All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, Meins

Bauer Media Group, Meins

Gerard Butler (46) exklusiv in Meins: "Meine Traumfrau sollte Humor haben."

Hamburg (ots)

Gerard Butler, früher Rechtsanwalt, ist heute vielleicht der begehrteste Junggeselle Hollywoods. In der neuen Meins (5/2016, EVT 6. April) spricht der 46-Jährige darüber, was einen echten Mann ausmacht, seine Leidenschaft für Actionfilme und wie seine Traumfrau sein sollte. "Eine Frau sollte Humor haben, selbstbewusst und süß sein - da schmilzt mein Herz dahin." Wenn er es sich aussuchen könnte, würde der gebürtige Schotte in der Vergangenheit leben wollen. "Ganz ehrlich, ich habe vor der Zukunft Angst. So wie sich unsere Welt gerade entwickelt."

Vor seiner Karriere als Schauspieler, versuchte sich Gerard Butler als Anwalt. "Stimmt. Aber ein ganz schlechter. Schon nach einem Jahr wurde ich gefeuert." Heute liebt der Filmstar Actionfilme. Häufig verletzt er sich auch dabei. "Meine Männlichkeit auszuspielen macht mir enorm Spaß! Natürlich ist es nicht ungefährlich. Ich habe mir zwei Nackenknochen gebrochen, und ich bin fast ertrunken. Aber ich habe mich als Kind auch verletzt. Meine Mutter hatte die Keksdose ganz hoch auf den Schrank gestellt - also balancierte ich auf Tisch und Stuhl und, schwupp, fiel ich - seitdem habe ich eine Narbe an einem Auge, direkt an der Braue."

Er ist zwar ein Hollywood-Star, doch privat umgeht er lieber den Rummel um seine Person. "Ab und zu in die abgefahrene Welt von Hollywood einzutauchen ist okay, aber ich will nicht mehr die Verrücktheit leben. Seit ich nach Malibu gezogen bin, schaffe ich viel mehr. Ich stehe um 7 Uhr auf, genieße die Natur und meditiere. So finde ich meine Kraft." Kürzlich wurde der "P.S. Ich liebe Dich"-Star zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Was macht für ihn einen wahren Mann aus? "Jemand, der sein Leben ehrlich lebt. Natürlich ist es toll, muskulös und stark zu sein. Aber ein echter Mann kann sich eingestehen, wenn er unrecht hat, einfühlsam und verständnisvoll sein. Es ist nicht leicht, seine Schwächen preiszugeben. Es ist einfacher, ein Arsch zu sein. Aber es sind immer die schweren Dinge im Leben, die faszinieren."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview mit Gerard Butler erscheint in der neuen Meins (5/2016, EVT 6. April 2016). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.

Über Meins

Meins ist das erste monatliche Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 160.183 Exemplaren (IVW IV/2015) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen "Wir-Gefühl".

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original content of: Bauer Media Group, Meins, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, Meins
More stories: Bauer Media Group, Meins