All Stories
Follow
Subscribe to REWE Markt GmbH

REWE Markt GmbH

Gedankenleser Havener überrascht REWE-Kunden

Köln (ots)

Start mit sechs magischen Videoclips

Der Gedankenleser Thorsten Havener ist das Gesicht der neuen REWE Digitalkampagne. Die Kampagne baut auf authentischen Live-Situationen im Markt auf und setzt auf unterhaltsamen und unerwarteten Videocontent.

Täglich kaufen bei REWE Menschen ein, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Doch alle haben eines gemeinsam: Qualität und Frische sind für sie entscheidend. Um das Verständnis für die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zu verdeutlichen, begleitet REWE sie bei einem Einkaufsexperiment mit dem Gedankenleser Thorsten Havener.

Ein ganz normaler REWE Supermarkt in Berlin. Staunende Marktbesucher stehen um einen dunkelhaarigen Mann mittleren Alters. Der weiß anscheinend ganz genau, welche REWE-Produkte die einzelnen Personen einkaufen wollen - nur nach einem kurzen Gespräch mit ihnen ohne Bezug zum Einkauf und den Einkaufsgewohnheiten. Das ist nur eine Szene aus den sechs dokumentarischen Videoclips mit verdutzten REWE-Kunden und Thorsten Havener in den Hauptrollen. In einem weiteren Clip weiht der Gedankenleser ausgewählte REWE-Marktmitarbeiter in einige seiner Geheimnisse ein. Danach überraschen sie ihre Kundschaft mit den frisch erworbenen Fähigkeiten. Alle Filme sind Teil der neuen REWE Imagekampagne, die heute (4. Mai) startet.

Die Filme laufen hauptsächlich auf den Social Media Kanälen von REWE und sind zusätzlich in eine Micro-Site eingebettet, in der die Besucher erfahren, wie Thorsten Havener seine Fähigkeiten einsetzt. Die Kampagne wird in den Social Media Kanälen verlängert.

Wer genau wissen will, wie Thorsten Havener die REWE-Kunden sprachlos macht, klickt hier:

YouTube Channel REWE: https://www.youtube.com/user/REWEDeutschland

Trailer: https://youtu.be/2hSRpnIRt8s

Hauptfilm: https://youtu.be/0932UQd_Cus

Microsite: www.rewe.de/besserleben

Credits
Client:                              REWE Markt GmbH
Idee, Konzept und Projektsteuerung:  REWE Digital GmbH
Produktion und Digital:              Parasol Island
Regie:                               Viral Lab

Mit einem Umsatz von 16,9 Mrd. Euro (2014), mehr als 90.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. REWE gehört zur genossenschaftlichen REWE Group, einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 51 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2014 rund 228.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 37 Milliarden Euro.

Für Rückfragen:

REWE Unternehmenskommunikation,
E-Mail: presse@rewe.de

Original content of: REWE Markt GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: REWE Markt GmbH
More stories: REWE Markt GmbH
  • 22.04.2015 – 10:29

    Start der neuen Disney Sammelstickeraktion bei REWE

    Köln (ots) - Neues Mitmach-Sammelalbum vermittelt spielerisch nachhaltige Themen Mitmachen und Entdecken heißt es in der neusten Disney Sammelstickeraktion bei REWE. Das neue Sammelalbum "Mein Mitmach-Buch" lädt Kinder zum Spielen, Basteln, Erforschen und Kochen ein. Vom 23. April bis 13. Juni erhalten Kunden in allen teilnehmenden REWE- und nahkauf-Märkten pro 10 Euro Einkaufswert ein Päckchen mit vier Disney ...

  • 13.04.2015 – 09:35

    Bienen retten

    Köln (ots) - REWE Themenwochen zum Schutz der Tier- und Pflanzenwelt Weltweit sinkt die Zahl der Bienenpopulationen - mit Auswirkungen auf die Vielfalt der Nahrungsmittelversorgung. Experten schätzen, dass es ein Drittel unserer Lebensmittel ohne Bienen nicht geben würde. Ein Hauptgrund dafür ist die Bedrohung ihres Lebensraumes: Ein langes und artenreiches Trachtangebot geprägt durch blühende Wiesen ist immer seltener geworden. Das hat schlimme Folgen für die Natur ...