All Stories
Follow
Subscribe to GEO Special

GEO Special

GEO Special Hamburg: Im Norden viel Neues
GEO Special widmet sich seiner Heimatstadt Hamburg - und das gleich in zwei Sprachen

Hamburg (ots)

Hamburg glänzt. 10,6 Millionen Gäste übernachteten 2012 in Deutschlands zweitgrößter Metropole. Rekord! Und die Aussichten sind gut, dass es in diesem Jahr noch deutlich mehr sein werden. Grund genug für das Reise-Magazin GEO Special, der erfolgreichen und anziehenden Stadt an der Elbe ein neues Heft zu widmen. Ein Heft, das ein sich wandelndes, frisches Hamburg in überraschenden und zuvor so nie gesehenen Perspektiven vorstellt. Perspektiven auf eine Stadt, die neue Gestalt annimmt in der Hafencity, mit der Elbphilharmonie, an der Reeperbahn, im Gängeviertel unweit des Jungfernstiegs, vor allem aber in ihrem Süden: in Wilhelmsburg, wo eine Internationale Bauausstellung und eine Gartenschau Millionen Besucher anziehen. Hamburg, die Stadt am Fluss, ist auch eine Stadt im Fluss. Aber unverändert schön, was das neue GEO Special zum Beispiel mit Fotos zeigt, für die eine Kamera per Mini-Helikopter über die Attraktionen der Stadt geflogen ist, so nahe an und über ihnen, wie es noch kein Fotograf zuvor schaffte.

Neben fundierten Hintergrundreportagen, originellen Bildstrecken und unterhaltsamem Lesestoff bietet die Ausgabe umfangreichen Reisenutzwert in außergewöhnlich hoher Qualität: eine Auswahl der besten Routen, Hotels, Restaurants, Cafés und Bars - garantiert auf Richtigkeit und Aktualität überprüft. In Hamburg kennen sich Redakteure und Autoren schließlich bestens aus, es ist ihr Heimathafen.

Deshalb geben sie auch gleich eine dreifache Zugabe: Das GEO Special Hamburg ist zusätzlich als englische Ausgabe erhältlich - und als multimediale deutsche und englische App im Apple Store. Mit Video- und Audiobeiträgen, animierten Grafiken und Karten für noch mehr Vor-Ort-Gefühl.

Die Druckauflage der deutschen Ausgabe liegt bei 217.000, diejenige der englischen Ausgabe bei 55.000 Exemplaren. Im Handel wird das Heft von einer Reihe von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen, insbesondere in Hamburg, begleitet. Es werden zahlreiche PoS-Werbemittel wie Boden- und Thekendisplays sowie kaschierte A1-Plakate eingesetzt. In Hamburg wird zudem die Angebotszeit im Einzelhandel auf bis zu ein Jahr ausgedehnt.

Das klassische Marketing-Budget beträgt brutto 562.000 Euro. Es wird Schaltungen in diversen GEO-Titeln, Brigitte, stern, DB mobil, Lufthansa Magazin, Welt am Sonntag und Hamburger Abendblatt geben. Flankiert werden die Anzeigenschaltungen durch eine Hörfunkkampagne (NDR, Radio Hamburg und Klassik Radio). Zudem kommen City-Light-Säulen an 25 Standorten in Hamburg zum Einsatz.

Das GEO Special Hamburg kostet als deutsche und englische Printausgabe jeweils 8,50 Euro (deutsche Ausgabe mit DVD: 15,90 Euro), als multimediale App im App Store 7,99 Euro. Weitere Informationen unter www.geo-special.de.

Pressekontakt:

Maike Pelikan
GEO Kommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail pelikan.maike@geo.de
Internet www.geo.de

Original content of: GEO Special, transmitted by news aktuell

More stories: GEO Special
More stories: GEO Special
  • 05.02.2013 – 10:30

    Into the wild! / Ein neues GEO Special lädt ein, die Nationalparks der USA zu entdecken

    Hamburg (ots) - Orte, die noch nie ein Mensch betreten hat - inmitten einer der am meisten besuchten Touristenattraktionen der Welt? Gibt es: im Grand Canyon. Fast fünf Millionen Besucher sehen die Schlucht jedes Jahr, die meisten allerdings nur von oben. GEO-Expeditionsredakteur Lars Abromeit hat sich dagegen auf eine abenteuerliche Flussfloßfahrt auf dem Colorado ...

  • 04.12.2012 – 10:00

    GEO Special "Indischer Ozean"

    Hamburg (ots) - Traumhaft schön, überraschend exotisch: Das neue GEO Special erkundet die Inselwelten von Madagaskar bis zu den Malediven Mit Haien tauchen? Nein, da hat er dankend abgelehnt. GEO Special-Autor und Wanderprofi Manuel Andrack marschierte lieber eine Woche lang einem Briefträger hinterher - auf La Réunion, im riesigen, zerklüfteten Kessel eines erloschenen Vulkans. Das Tauchen mit Haien? Hat dann ein Profi übernommen: der deutsch-südafrikanische ...

  • 05.06.2012 – 11:00

    GEO Special: Italien

    Hamburg (ots) - "Das Land, wo die Zitronen blühen" ist seit Goethes Erweckungs-Reise Ende des 18. Jahrhunderts immer noch das europäische Sehnsuchts-Ziel deutscher Reisender. Und es gibt nicht nur einen Grund, nach Italien zu fahren, sondern immer gleich mehrere: Natürlich Italiens Kultur - Antike in Rom, Renaissance in Florenz, Moderne in Mailand. Dazu die Landschaften: Sonnenuntergänge auf Capri, die Strände Apuliens, die Hügel der Toskana. Und nicht zuletzt die ...