmal 20 sein. "Auch nicht 30. Ab 45 wird es doch erst richtig interessant." Mit 45 habe man seine Erfahrungen, könne der Zukunft locker entgegensehen, auch noch eine andere Richtung einschlagen. "Ich weiß, was ich will und was ich nicht mehr will. Ich bin unabhängiger als früher. Heute ist es mir egal, ob mich jemand mag oder nicht."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "MEINS" zur Veröffentlichung frei. Das vollständige Interview erscheint in MEINS, Heft 3 (EVT 6. Februar 2013). Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Sekretariat "MEINS", Telefon: 040/3019-4181.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
Original content of: Bauer Media Group, Meins, transmitted by news aktuell