All Stories
Follow
Subscribe to Parfümerie Douglas GmbH

Parfümerie Douglas GmbH

DUFTSTARS 2016: Douglas verzaubert mit inspirierenden Duftwelten im Garden of Beauty
Erneut Hauptsponsor des Deutschen Parfumpreises

DUFTSTARS 2016: Douglas verzaubert mit inspirierenden Duftwelten im Garden of Beauty / Erneut Hauptsponsor des Deutschen Parfumpreises
  • Photo Info
  • Download

Hagen (ots)

Am Donnerstagabend wurden im Rahmen einer glamourösen Gala im Kraftwerk Berlin zum 24. Mal die DUFTSTARS verliehen. Der Deutsche Parfumpreis DUFTSTARS ist die bedeutendste Auszeichnung der Kosmetikbranche und wird alljährlich von der Fragrance Foundation Deutschland vergeben. In insgesamt 14 Kategorien wurden Duftneuheiten, Duftklassiker, Flakonkreationen, Anzeigenmotive, Werbespots und Duftpersönlichkeiten mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet. "Als Marktführer im Duftbereich und der selektiven Kosmetik passt ein Engagement bei den Duftstars für uns perfekt. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr erneut Partner der Fragrance Foundation und somit der bedeutendsten Auszeichnung der Parfumindustrie zu sein", so Claudia Reinery, Parfümerie Douglas, Mitglied des Vorstandes und Vorsitzende der Geschäftsführung für Deutschland/Österreich/Schweiz.

Durch das Programm mit den besten Duftkreationen des Jahres und hochkarätigen Showacts führte einmal mehr die Moderatorin Barbara Schöneberger. Für die kulinarische Untermalung sorgte der mit einem Michelin-Stern dekorierte Spitzenkoch Markus Semmler und sein Team von Kochkunst & Ereignisse. Geladen waren zahlreiche prominente Gäste aus der Parfumbranche, aus Politik, Wirtschaft, Medien und Kultur, darunter auch Franziska Knuppe, Alexander Mazza, Eva Padberg, Collien Ulmen-Fernandes, Sila Sahin, Kostja Ullmann, Mariella Ahrens, Bettina Cramer, Isabel Edvardson, Gerit Kling und Jana Ina Zarrella. Für ein musikalisches Highlight während der Verleihung sorgte die Berliner Erfolgsband Culcha Candela.

Als Hauptsponsor begrüßte Douglas alle Gäste in der Douglas Lounge, die wieder eigens für diesen besonderen Anlass kreiert wurde. In diesem Jahr erwartete die After-Show-Gäste eine atemberaubende Installation aus echten Pflanzen und Blumen - THE GARDEN OF BEAUTY. Hier wurden die nominierten Düfte spektakulär inszeniert. Im Mittelpunkt der Lounge stand die magische Douglas-Kugel, in der sich die Besucher in einem Regen aus Blütenblättern und Schmetterlingen fotografieren lassen konnten. So war die Douglas Lounge auch bei den diesjährigen DUFTSTARS der magische place to be auf der After-Show-Party.

Douglas gratuliert allen DUFTSTARS 2016-Gewinnern. DUFTSTARS 2016 - powered by Douglas

Über Douglas

Douglas ist Marktführer im selektiven Beautymarkt in Europa mit rund 1.700 Parfümerien in 19 europäischen Ländern. Das perfekt miteinander verzahnte Multichannel-Angebot von Parfümerien, Online-Shop und Mobile App sowie ein ständig aktualisiertes Sortiment von über 40.000 Artikeln machen Douglas zum Taktgeber im wachsenden selektiven Beautymarkt. Mithilfe der über 18.000 hervorragend qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2014/15 Jahresumsatz von rund 2,6 Milliarden Euro.

Wer Parfümerie meint, sagt einfach Douglas: Millionen Menschen besuchen die Douglas-Parfümerien oder kaufen in den internationalen Douglas-Online-Shops ein. Mehr als 17 Millionen Menschen europaweit besitzen eine Kundenkarte.

Als YOUR PARTNER IN BEAUTY hilft Douglas seinen Kundinnen und Kunden, alle Facetten ihrer individuellen Schönheit zu entdecken. Dabei stehen die fünf Markenwerte des Unternehmens im Fokus des Handelns: Aufmerksamkeit, Kompetenz, Leidenschaft, Ehrlichkeit und Zurückhaltung. Ob konkrete Problemlösung, pragmatischer Nachkauf oder der Wunsch nach einem träumerischen Kurzurlaub - Douglas ist Problemlöser und Wunscherfüller, erste Anlaufstelle für kompetente Produktvielfalt und eine sinnliche Welt der Entdeckung.

DOUGLAS - YOUR PARTNER IN BEAUTY

Fragrance Foundation Deutschland e.V. Der Fragrance Foundation Deutschland gehören Hersteller und Lieferanten der Parfumbranche, Händler und Medien an. Gemeinsames Ziel ist es, das Parfum als kostbares Kulturgut zu pflegen, als luxuriöses Accessoire darzustellen und seine Faszination einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Idee, Parfums mit dieser hochkarätigen Auszeichnung zu ehren, geht auf die amerikanische Fragrance Foundation zurück. Seit 1993 wird der Preis auch in Deutschland verliehen.

Pressekontakt:

PARFÜMERIE DOUGLAS | INTERNATIONAL PRESS OFFICE
Mail: pr@douglas.de | Telefon: 02331-690-2902

NICOLE WEBER communications | PR-AGENTUR
Mail: yvonne.struck@nicoleweber.de | Telefon: 040/41 49 48 56

Original content of: Parfümerie Douglas GmbH, transmitted by news aktuell