Hellmann weiter auf Innovationskurs: Einsatz von Geekplus Robotics in Dubai CommerCity
Hellmann weiter auf Innovationskurs: Einsatz von Geekplus Robotics in Dubai CommerCity
Osnabrück/Dubai, 19. November 2024. Hellmann Worldwide Logistics stellt das E-Commerce-Zentrum in Dubai CommerCity mit der Implementierung mobiler Robotik von Geekplus Robotics auf automatisierte Lagerlösungen um. Die Implementierung dieser zukunftsweisenden Technologie ist Teil der strategischen Ausrichtung, kontinuierlich Innovationen in operative und prozessuale Abläufe zu integrieren – ein Fokus, der durch den firmeneigenen Innovation HUB weltweit vorangetrieben wird.
Mit der Einführung der mobilen Robotik in Dubai CommerCity, die durch AI-RobotX MEA realisiert wurde, setzt Hellmann seinen Innovationskurs erfolgreich fort. Die neue Robotiklösung trägt dazu bei, Lagerkapazitäten zu steigern, die betriebliche Effizienz zu verbessern und die Lieferzeiten in der Region erheblich zu verkürzen. Durch den Einsatz intelligenter Technologien, einschließlich Blockchain-basierter Managementsysteme, ermöglicht Hellmann Unternehmen aus verschiedenen Branchen die Automatisierung und Skalierung ihrer Logistikdienstleistungen und unterstützt damit deren Wachstum. Auf Basis der erfolgreichen Einführung in Dubai plant Hellmann den Einsatz weiterer Robotiklösungen, um die Effizienz und Skalierbarkeit seiner Fulfillment-Abläufe weltweit weiter zu steigern.
„Das Projekt unterstreicht unser anhaltendes Engagement, Innovationen voranzutreiben und intelligente Technologien zu nutzen, um die Unternehmensleistung zu steigern“, sagte Patrick Grzywa, Regional COO Contract Logistics IMEA.
„Diese Zusammenarbeit basiert auf unserer gemeinsamen Vision, das Lagermanagement durch modernste Automatisierung zu transformieren und sowohl die Effizienz als auch die Flexibilität zu steigern. Mit der Implementierung der Geekplus-Technologie setzt Hellmann neue Maßstäbe. Wir sind stolz darauf, Hellmann auf diesem wegweisenden Pfad zu begleiten und zu unterstützen“, sagte Brian Lee, Präsident der EMEA-Region, Geekplus.
„Wir von AI-RobotX MEA freuen uns sehr, Hellmann und Geekplus auf diesem spannenden Weg zu begleiten und gemeinsam im Mittleren Osten und darüber hinaus zu wachsen und zu unterstützen“, so Gabor Doka, COO von AI-RobotX MEA.
Über Hellmann Hellmann Worldwide Logistics ist ein globaler Logistikdienstleister mit einem umfassenden Dienstleistungsportfolio, das Luft- und Seefracht, Straßen- und Schienentransport sowie Kontraktlogistik umfasst. Mit einem Jahresumsatz von € 3,5 Milliarden und über 12.000 Mitarbeiter*innen in 57 Ländern bewegt Hellmann jährlich über 20 Millionen Sendungen. Auf Basis dieser breiten Produktpalette und langjährigen Erfahrung bietet Hellmann innovative Logistiklösungen für die komplexen Anforderungen jedes einzelnen Kunden und setzt auf visionäre technische Produkte, um maximale Kundentransparenz zu gewährleisten und gleichzeitig eine effizientere Lieferkette zu schaffen.
Christiane Brüning Global Head of Corporate Communications Mobile: + 49 151 2034 0316 E-Mail christiane.bruening@hellmann.com Anna Lena Pyhel Consultant Corporate Communications Mobile: + 49 151 2034 0193 E-Mail: annalena.pyhel@hellmann.com Elbestraße 1 D-49090 Osnabrück
www.hellmann.com Thinking Ahead - Moving Forward Handelsregister / Commercial Register Osnabrueck HRA 3760 Komplementärin / General Partner: Hellmann Verwaltungs SE Handelsregister / Commercial Register Osnabrueck HRB 212008 Vorstand / Managing Directors: Jens Drewes (CEO), Martin Eberle, Jens Wollesen, Stefan Borggreve Vorsitzender des Aufsichtsrats der Hellmann Verwaltungs SE / Chairman of the Supervisory Board: Dr. Thomas Lieb USt-IdNr. / V.A.T. Id. no.: DE 11 76 59 402 Wir arbeiten ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2017 – ADSp 2017 – und – soweit diese für die Erbringung logistischer (Zusatz-) Leistungen nicht gelten – nach den Logistik-AGB, Stand März 2006. Hinweis: Die ADSp 2017 weichen in Ziffer 23 hinsichtlich des Haftungshöchstbetrages für Güterschäden (§ 431 HGB) vom Gesetz ab, indem sie die Haftung bei multimodalen Transporten unter Einschluss einer Seebeförderung und bei unbekanntem Schadenort auf 2 SZR/kg und im Übrigen die Regelhaftung von 8,33 SZR/kg zusätzlich auf 1,25 Millionen Euro je Schadenfall sowie 2,5 Millionen Euro je Schadenereignis, mindestens aber 2 SZR/kg, beschränken. Die ADSp 2017 können Sie unter www.hellmann.com/adsp abrufen, die Logistik-AGB 2006 unter www.hellmann.com/logagb. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz und unserem Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie unter folgendem Link: www.hellmann.com/datenschutz