Glanzvoll: SAT.1 Gold in der TV-Saison 2013/2014
Unterföhring (ots)
"Mir geht's gold" - unter diesem Motto wendet sich SAT.1 Gold seit 17. Januar 2013 an die Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen, vor allem weiblichen Zuschauerinnen. Mit Spitzen-Tagesmarktanteilen von bis zu 1,4 Prozent bei den 49- bis 64-jährigen Frauen und einem durchschnittlichen Monatsmarktanteil von 0,6 Prozent (F. 49-64 J., Stand: 26.6.2013) hat sich SAT.1 Gold innerhalb von nur fünf Monaten hervorragend im TV-Markt etabliert. Senderchef Marc Rasmus: "Unser Senderkonzept kommt bei den Zuschauerinnen und Zuschauern sehr gut an. In der TV-Saison 2013/2014 setzen wir auf weitere neue Service-, Magazin-, Informations- und Unterhaltungs-Programme. Alle sechs Eigenproduktionen laufen überdurchschnittlich gut und bleiben selbstverständlich wichtige Programmsäulen bei SAT.1 Gold. Unser Angebot an Eigenproduktionen werden wir bereits im Herbst vergrößern, unter anderem planen wir ein neues Gesundheitsmagazin. Nach den Erfolgen unserer ersten Schlagersendungen sind wir außerdem auf dem besten Weg, die neue TV-Heimat für deutschen Schlager zu werden. Zudem veredeln wir unser Programm mit einem prominenten Neuzugang. Weiterhin bauen wir unsere technische Reichweite aus, die derzeit bei rund 75 Prozent liegt."
Persönliche Einblicke, neues Service- und Golf-Magazin In "Mensch Milberg" (AT) besucht Moderatorin Judith Milberg Prominente aus Sport, TV und Kultur zu Hause. Beim gemeinsamen Kochen und anschließendem Essen plaudern die Gastgeber mit der sympathischen Münchnerin entspannt über ihr Leben.
Ulrich Meyer präsentiert in seinem neuesten Format "ServiceAKTE" aktuelle Themen, spannende Reportagen und hilfreiche Alltagstests - erklärend, tiefschürfend und informativ.
Golfen ist Trend: "GOLFTOTAL - Das Magazin" bietet aktuelle Nachrichten rund um den nationalen und internationalen Golfsport. Das serviceorientierte Magazin gibt zudem wertvolle Tipps rund um Reiseziele, Golf-Plätze und -Ausrüstung.
Schlager rockt! Mit Marktanteilen von bis zu 1,0 Prozent (F. 49-64 J.) begeisterten die ersten beiden Folgen von "Goldschlager - Die Hits der Stars" die Zuschauerinnen und Zuschauer. Deshalb setzt SAT.1 Gold im Herbst/Winter 2013/2014 die musikalische Erfolgsreihe mit "Goldschlager - Spezial vom Brandenburger Tor", "Goldschlager Oktoberfest Spezial" und "Schlager-Goldstücke" (AT) fort.
Die technische Reichweite von SAT.1 Gold SAT.1 Gold ist bundesweit über Satellit (Astra, Frequenz 12545 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom und NetCologne sowie in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone kostenlos zu empfangen.
Informationen zu den SAT.1 Gold-TV-Highlights 2013/2014 finden Sie in der Presselounge unter www.Presse.Sat1Gold.de.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: ©AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Erstellt: 26.06.2013
Kontakt: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Petra Dandl Sprecherin SAT.1 Gold Tel.: +49 (89) 9507-1169 petra.dandl@prosiebensat1.com www.Presse.Sat1Gold.de Bildredaktion Susanne Karl Tel. +49 (89) 9507-1173 susanne.karl@prosiebensat1.com
Original content of: SAT.1 GOLD, transmitted by news aktuell