Hellmann reagiert mit neuem Produkt auf den globalen eCommerce-Boom: Easy eComm
Hellmann reagiert mit neuem Produkt auf den globalen eCommerce-Boom: Easy eComm
22. Februar 2022, Osnabrück, Miami. Hellmann Worldwide Logistics stellt eine neue kosteneffiziente und unkomplizierte Lösung vor, die Firmen weltweit den Eintritt in den US-Markt erleichtert. Das neue Easy eComm-Modell ermöglicht es Unternehmen, die Online-Einkäufe ihrer Kunden in den USA schnell und kosteneffizient abzuwickeln, ohne dass ein Logistikzentrum oder eine Ladenpräsenz in den USA erforderlich ist.
Easy eComm wickelt Aufträge virtuell ab und erfordert seitens der Kunden weder Kapitalinvestitionen noch die Einrichtung eines lokalen Vertriebszentrums. Genutzt wird die neue "Type 86"-Zollabfertigung, welche die Einfuhr von Waren im Wert von bis zu 800 USD ermöglicht. So können Hersteller von beispielsweise Bekleidung und anderen Konsumgütern Hellmanns Lagernetzwerk in den USA nutzen, um den US-Markt mit über 320 Millionen Konsumenten schnell und effizient zu erschließen.
Die Easy eComm-Lösung ist daher ideal für Online-Händler von Waren im Niedrigpreissegment, die den US-Markt testen möchten, ohne vor Ort präsent sein zu müssen. Das Modell basiert auf einem dreistufigen Ansatz, der es Importeuren ermöglicht, ihr Geschäft schrittweise auf- und auszubauen. Ein Experten-Team begleitet den strategischen Markteintritt, indem zunächst die internationale Auftragsabwicklung ab dem Ursprungsort sowie die Retouren-Logistik aufgebaut wird. Im zweiten Step wird ein internationales Retouren-Konsolidierungszentrum etabliert. Der dritte und letzte Schritt fokussiert sich auf die Einrichtung eines vollwertigen US-Vertriebszentrums. Der Easy eComm-Implementierungsprozess ist so konzipiert, dass das Fulfillment auf dem US-Markt in nur wenigen Wochen aktiviert und so auf individuelle Geschäftsdynamiken reagiert werden kann.
"Unsere Easy eComm-Solution ermöglicht es internationalen Unternehmen, US-Kunden problemlos zu erreichen. Als Teil des Full-Service-Angebots wickeln wir den gesamten Prozess ab und bieten maßgeschneiderte Lösungen – von der Konsolidierung der Waren im Herkunftsland bis zur Lieferung zum Kunden in den USA. Indem wir unser lokales Know-how und unsere Infrastruktur zur Verfügung stellen, unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihren Geschäftsplan auf dem US-Markt erfolgreich umzusetzen und weiterzuentwickeln", sagt Patrick Oestreich, Chief Commercial Officer, Hellmann Worldwide Logistics.
"Wir sind hier, um neue Unternehmen in den USA willkommen zu heißen. Unser Team freut sich darauf, diese bei ihrem Einstieg in den US-Markt zu unterstützen. Wir arbeiten sehr eng mit unseren Kunden zusammen, um zu verstehen, wo Hellmann als Partner beim Aufbau eines US-Kundenstamms unterstützen kann", fügt Peter Huewel, Regional CEO North America, Hellmann Worldwide Logistics, hinzu.
Über Hellmann Seit seiner Gründung vor über 150 Jahren hat sich Hellmann Worldwide Logistics zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Der Hellmann-Konzern hat 2020 mit 10.601 MitarbeiterInnen einen Umsatz von rund EUR 2.5 Mrd. erzielt. Die Dienstleistungspalette umfasst die klassischen Speditionsleistungen per LKW, Schiene, Luft- und Seefracht, genauso wie ein umfangreiches Angebot für KEP-Dienste, Kontraktlogistik, Branchen- und IT-Lösungen.
Christiane Brüning Head of Corporate Communications Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG Elbestrasse 1 49090 Osnabrueck Germany Mobile +49 151 2034 0316 E-Mail christiane.bruening@hellmann.com www.hellmann.com Thinking Ahead - Moving Forward Handelsregister / Commercial Register Osnabrueck HRA 3760 Komplementärin / General Partner: Hellmann Verwaltungs SE Handelsregister / Commercial Register Osnabrueck HRB 212008 Vorstand / Managing Directors: Reiner Heiken, Martin Eberle, Jens Wollesen Vorsitzender des Aufsichtsrats der Hellmann Verwaltungs SE / Chairman of the Supervisory Board: Dr. Thomas Lieb USt-IdNr. / V.A.T. Id. no.: DE 11 76 59 402 Wir arbeiten ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2017 – ADSp 2017 – und – soweit diese für die Erbringung logistischer (Zusatz-) Leistungen nicht gelten – nach den Logistik-AGB, Stand März 2006. Hinweis: Die ADSp 2017 weichen in Ziffer 23 hinsichtlich des Haftungshöchstbetrages für Güterschäden (§ 431 HGB) vom Gesetz ab, indem sie die Haftung bei multimodalen Transporten unter Einschluss einer Seebeförderung und bei unbekanntem Schadenort auf 2 SZR/kg und im Übrigen die Regelhaftung von 8,33 SZR/kg zusätzlich auf 1,25 Millionen Euro je Schadenfall sowie 2,5 Millionen Euro je Schadenereignis, mindestens aber 2 SZR/kg, beschränken. Die ADSp 2017 können Sie unter www.hellmann.com/adsp abrufen, die Logistik-AGB 2006 unter www.hellmann.com/logagb. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz und unserem Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie unter folgendem Link: www.hellmann.com/datenschutz We operate exclusively in accordance with the German Freight Forwarders' Standard Terms and Conditions 2017 (Allgemeine Deutsche Spediteurbedingungen 2017 – ADSp 2017) and – if they do not apply for performing (supplementary) logistics services – with the General Terms and Conditions of Logistics-Services Providers (Logistik-AGB), as of March 2006. Note: In clause 23 the ADSp 2017 deviate from the statutory liability limitation in section 431 of the German Commercial Code (HGB) by limiting the liability for multimodal transportation with the involvement of sea carriage and an unknown damage place to 2 SDR/kg and, for the rest, the customary liability limitation of 8.33 SDR/kg additionally to Euro 1.25 million per damage case and EUR 2.5 million per damage event, but not less than 2 SDR/kg. You can find the ADSp 2017 here: www.hellmann.com/ffst and the Logistik-AGB 2006 here: www.hellmann.com/loggtc. For further information on the subject of data protection and our handling of personal data please refer to the following link: www.hellmann.com/privacy