E.ON SE: Pressemitteilung
2 Documents
Michael Lewis plant, Amt als CEO von E.ON UK niederzulegen, um neuer CEO von Uniper zu werden
Der Düsseldorfer Energiekonzern Uniper hat heute bekannt gegeben, dass der Aufsichtsrat des Unternehmens beabsichtigt, Michael Lewis, aktuell CEO von E.ON UK, zum neuen Vorstandsvorsitzenden zu bestellen.
E.ON-Vorstandsvorsitzender Leonhard Birnbaum: „Wir freuen uns für Michael, dass ihm diese exponierte Rolle in der deutschen Energiewirtschaft angeboten wurde und sind überzeugt, dass Uniper mit ihm eine ausgezeichnete Wahl getroffen hat. Gleichzeitig bedauern wir, dass Michael plant, E.ON zu verlassen. Derzeit befinden wir uns in konstruktiven Gesprächen mit Uniper, um eine Einigung über einen geeigneten Wechseltermin zu erzielen.“ Parallel dazu hat der Auswahlprozess für einen Nachfolger von Michael Lewis begonnen. Bis der Übergang gewährleistet ist, wird Michael Lewis die Geschäfte von E.ON UK unverändert weiterführen.
Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des E.ON-Konzerns und anderen derzeit verfügbaren Informationen beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie sonstige Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Leistung der Gesellschaft wesentlich von den hier abgegebenen Einschätzungen abweichen. Die E.ON SE beabsichtigt nicht und übernimmt keinerlei Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.